Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

22.07.2009 21:44
#46 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Ich fand, dass man sich beim dritten wohl kaum auskennen konnte, wenn man das Buch nicht gelesen hatte...
Was natürlich nicht grad ideal ist, aber abgesehen davon fand ich ihn nicht so schlimm...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

23.07.2009 14:46
#47 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

In Antwort auf:
Warum nicht? Ich wette, die geht voll ab!


Die geht sicher nicht ab...iiiiih, die liegt sicher da wie ein Brett oder ne alte Oma und schaut dich traurig an :D

Ich kann mich an den 3. Teil von HP nicht mal erinnern, also kann er nicht besser als die anderen Teile gewesen sein ^^


Can`t get away from my white elephants...

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

23.07.2009 21:56
#48 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

In Antwort auf:
Die geht sicher nicht ab...iiiiih, die liegt sicher da wie ein Brett oder ne alte Oma und schaut dich traurig an :D

Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das so wäre. Das ist doch völlig abwegig. Im Film geht sie auch voll ab, indem sie herumschreit, lacht, alle möglichen Leute umbringen will und wo sie hin kommt aus Prinzip alles in Flammen oder völlig zerstört zurücklässt. Aus Fightclub kann ich auch nur Positives von ihr berichten. Warum also sollte sie wie eine Oma daliegen?


Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.
Goethe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

23.07.2009 23:43
#49 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Zitat von Kirk
Im Film geht sie auch voll ab, indem sie herumschreit, lacht, alle möglichen Leute umbringen will und wo sie hin kommt aus Prinzip alles in Flammen oder völlig zerstört zurücklässt.


Das war ihr Job.
Hätte sie das nicht gemacht, hätte sie die Roller der Bellatrix Lestrange nicht so rübergebracht wie im Buch.

Was ich am 3. Teil so schlecht finde ist nicht nur der Film, das Buch war für mich das schlechteste. Es ist einfach ein überlauf, es passieren für mich keine wichtigen dinge (jaja, sirius kennengelernt, bla bla bla .....).

----------------

born to be good
but i'm better

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

23.07.2009 23:52
#50 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

In Antwort auf:
Das war ihr Job.
Hätte sie das nicht gemacht, hätte sie die Roller der Bellatrix Lestrange nicht so rübergebracht wie im Buch.
Schon klar, aber ich kenne sie privat nciht, gehe also von ihren Rollen aus, die oft eher wild sind und die sie überzeugend rüberbring, weswegen ich ihr zutraue, dass sie das selbe auch privat bringen kann.


Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist.
Goethe

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

24.07.2009 03:49
#51 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

In Antwort auf:
Was ich am 3. Teil so schlecht finde ist nicht nur der Film, das Buch war für mich das schlechteste. Es ist einfach ein überlauf, es passieren für mich keine wichtigen dinge (jaja, sirius kennengelernt, bla bla bla .....).

Der dritte Teil ist inhaltlich enorm wichtig. Potter trifft auf Trelawney, Wurmschwanz wird auch endlich seine wichtige Rolle zuteil. Wie du ansprichst, lernt er den wahren Sirius kennen. Außerdem erlernt er auch den Patronus und muss sich wegen seiner Konfrontationen mit den Dementoren auch mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und auch damit, wer seine Eltern wirklich verraten hat. Deswegen taucht Lupin auf, der in weiterer Folge ebenfalls eine wichtige Funktion einnimmt. Und andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen. Ein Übergang, wie du es richtig nennst, aber dennoch ein wichtiger. Und meiner Meinung nach sehr gut verfilmt.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.07.2009 13:00
#52 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Ich muss Sigi zustimmen, der dritte war storymäßig wirklich ein wenig mager. Natürlich stimmen all die Dinge, die du ansprichst, Hitti, aber sie werden erst NACH dem Buch wichtig, insofern stimmt das mit dem "Zwischenglied".

Aber da muss ich auch sagen, dass in der Hinsicht der 6. Teil noch um einiges schlimmer ist.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

24.07.2009 16:58
#53 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Wie gesagt, ich seh das anders. Auch im sechsten passieren meiner Ansicht nach einige sehr wichtige Dinge, z.B. die Sache mit den Horkruxen, die beginnende Suche danach oder Dumbledores Tod.
Zum Vergleich: Abgesehen von Voldemorts Wiedererlangung eines Körpers geschieht im vierten Teil absolut gar nix Bedeutendes.

Aber so kann man das sowieso nicht sagen. Jeder Teil spielt eine wichtige Rolle, und die Qualität eines dieser sieben Bücher definiert sich für mich nicht durch das Maß an Inhalt, das hineingepfercht wurde.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.07.2009 21:55
#54 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Schön und richtig gesagt, aber nehmen wir den vierten Teil her: Es passiert die ganze Zeit was! Zwar hängt das nur mit dem Wettbewerb zusammen, aber trotzdem isses Story, trotzdem isses spannend - und geil.

Die "beginnende Suche" nach den Horcruxen ist wieder nur so ein "Übergang" für den 7., wos hauptsächlich um die geht.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.07.2009 02:09
#55 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

In Antwort auf:
Es passiert die ganze Zeit was! Zwar hängt das nur mit dem Wettbewerb zusammen, aber trotzdem isses Story, trotzdem isses spannend - und geil.

Is für mich im dritten Teil nicht anders, allerdings muss ich gestehn, dass ich in dieser Hinsicht nicht ganz unbefangen bin, weil HP für mich einfach ein Wahnsinnswerk und deswegen durch und durch schön zu lesen und zu sehen ist.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.08.2010 00:12
#56 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Der Trailer zum ersten Teil der Verfilmung des siebten Teils.
Wirkt vielversprechend.

http://www.youtube.com/watch?v=_EC2tmFVNNE&feature=fvhr


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

25.08.2010 00:33
#57 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Bevor der im Kino is, mach ich ein Sixfold-Feature auf meinem Fernseher xD Inklusive Popcorn und Cola.

Weil von der Handlung her komm ich gar nicht mehr mit.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.08.2010 09:36
#58 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

Ich bin dafür, dass wir das alle zusammen machen und dann das Kino raiden.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

25.08.2010 19:16
#59 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

wär mal geil ... ich hab zwar alle bücher schon mindestens 2 mal gelesen und jeden bisherigen film schon zig mal gesehn aber das wäres echt

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

25.08.2010 19:55
#60 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz antworten

K! Neuer Plan: Ein Forum Sixfold-Feature HARRY POTTER und dann das Kino entern und begeistert sein wie kleine Kinder =)
Das Feature beginnt dann gegen ... Mittag? ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Werbung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen