Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2
Ben0r ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 15:18
#16 RE: Was macht einen guten Film aus? antworten

Hm ich find halt Pulp Fiction einfach überschätzt.

Ja die Gespräche über Burger und Fussmassagen find ich auch köstlich aber das Anfangsgespräch im Diner in RD über s Trinkgeld, Madonna usw...(habs mal auswendig aufsagen gekonnt^^) schlagen einfach alles das was Tarantino nachher geschrieben hat, da kann Pulp einpacken.

Jepp die Entstehungsgeschichte dahinter macht ihn alleine schon so geil, ohne Harvey Keitel würd ma heutzutage wohl keinen Quentin Tarantino kennen ;)

"Und wenn der Morgen erwacht ist es der Teufel der lacht"

Heep Offline

Whistleblower

Beiträge: 80
Punkte: 80

29.08.2010 14:41
#17 RE: Was macht einen guten Film aus? antworten

so, einfach mal irgendwo irgendwas reinschreiben, ohne rücksicht auf die vorposts B-)
Also ich finde, dass die Athmosphäre das ist, was einem im Film hält. Es ist wichtig, und das klingt jetzt so gar nicht nach philosophie oder dissident (^^), dass der film das Potential hat, jemanden mitzureissen. und dazu gehört mehr, als ein einfaches element wie "gute filmmusik" "gute schauspieler" oder "gute story". er sollte einfach charisma haben. (kann ma des beim film so sagen?^^) das ganze kann natürlich auch aus den guten leistungen der schauspieler entstehen, bzw aus der ausstrahlung, wie bei im auftrag des teufels. da al is einfach zu geil^^

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

29.08.2010 22:52
#18 RE: Was macht einen guten Film aus? antworten

Einen guten Film erkenne ich daran, wenn ich mir nach dem Film noch Gedanken darüber mache. Mit Ausnahme von schlechten Gedanken darüber natürlich. Ein guter Film muss eine Wirkung bzw. Gefühle hinterlassen.



Zitat von Sassa
einfach nicht nachlesen!

Seiten 1 | 2
«« Zitate
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen