Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

01.09.2009 23:22
Paintball Antworten

Hab mir vor kurzem eine Paintball-Pistole samt Zubehör gekauft und werde demnächst mal spielen.
Wollte mal fragen ob von euch jemand schon gespielt hat und eventuell tipps oder ratschläge geben kann.

----------------

born to be good
but i'm better

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

01.09.2009 23:30
#2 RE: Paintball Antworten

Nie gespielt, würd aber gern mal.


Sic vis pacem: Parabellum!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

01.09.2009 23:33
#3 RE: Paintball Antworten

Hab schonmal überlegt mir sowas zuzulegen, aber erst will ichs mal so versuchen. Wieviel hat das Zeug gekostet?



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

02.09.2009 01:31
#4 RE: Paintball Antworten

Ich hab schon zwei Mal gespielt.
Macht extrem (!!!!!!! !) viel Spaß und kann zu Verletzungen vielerlei Art führen. Blaue Flecken sind mal klar, ich würd mir unbedingt nen Hodenschutz zulegen, die Dinger können was anrichten aus kurzer Entfernung, ohne Witz. Ansonsten steht dem ganzen nix im Wege.
Aja, es is anstrengender, als man meinen könnte. Aber Adrenalin rockt ja bekanntermaßen.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

02.09.2009 09:56
#5 RE: Paintball Antworten

Mit Versand hat mir alles 160€ gekostet
hodenschutz hab ich jedoch nicht bestellt...
bin schon gespannt aufs erste mal spielen

----------------

born to be good
but i'm better

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

02.09.2009 10:03
#6 RE: Paintball Antworten

Hoffentlich wirds nicht verboten, bis ich 18 bin, im Gespräch isses ja bekanntlich ...


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

02.09.2009 11:16
#7 RE: Paintball Antworten

http://www.abenteuerladen.de

da findest das ganze spektrum

----------------

born to be good
but i'm better

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.09.2009 12:25
#8 RE: Paintball Antworten

Für die, die diese Werbescheiße blockiert haben: Alternativ:
Paintball Equipment Shop Special: ab 189€ Bestellwert gibt's 1 Kiste Paint gratis! Jetzt ordern. - paintball-land.de/Paintball
10Seconds Paintball Shop Onlineshop und Fachgeschäft in Wien Österreichweit versandkostenfrei! - http://www.10Seconds.at

In Antwort auf:
Hoffentlich wirds nicht verboten, bis ich 18 bin, im Gespräch isses ja bekanntlich ...


Waaas?! Ernsthaft?! Ist ja die ärgste Frechheit, was soll denn das bringen?!

/edit: Aha, da hammas ja:

In Antwort auf:
Paintballverbot


Pressemitteilung, Frankfurt am Main, 7.Mai 2009
Forum Pro Paintballsport zum geplanten Verbot des Paintballsports

Forum Pro Paintballsport ist die Interessenvertretung aller in Deutschland im Paintballsport engagierten und registrierten Paintball-Spielfelder, des Spielerverbandes EPBF, der Händlervereinigung sowie der Paintball Bundesliga. Im Laufe der nächsten Woche werden wir auf der Webseite http://www.forum-pro-paintballsport.de Informationen für die interessierte Presse und Bevölkerung bereithalten.

Sollten Sie diese Information als E-Mail erhalten, finden Sie anbei ein in der folgenden Pressemitteilung erwähntes Gutachten zur Thematik. Ansonsten können Sie es gerne unter der folgenden E-Mail-Adresse anfordern:
presse@forum-pro-paintballsport.de


Zum offenbar von der Innenministerkonferenz vorgeschlagenen, geplanten Verbot des Paintballsports in Deutschland haben wir die folgende Mitteilung abzugeben:

In den letzen 20 Jahren haben wir schon mehrfach erfolglose Versuche erlebt, Paintball als sittenwidriges Spiel zu brandmarken.

Alle Gesetzesinitiativen sind in breiter Mehrheit in der Vergangenheit gescheitert. Die Vorwürfe konnten in der Vergangenheit immer wieder als hilfloser Versuch populistischer Meinungsmache enttarnt werden. Im „Superwahljahr“ 2009 und nach den tragischen Ereignissen von Winnenden (wichtig zu wissen: Der Amokläufer hatte nachweislich NIE Paintball gespielt oder sich auch nur ansatzweise mit unserem Sport beschäftigt) scheinen einige Politiker wieder auf schnellen Stimmenfang aus zu sein oder sie sind einfach nur – leider – schlecht informiert.

Auch deutsche Gerichte haben ein Verbot bisher abgelehnt. Hier ein Zitat eines Urteils des Verwaltungsgerichts Dresden:

"Der bloße Verdacht, dass das angebotene Verhalten später einer entwürdigenden Behandlung von Menschen Vorschub leiste, könne noch nicht die von den Behörden angenommene Verletzung der Menschenwürde darstellen. Ein entsprechender Wirkungszusammenhang zwischen dem Spiel und der Ausübung von Gewalt sei nicht belegt. Das Spiel selbst verletze weder Wertmaßstäbe des Grundgesetzes noch den gesellschaftlichen Wertekonsens. Somit wäre ein Verbot grundgesetzwidrig..."

Das bereits im Jahr 2000 im Rahmen einer von der VolkswagenStiftung geförderten Studie unter Leitung des renommiertesten deutschen Gewaltforschers Prof. Dr. Roland Eckert erstellte unabhängige Gutachten der Dipl.-Psychologin Linda Steinmetz stellt deutlich fest, daß es keinerlei Zusammenhang zwischen dem Paintballsport und der Entwicklung von Gewaltphantasien oder realen Gewalttaten wie der von Winnenden gibt.

Die Juristen im Rechtsausschuss sind bisher immer unserer Argumentation gefolgt. Es ist nach Gesprächen nicht zu erkennen, warum es dieses Mal anders sein sollte.

Paintball hat sich gerade in den letzten Jahren national und international stark entwickelt. Durch sportliche Veranstaltungen auf europäischer Ebene, wie die Millennium-Series (Championsleague des Paintballsports), und nationaler Ebene, wie die Deutsche Paintball Liga, hat sich Paintball als eine moderne taktische Mannschaftssportart etabliert. Mittlerweile ist Paintball die weltweit am schnellsten wachsende Extremsportart und hat bereits BMX, Snowboarding und Rugby überholt.

Auch das mediale Interesse und die öffentliche Anerkennung ist durch die europaweite Fernsehübertragung der Millennium-Series auf Eurosport 2 sowie die deutschlandweite Übertragung der 1. Bundesliga positiv gewachsen.

Da Paintball in Deutschland seit Jahren in einer bundesweit organisierten Liga nach einem festen Regelwerk unter der Aufsicht von ausgebildeten Schiedsrichtern gespielt wird, kommen derzeitige Fehleinschätzungen einiger weniger Politiker über den Paintballsport für alle Beteiligten sehr überraschend. Der Turniersport findet ausschließlich in Mannschafttrikots (wie beim Fußball), auf Kunstrasen und in einem mit symmetrischen Luftkissen bestückten Spielfeld statt.

Paintball ist eine moderne Mannschaftssportart für Erwachsene (Mindestalter in Deutschland: 18 Jahre!), bei der es darum geht, beim gegnerischen Team einen ‚Buzzer‘ zu drücken oder eine Fahne zu ergattern. Ähnlich wie beim Völkerball versucht man durch das Treffen mit einem (Farb-)Ball gegnerische Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Da es sich hierbei um eine "Null-Kontakt-Sportart" handelt, findet sich der Paintballsport auch in Verletzungsstatistiken von Versicherungen auf den letzten Plätzen wieder.

Paintball bietet Hunderttausenden Erwachsenen in Deutschland eine außergewöhnliche Ablenkung vom Alltag. Darüber hinaus gibt es Hunderte von Paintballvereinen, die feste soziale Gemeinschaften bilden und an den Wochenenden für Turniere und Ligen gemeinsam trainieren. Paintball zu verbieten würde bedeuten, auf einen Schlag all diese bisher unbescholtenen Bürger zu kriminalisieren. Genauso gut könnte die Innenministerkonferenz auch gleich vorschlagen, den beliebten Fechtsport zu verbieten, denn schließlich wird hier eine Tötung simuliert.

Leider werden wir den Eindruck nicht los, dass zur Ablenkung von den tatsächlichen Ursachen solcher Taten wie der von Winnenden nun ein „Bauernopfer“ in Form der Paintballspieler zugunsten der Waffenlobby gebracht werden soll. Leider wurden wir von den zuständigen Stellen zuvor nicht mehr kontaktiert oder angehört. Dies ist sehr schade, denn wir haben gerade zu den entsprechenden Behörden bislang immer ein sehr gutes, von offener Kommunikation geprägtes Verhältnis gepflegt und würden uns wünschen, dass diese Kommunikation wieder in Gang kommt. In einer Demokratie sollten alle Seiten die Chance bekommen, ihre Argumente vor einer Entscheidung darzulegen. Notfalls werden wir jedoch auch juristisch gegen ein solches Gesetzesvorhaben vorgehen, denn um Rosa Luxemburg, die bekannte deutsche Freiheitskämpferin, zu zitieren: „Die Freiheit stirbt von den Rändern“ !

Zitat: http://www.abenteuerladen.de/pages-infop...2be9d465f85f6b5
Ein Gutachten darüber kann man auch downloaden dort.


Sic vis pacem: Parabellum!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

19.04.2012 14:05
#9 RE: Paintball Antworten

Ich hab in den letzten Monaten manchmal bei einer Anlage ca. 1 km von zuhause entfernt gespielt (http://www.hausruckpark.at/paintball.php). Das ganze sind rund 5000m² und in einem bewaldeten Gebiet - das heißt zusätzlich zu den Deckungen, Schützdengraben, Gebäude... hat man noch einige Bäume im Gebiet. Macht dort echt wahnsinnig viel Spaß und dank dem Adrenalin machen sich die Anstrengungen erst Stunden später bemerkbar. Besonders weil das Ganze auf einem leichten Hang ist, hab zumindest ich noch ein paar Tage später noch Muskelkater. Eindrücke davon gibts auch hier: http://www.facebook.com/hausruckpark/photos Ach und wer wegen diesen bilder glaubt, dass hier viel zu viele Bäume sind, wird sich drin wundern wo die plötzlich alle hin sind^^

Ausrüstung hab ich mir mangels Geld und auch weil ich dafür doch zu selten spiele keine gekauft und hab das auch in nächster Zeit nicht unbedingt vor.

Ach und wies aussieht, wurde es bis heute nicht verboten


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

19.04.2012 14:59
#10 RE: Paintball Antworten

Also ich muss sagen, beim Bundesheer (EF-Ausbildung versteht sich) lernt man viele Dinge, die man beim Paintball wunderbar anwenden kann, sei es Schusstechnik, Stellungswahl, lautloses Verständigen sowie Offensiv- und Defensivverhalten. Macht sich schon bezahlt, wenn man gegen andere fightet, die diese Ausbildung nicht hatten. Aufgrund vom Fußball & Mountainbiken komm ich aber nicht allzu oft dazu, mitzuspielen. Aber wenn, dann bin ich immer für ein Capture-the-Flag oder Last-Men-Standing zu haben.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.04.2012 23:45
#11 RE: Paintball Antworten

In Wien sind wir von der Arbeit aus mal alle Gratis zum Paintballspielen gefahren. Das war schon Bombe, mit 2 so Forts etc. turnt an. Aber ne Ausrüstung würd ich mir nie kaufen; es hat wahnsinnig Spaß gemacht, aber öfter als 2-3 mal im Jahr ödet glaub ich schnell an.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

20.04.2012 08:05
#12 RE: Paintball Antworten

War von euch schonmal jemand im Basefield in Linz?


grün

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

20.04.2012 13:17
#13 RE: Paintball Antworten

Ja, ich. Habe bisher dreimal gespielt, erst vor kurzem wieder. Das Basefield in Linz war sicher am besten. Is glaub ich auch die größte Anlage Österreichs.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

«« Allergien
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz