Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 5.498 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

19.10.2010 00:30
#136 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Vielleicht ist er ja durchaus gut gemacht, wer weiß.
Ist es überhaupt Horror? Oder einfach nur etwas kranker Scheiss?


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.10.2010 00:58
#137 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

er is relativ low-budgetig (man sieht die "Kreatur" nie richtig, sondern immer in Verbänden, d.h keine special effects).

Kommt drauf an, wie du Horror definierst. Horrorfilme haben immer einen gewissen "kranker Scheiss" Faktor dabei. Wikipedia sagt zu the human centipede "Horrorfilm".


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

19.10.2010 01:17
#138 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Horror ist für mich die detaillierte kombinierte Darstellung von Blut, Verletzungen, Mord und Todschlag etc. ^^

Wenn man nix sieht und einfach nur Unheimlichkeit herrscht, dann red ich von Suspense. Obwohl das eher Spannung wär. Also Suspense für mich = Spannung + Grauen ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.10.2010 02:13
#139 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Alter ... da werden 3 Leute Arsch an Mund von einem verrückten zusammengenäht und kriechen so durch den ganzen Film - is das nicht explizit genug?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

19.10.2010 18:11
#140 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Ich dachte, man sieht die Kreatur nie richtig und wenn, dann nur die Verbände?


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.10.2010 19:32
#141 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Aso meinst.
Richtig, das stimmt.

Aber du sprachst ja von einem Gefühl der "Unheimlichkeit" ... das ist hier schon irgendwo überschritten (anders als bei z.B. the Ring. Geiler Streifen).


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

19.10.2010 20:29
#142 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Naja, bei Ring sieht man auch grausige Sachen- aber ned so viele, schon klar.
Ist halt ein schmaler Grat.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.10.2010 20:30
#143 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Bei Ring konzentrieren sich die grausligen sachen auf den Schluss ... am Anfang passiert einfach die ganze zeit GAR NIX, es is nur diese grauenhafte stimmung in der luft.

absolut gelungener film.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

19.10.2010 20:50
#144 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Dennoch irgendwie grindiger als z.B. Blair Witch Project.

Je weniger Grausiges, umso spannender ists für mich.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

19.10.2010 21:07
#145 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Blair Witch Project fand ich iwie enorm anstrengend.
Alle stressen rum, heulen, schreien, dann passiert wieder iwas Komisches und sie rennen mitten in der Nacht raus, wo man eh fast nix erkennt, die Kamera wackelt rum und ständig die gleiche Umgebung...
Während und kurz nachdem ich ihn mir angeschaut hab iss er mir deshalb eigentlich ziemlich aufn Sack gegangen, erst als ich mir dann mal ein wenig Gedanken gemacht hab drüber bin ich draufgekommen, wie geil das eigentlich gemacht ist...^^

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

19.10.2010 21:43
#146 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Der Film war, als ich so 13 (?) war, mein Lieblingsfilm ^^
Aus genau diesen Gründen.

Wie er gemacht ist. Die Gerüchte um den Film. Die Tatsache, dass man so gut wie nichts erkennen kann nachts. Dass es keine grausigen Stellen gibt, außer einmal das bisschen Blut und das kommt einem gleich 1000mal schlimmer vor, nur weils halt 1mal vorkommt im ganzen Film.

Und das Ende... :)


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

01.11.2010 20:55
#147 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Wer von euch kennt Sweeney Todd? Kann der was?

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

03.11.2010 00:12
#148 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Gesehen.

Kann was, aber ned viel.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

03.11.2010 01:29
#149 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

Das hilft mir jz ned wirklich weiter...
Anschaun:
O ja
O nein

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

03.11.2010 07:18
#150 RE: Gute Unterhaltungsfilme antworten

von mir gibts ein nein ... hat ma ned daugt.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen