Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Technik
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.01.2011 08:59
Produkte antworten

Hab dieses potentiell brauchbare Produkt entdeckt gerade:

http://myboogieboard.com/

kostet dreißig euro, und man kann drauf malen, wie auf diesen Etch-a-sketch dingern oder wie die hießen. hat einen LCD Bildschirm und man kann so ungefähr 50 000 mal refreshen, bevor die Batterie den Geist aufgibt.

Zwei Nachteile:
1) Man kann nichts speichern, verschicken oder sonstwas. Ist nur zum gachen aufschreiben gedacht.
2) Man kann die Batterie nicht aufladen. Nach 50 000 Refreshes ca is sie aus. Dann kann man das Teil auseinandernehmen, in die Tonne kloppen oder was auch immer.

Ich find die Idee intressant - den für 30 Euro krieg ich nie und nimmer 50 000 Stück Papier (und dazugehörige Kugelschreiber). Natürlich ist der Rahmen der Einsetzbarkeit stark begrenzt ... aber ich könnt mir vorstellen, mir so ein Ding anzuschaffen, denn eine Sache gibts, für die mans wirklich brauchen kann - Formeln etc. auswendig lernen, oder generell zum lernen.

Wenn ich Chemie oder Matheaufgaben mache (so wie jetzt grad), dann hab ich vor mir immer ein stück papier und schreibe immer und immer wieder die gleichen Formeln etc. auf ... danach hau ich das Papier weg, weils ja nur um den Vorgang des Aufschreibens ging. Dafür wär so ein Boogieboard einfach perfekt geeignet.

Übrigens: Batterie verbraucht das Ding nur beim erasen ... also macht es keinen Unterschied, ob ihr das ganze Ding vollkritzelt oder nur einen Strich draufmacht.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen