Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

13.07.2009 20:59
Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Wie hier sicher jeder weiß, ist ab Donnerstag der sechste Teil von Harry Potter in den Kinos zu sehen. Grundsätzlich mal eine Frage im Vorhinein: Was erwartet ihr euch davon? Ich persönlich hoffe, eine ähnlich gute Verfilmung wie die der ersten fünf Bände zu sehen. HP hat mich in jeder Hinsicht immer fasziniert, deshalb bin ich schon halbwegs gespannt, mich wieder mal intensiver mit einem wichtigen Teil meiner frühen Jugend beschäftigen zu können.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.07.2009 21:06
#2 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Ich bin - und das gebe ich äußerst ungern zu - auch ganz gespannt auf den neuen Teil, weils der erste ist, den ich nicht mehr gelesen hab (die ersten vier in meiner "frühen Jugend", den fünften irgendwann vor mehreren Jahren).

Die HP-Verfilmungen sind echt immer klasse, einfach top, transportieren den "Flair" echt wahnsinnig gut - sind eh aufwendig genug gemacht. Außerdem is Emma Watson geil.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

13.07.2009 21:11
#3 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

In Antwort auf:
Die HP-Verfilmungen sind echt immer klasse, einfach top, transportieren den "Flair" echt wahnsinnig gut - sind eh aufwendig genug gemacht. Außerdem is Emma Watson geil.

Sehr gut zusammengefasst, kann dir nur in jedem Punkt rechtgeben.^^

Im Film soll eine neue Szene hinzugefügt worden sein, welche im Buch nicht enthalten ist. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt, weil eine Werkverfilmung normalerweise damit kämpft, zumindest die wichtigsten Szenen der Geschichte zu enthalten.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

13.07.2009 21:21
#4 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

ich hab auch nur die ersten 5 gelesen..aber sonderlich gespannt bin ich nicht...die ersten 2 filme waren gut...der 3te grottenschlecht, oder wars der 2te?..der 4te wieder bisl besser und an den 5ten kann ich mich nicht mehr erinnern, was meistens bedeutet dass er (meiner merinung nach) sau schlecht war.



so viel geilheit ist nicht zu fassen...
http://www.youtube.com/watch?v=iez4K8sUOSg

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.07.2009 21:28
#5 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Der Vierte hat mir, soweit ich mich erinnere, am besten gefallen.
Obwohl die für mich irgendwie eine einheitliche Masse bilden, könnte z.B. nicht behaupten, dass der dritte besonders schlecht oder der erste besonders gut war.

Nur hab ich vom Vierten noch einige intensive Bilder in Erinnerung.
An den Fünften kann ich mich auch so gut wie nicht mehr erinnern ... den hab ich mir damals auf Youtube angesehen, hihi.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

13.07.2009 21:52
#6 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Bis auf Teil 3 waren alle gut, der dritte war für mich umsonst, genauso wie das buch.
Buch 6 war ja ziemlich interessant, hoffe der Film wird ähnlich gut...

bin schon auf die net-quali gespannt

----------------

born to be good
but i'm better

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.07.2009 22:12
#7 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Im Vergleich zu den Büchern hab ich die Filme eigentlich immer enttäuschend gefunden, aber natürlich trotzdem aufwendig und gut gemacht.
Ich hab alle sieben gelesen und der letzte ist imao einfach scheiße, ganz ehrlich...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

13.07.2009 22:13
#8 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Zitat von stahlwollvieh

Ich hab alle sieben gelesen und der letzte ist imao einfach scheiße, ganz ehrlich...


vor allem der schluss

----------------

born to be good
but i'm better

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

13.07.2009 22:17
#9 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Is der siebte nicht der, wo ihr nix mehr eingefallen is und sie einfach vom allround-Bestseller - der Bibel - kopiert hat?^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

13.07.2009 22:18
#10 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

also eingefallen ist ihr echt nichts mher
die suche hat ein so plötzliches ende, der schluss für diese werke eine frechheit

----------------

born to be good
but i'm better

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

13.07.2009 22:21
#11 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

außerdem isses als ganzes zach und einfach irgendwas...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

13.07.2009 22:25
#12 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Ich hab alle Teile gelesen, an den siebten allerdings kann ich mich auch nicht mehr so gut erinnern. Vielleicht werd ich ihn mir wieder mal zu Gemüte führen, ich hab ja genügend Zeit. Kann mich aber auch nicht erinnern, ihn derartig scheiße gefunden zu haben.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

14.07.2009 12:35
#13 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Es wäre mir ja grundsätzlich peinlich gewesen, aber da die meisten hier HP doch recht positiv gegenüberstehen, kann ich ja zugeben, dass ich gestern den 7.Teil zu Hand genommen und gleich mal die ersten 100 Seiten gelesen habe. ein Hammer ist das Tempo des Erzählfadens, das nur bei einem Kapitel, welches Bilder aus der Vergengenheit behandelt abnimmt. Ansonsten ist die Handlung extrem schnell und dicht und man kann kaum aufhören zu lesen. Bitte verratet den Schluss nicht. Ich werde dann schreiben, ob ich ihn auch so grottenschlecht fand.
Was den 6.Film betrifft, so freu ich mich eigentlich schon darauf, weil mir gerade der 6.Teil als Buch, das ich vor ca. 2 Jahren gelesen hab, schon sehr gut gefallen hat.

Was die anderen Bücher und Filme betrifft, so hat mich beim Lesen der 5.Teil etwas gelangweilt, weil er aus meiner Sicht übertrrieben lang war. Dafür war der Film davon wieder recht gut. Der beste war für mich allerdings der 4.Teil und von den Büchern fand ich auch das 4. oder 6. am besten. Eher fürn Arsch sind 2 und 3 gewesen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wobei ich finde, dass man bis jetzt eigentlich immer einen dem Buch entsprechend guten Film zusatnde gebracht hat.


The things you own, they end up owning you!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

14.07.2009 14:36
#14 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Gee, ich hab grad die Werbung für den neuen HP Teil gesehen und muss sagen: Ich bin geschockt °___°

Verliebte, herumhüpfende Teenies, Liebestränke, schlechter Slapstick-Humor und im Hintergrund billige Rockmusik - ich hab das jez so nebenbei am Netbook wahrgenommen und bis ich geschockt den Titel gehört hab geglaubt es handelt sich um irgendeine bullshit-Highschool-Komödie.

Wo sind die orchestralen, akustischen Gemälde von John Williams, wo die ausladenden Kamerafahrten durch düstere Panoramen, wo die Dialoge mit gesenkten Stimmen über "Du-weißt-schon-wen", wo die dunkle Stimmung?

WTF, Alter.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

14.07.2009 19:25
#15 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Harry Potter goes American-Pie ;D



so viel geilheit ist nicht zu fassen...
http://www.youtube.com/watch?v=iez4K8sUOSg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Werbung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen