Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Lobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.07.2012 17:23
#31 RE: Wie gehts euch so? antworten

Es wundert mich nicht, DASS sie vorsichtig sind. Aber das Ausmaß war dann irgendwie doch mehr als erwartet.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.07.2012 18:22
#32 RE: Wie gehts euch so? antworten

Naja, bei solchen Vergehen leidet nicht nur das Firmenkonto, sondern auch das Ansehen der Firma erheblich.

Wenns um Betrugsfälle geht (wie so oft bei big pharma), ist das unmoralisch und nicht gut für's Biz, weils zeigt, dass die Firma Arsch ist - aber wenn beim Qualitätsmanagement gepatzt wird, dann zeigt das, dass die Firma unfähig ist - und wenn man eins noch weniger sein will als Arsch, dann isses unfähig.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.07.2012 18:46
#33 RE: Wie gehts euch so? antworten

Lol, ja. Aber wie gesagt: In Anbetracht der rigorosen Kontrollredundanz pack ich ned, wie's trotzdem so oft zu Verbreitung fehlerhafter Arzneimittel kommen kann. Zumindest ausgehend davon, dass andere Firmen das ähnlich handhaben.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.07.2012 18:51
#34 RE: Wie gehts euch so? antworten

Beziehst du dich konkret auf was mit 'oft'?


You\'re not the contents of ... hey, where\'s my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

13.07.2012 20:24
#35 RE: Wie gehts euch so? antworten

Zitat von Gray
Was arbeitest du genau, Sigi? Also konkret



Ich bin in der Abteilung Planning & Allocation. Unser Ziel ist, durch unsere Arbeit eine Umsatzsteigerung beim Kunden zu erzielen und den Bestand dabei relativ konstant zu halten.
Es gibt 4 Vertriebskanäle bei s.Oliver:
1. Retail (eigene s.Oliver-Filialen; wird von Deutschland aus gesteuert),
2. Franchise (s.Oliver-Filialen, die nicht sO gehören, für den Konsumenten aber nicht zu unterscheiden zu Retailstores),
3. Concession (Ware gehört sO, bis sie Verkauft wird, wenig Risiko für Verkäufer aber auch niedriger Ertrag) und
4. Wholesale (sO verkauft Ware an Einzelhändler, die Verkaufen diese dann weiter)

Ich betreue die Wholesale-Kunden, sind erstaunlich viele. Es ist eine sehr anstrengende, aber interessante Tätigkeit. Ich arbeite nur mit Zahlen, zu 75% in Excel, aber es ist erstaunlich, wieviel man damit bewegen und verursachen kann. Um konzentriert zu bleiben, trinke ich in der Arbeit zwischen 4 & 5 Liter Mineralwasser täglich. Von 1. Juni bis heute hatten wir die Planung für Winter und 2013, es ging als heiß her. Ab Montag beginnt dann die eigentliche Einschulung für diese Stelle, bin schon gespannt auf die weiteren Aufgaben, die warten, da wir quasi in der Planungszeit ins kalte Wasser geschmissen wurden.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

17.07.2012 20:10
#36 RE: Wie gehts euch so? antworten

ah! stimmt, hier wurde ja wirklich extrem viel geschrieben. naja, nachlesen werd ich das fix nicht, aber, weil ich weiß, dass es um jobs geht, sag ich euch, was ich momenten für 1,5 monate mache, ich hackl auf baustellen. es is zach, aber ich finds okay.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

30.07.2012 11:44
#37 RE: Wie gehts euch so? antworten


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.07.2012 20:18
#38 RE: Wie gehts euch so? antworten

Haha wir sin auch welche von den Bösen? Saugeil! :D
Was ich aber interessant finde: Auf Wiki stehn eigentlich diese Sachen alle drin, die da bemängelt wurden (Nierenschäden, wenn man's in der falschen Situation verwendet usw.), also können die ja ned groß 'n Geheimnis sein. Soweit ich den Wikiartikel verstanden hab kommt's einfach immer auf die Anwendungssituation drauf an, wann isotonische und wann HES-Lösungen zu bevorzugen sind.
Aber ich will ja nicht "mein" Produkt hier propagieren, das wäre ja unprofessionell.^^
Ist nur irgendwie recht unterhaltsam sowas zu lesen, wenn man selbst damit arbeitet und für die Qualitätssicherung zuständig ist.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

01.08.2012 08:53
#39 RE: Wie gehts euch so? antworten

ja, genau deswegen habichs hier gepostet ;)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

01.08.2012 17:59
#40 RE: Wie gehts euch so? antworten

Yo. Thx.^^
Atm isses auch recht unterhaltsam: Die Produktion wurde für 2 Wochen eingestellt (wird ein bis 2 Mal im Jahr gemacht) und langsam gibts kaum noch was zu tun für mich.
Jetzt kommen lauter irgendwelche Beschäftigungstherapie-Arbeiten daher, die sonst keiner machen will oder für die sonst niemand Zeit hat.
So zB unsere beiden thermostatisierten Wasserbäder mal wieder ausleeren, putzen und neu befüllen (hält sich recht lang dank Algiziden und weiß Gott was noch allem darin^^).
Heute war's noch besser: Fast das ganze Labinventar begutachtet, geschaut, ob eh die ganzen Laden ect. richtig beschriftet sind und gegebenenfalls nachgebessert, sortiert, umgeräumt, alten Mist den niemand mehr brauchte entsorgt usw.; war aber recht lustig, kamen teilweise recht kuriose Dinge zum Vorschein, außerdem ist's auch zusätzlich einfach eine Abwechslung.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

26.09.2012 12:38
#41 RE: Wie gehts euch so? antworten

Mir gehts zurzeit recht gut. Freue mich auch schon wieder aufs Studieren, allerdings werde ich mich dieses Semester wohl ganz auf Mathe konzentrieren, weil ich da recht viel zu tun hab. Seht ihr dem Semesterstart mit Vorfreude entgegen, oder eha ned?^^


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

26.09.2012 16:43
#42 RE: Wie gehts euch so? antworten

Natürlich. Wien statt Heimatkaff.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

27.09.2012 10:25
#43 RE: Wie gehts euch so? antworten

Wie sieht eigentlich dein Müllberg während des Semester so aus?^^


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

28.09.2012 11:36
#44 RE: Wie gehts euch so? antworten

Lol, hab schon seit dem letzten Zimmerkollegen das System umgestellt. Für Papier- und Plastikmüll haben wir jetzt 2 fette Schachteln stehn, die beiden dadurch frei gewordenen Kübel verwenden wir für Glas und Blech. Nix mehr mit Müllbergen. Sind jetzt gut verpackte Müllwürfel! :D

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.09.2012 12:19
#45 RE: Wie gehts euch so? antworten

Damit entehrst du das Andenken unseres gegenseitigen Mitbewohnertums!


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 30 000
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen