Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | 2
Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

25.04.2012 09:37
Allergien antworten

Ich war gestern beim Lungenfacharzt und hab einen seit einigen Jahren überfälligen Allergietest gemacht. War dabei schon etwas erschrocken, wogegen ich alles allergisch bin - ingesamt glaub ich 16 verschiedene Dinge. Extrem allergisch bin dabei gegen Schwarzerle und Spitzwegerich. Ansonsten uA auch noch ziemlich gegen Birken, Ragweed, 5-Gräser-Mix + noch ein paar Gräser und Pollen. Dazu kommen noch Walnuss, Haselnuss und Mandeln sowie Tomaten und Äpfel. Diese sind sogenannte Kreuzallergien, dh der Körper kann zb einen Apfel nicht von Birkenpollen unterscheiden und reagiert allergisch, wenn ich das richtig verstanden hab.
Hab gleich mal 3 Nasensprays, 1x Tabletten, 1x Augentropfen und 1x Nasensalbe verschrieben bekommen, davon 4 per Rezept. Mal schauen wie sehr das hilft. Im Herbst soll ich jedenfalls nochmal vorbeikommen zum sensibilisieren (richter Ausdruck?) für die nächste Saison.


grün

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.04.2012 10:02
#2 RE: Allergien antworten

Gegen ALLES :D

Pollen, Katzen, Sellerie, Gräser, Nüsse, was du möchtest. Jedenfalls hab ich das beim Heer angegeben und bin untauglich worden. In der Praxis scheiß ich aber drauf und ess eh, was ich will.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

25.04.2012 11:16
#3 RE: Allergien antworten

Wär ich bloß so klug gewesen und hätte das auch schon vor der Stellung gemacht, dann würd ich hier wohl nicht sitzen und mich drüber beschweren können.

Nimmst du etwas dagegen?


grün

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.04.2012 13:29
#4 RE: Allergien antworten

Zitat
In der Praxis scheiß ich aber drauf und ess eh, was ich will.

Was dabei rauskommt sieht man spätestens, wenn du dich wieder mal so aufblähst, dass dich schon deine eigene Mutter auslacht. :D

@ Topic: Hab auch 'ne leichte Allergie gegen Gräser. Und irgendeine Baumart glaub ich. Nehm nix dagegen, ist aber lästig, weil ich (besonders im Sommer) eigentlich nie 'ne freie Nase hab. Sonst wüsst ich nix.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.04.2012 13:39
#5 RE: Allergien antworten

Zitat
Nehm nix dagegen, ist aber lästig, weil ich (besonders im Sommer) eigentlich nie 'ne freie Nase hab.


Den Sommer kannst aber wirklich ausklammern, die Aussage is auch so richtig. Zumindest in dem Wintersemester, in dem ich in Wien war, hattest du ebenso nie eine freie Nase.^^


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

25.04.2012 14:31
#6 RE: Allergien antworten

Ich hab auch nie eine freie Nase, hab aber lt. HNO-Trottl keine Allergien, die dafür verantwortlich seien.
Meine einzige mir bekannte Allergie ist gegen bestimmte Pilzsorten, wzB Champignons.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.04.2012 15:07
#7 RE: Allergien antworten

Zitat
Den Sommer kannst aber wirklich ausklammern, die Aussage is auch so richtig. Zumindest in dem Wintersemester, in dem ich in Wien war, hattest du ebenso nie eine freie Nase.^^

Deshalb sag ich ja BESONDERS. :P
Und Sigi, was da mitspielen kann ist auch die Nasenphysiologie. Ich zB hab eine Nasenscheidewandverkrümmung (jetzt wo ich wieder dran denk, 's letzte Mal wie ich beim HNO-Arzt war hat der gemeint, dass das wohl eigentlich der Hauptgrund ist) welche sich theoretisch operativ bereinigen ließe. Hast deinen HNO-Trottel schon mal wegen sowas ausgfratschelt?

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

25.04.2012 15:27
#8 RE: Allergien antworten

Liegt bei mir nicht vor, er hat gesagt das geht von alleine wieder weg. Hab aber seit ca. 2 Jahren durchgehend Schnupfen

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.04.2012 15:30
#9 RE: Allergien antworten

Zitat von Maringa
Wär ich bloß so klug gewesen und hätte das auch schon vor der Stellung gemacht, dann würd ich hier wohl nicht sitzen und mich drüber beschweren können.
Nimmst du etwas dagegen?

Ich hab paar Tabletten rumliegen fürn Ernstfall, musste aber schon lang nichts mehr nehmen ... wobei, vor einigen Monaten hatte ich nen Ausschlag, der ohne Vorwarnung kam und schnell wieder vorbeiging, als ich mirn paar Tabletten eingeworfen hab. Interessanterweise hatte ich nix gegessen und war auch sonst keinen allergenen Stoffen ausgesetzt. Bissl mysteriös.

Naja, die letzten 3 Jahre war eigentlich nicht viel los, Allergie-mäßig. Ich ess auch manchmal Selleriecremesuppe, mehr als ein Jucken am Gaumen is nich.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.04.2012 15:40
#10 RE: Allergien antworten

Zitat
ohne Vorwarnung

Interessant, Wahnvorstellungen sind auch Allergiesymtome? Was wahnst du denn gewöhnlich so rum?^^

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.04.2012 16:02
#11 RE: Allergien antworten

ich hab keine ahnung, wovon du sprichst. hör auf zu trinken.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.04.2012 16:12
#12 RE: Allergien antworten

Hör auf deinen scheiß Godmode zu nutzen, Cheater.^^

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

25.04.2012 16:52
#13 RE: Allergien antworten

Zitat von SWV
eigentlich nie 'ne freie Nase


Zitat von Hiat
ebenso nie eine freie Nase


Zitat von Sigi
hab auch nie eine freie Nase





Ich habe keine Allergien, soweit ich weiß. Obwohl ich bestimmt, wie praktisch jeder andere Mensch, bei einem Test auch auf irgendetwas anschlagen würde. Weil ich aber keine Beschwerden habe werde ich keinen solchen Test machen.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

26.04.2012 07:57
#14 RE: Allergien antworten

Zitat
wie praktisch jeder andere Mensch



Als ich beim Arzt war, hat son Mädel, etwas jünger als ich, einen Test ohne Auschlag gemacht - war schon etwas neidisch^^

Also ich hab übrigens, wenn ich grad keine Allergie oder Erkältung hab, keine volle Nase.


grün

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

26.04.2012 08:36
#15 RE: Allergien antworten

Naja, "voll" triffts eh ned ganz. Aber einfach "nicht frei". :P

Seiten 1 | 2
Paintball »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen