Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 2.209 mal aufgerufen
 Technik
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

28.09.2010 22:22
#196 RE: Probleme und Problemchen antworten

Ist soweit ich weiß nicht möglich.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.09.2010 22:45
#197 RE: Probleme und Problemchen antworten

Das kann ich mir schwer vorstellen. Wie sollte das sonst bei öffentlichen Computern funktionieren?



"Die Philosophie ist ein guter Rat. Einen guten Rat gibt niemand mit lauter Stimme."

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

28.09.2010 22:54
#198 RE: Probleme und Problemchen antworten

Durch die anderen Benutzer ... wenn ich mich in der Schule als eigener Benutzer anmelde, finde ich nur meine Sachen

melde ich mich aber als "Gast" an, dann kommt eine schöne lange liste von möglichkeiten

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.09.2010 23:03
#199 RE: Probleme und Problemchen antworten

Stimmt, das ergibt Sinn. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Funktion ned ausschalten kann, weil sie eben, wie in meinem Falle, auch als äußerst störend empfunden werden könnte.

Edit: Problem hat sich erledigt, hab die Lösung soeben gefunden.



"Die Philosophie ist ein guter Rat. Einen guten Rat gibt niemand mit lauter Stimme."

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

09.10.2010 23:52
#200 RE: Probleme und Problemchen antworten

Wie kann es sein, dass mein Laptop ein Youtube-Video aktustisch wiedergibt, obwohl ich die Verbindung mit dem Netz kurzzeitig sogar gelöst hatte?

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

09.10.2010 23:56
#201 RE: Probleme und Problemchen antworten

Youtube-Videos sind nichts anderes, als Streams. Ein Stream wird auf deinen PC geladen, und wenn dies geschah, befindet er sich kurzzeitig auf deiner lokalen Festplatte. Dadurch isses durchaus möglich, Youtube-Videos offline zu hören. Man braucht nur eine Internetverbindung, um sie (wenigstens teilweise) ein einziges Mal zu laden.


"Wir werden in dies seltsame Dasein geworfen, das einem Traum mehr ähnelt, als wir uns eingestehen wollen, bringen dann unser Leben mit Schlafen und Essen, mit Freizeit und Arbeit zu, in einer stets ähnlichen Abfolge von Einheiten, die wir Tage nennen, lachen über Schönes und klagen über Schlimmes, werden auch bald wieder fortgerissen, sterbend im Bewusstsein, dass unsere Existenz völlig unbedeutend war, und ich kann mit Worten nicht einmal annähernd beschreiben, wie nüchtern ich dieses Schauspiel, dieses rätselhafte Sein betrachte und wie herzlich egal es mir ist."

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

10.10.2010 00:14
#202 RE: Probleme und Problemchen antworten

Ja das kann sein, is mir aber trotzdem sehr strange vorgekommen, vor allem da das Lied ca. 6 minuten weitergelaufen is
Aber wie erklärst du mir, dass ich Geräusche von Gamzer auch gehört habe, zB eine Einladung zum Game, obwhol ich offline war.


dabei war die CPU-Auslastung übrigens 100%, obwohl ich sogar den Firefox Prozess beendet hatte ...

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.10.2010 00:34
#203 RE: Probleme und Problemchen antworten

Zitat
Aber wie erklärst du mir, dass ich Geräusche von Gamzer auch gehört habe, zB eine Einladung zum Game, obwhol ich offline war.


Es lässt sich wohl schwer überprüfen, ob diese Einladung durch dein Lag, der in Verbindung mit einer CPU-Auslastung von 100% steht, zeitverzögert bei dir eintraf, oder wirklich Echtzeit war.
Ansonsten: Woran hast du erkannt, dass du offline warst? Hast du W-Lan? Gibt viele Möglichkeiten und Gründe für all diese Dinge, aber eins is sicher: Entweder, man hat eine Internetverbindung, oder, man hat sie nicht.


"Wir werden in dies seltsame Dasein geworfen, das einem Traum mehr ähnelt, als wir uns eingestehen wollen, bringen dann unser Leben mit Schlafen und Essen, mit Freizeit und Arbeit zu, in einer stets ähnlichen Abfolge von Einheiten, die wir Tage nennen, lachen über Schönes und klagen über Schlimmes, werden auch bald wieder fortgerissen, sterbend im Bewusstsein, dass unsere Existenz völlig unbedeutend war, und ich kann mit Worten nicht einmal annähernd beschreiben, wie nüchtern ich dieses Schauspiel, dieses rätselhafte Sein betrachte und wie herzlich egal es mir ist."

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

10.10.2010 00:45
#204 RE: Probleme und Problemchen antworten

Ich sehe in der Taskleister unten rechts, ob ich eine bestehende Verbindung habe, dann is da ein Bildschirm. Wenn keine besteht, is der Bildschirm mit einem X gekennzeichnet

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

10.10.2010 01:08
#205 RE: Probleme und Problemchen antworten

Das ist die LAN-Verbindung, nicht aber das Internet. Die beiden Dinge können, müssen aber nicht in Verbindung stehen. Selbst, wenn dem (wie in deinem Fall) wahrscheinlich so ist, so bemerke man meine Einwände in den letzten beiden Beiträgen.


"Wir werden in dies seltsame Dasein geworfen, das einem Traum mehr ähnelt, als wir uns eingestehen wollen, bringen dann unser Leben mit Schlafen und Essen, mit Freizeit und Arbeit zu, in einer stets ähnlichen Abfolge von Einheiten, die wir Tage nennen, lachen über Schönes und klagen über Schlimmes, werden auch bald wieder fortgerissen, sterbend im Bewusstsein, dass unsere Existenz völlig unbedeutend war, und ich kann mit Worten nicht einmal annähernd beschreiben, wie nüchtern ich dieses Schauspiel, dieses rätselhafte Sein betrachte und wie herzlich egal es mir ist."

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

10.10.2010 09:53
#206 RE: Probleme und Problemchen antworten

Da kannst mir glauben, es is fix die Internetverbindung.

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

10.10.2010 18:09
#207 RE: Probleme und Problemchen antworten

Zitat
dabei war die CPU-Auslastung übrigens 100%



Vielleicht war es aber ein Lag vom PC. Es könnte sein das die Verbindung bereits wieder aufrecht war, nur dies noch nicht zu sehen war. Bei meinem alten PC hat sich zB ICQ schon immer eingeloggt bevor die Verbindung offiziell hergestellt war.


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

10.10.2010 19:58
#208 RE: Probleme und Problemchen antworten

Ich hatte ja das Modem ausgesteckt, von daher halte ich es für unmöglich, dass eine Internetverbindung hergestellt war

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

08.12.2010 16:17
#209 RE: Probleme und Problemchen antworten

Wie kann man nur bei Zelda nicht weiterkommen?

Ich mein, das Spiel "Phantom Hour Glass" ist für 8jährige und ich steh an xD


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Produkte
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen