Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Seiten 1 | 2 | 3
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

16.02.2011 01:21
#31 RE: How I Met Your Mother antworten

Die Serie lebt von ihrem Flair.

Wenn du Philosophie in deinem Sinne auslegst, hast du recht.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

05.04.2012 12:37
#32 RE: How I Met Your Mother antworten

Vermutlich werd ich hier nicht gerade auf Begeisterung stoßen, aber seit einiger Zeit haben mir es gewisse Krimiserien ziemlich angetan. Ich spreche dabei nicht von den klassich plumpen CSI-Serien, sondern hauptsächlich von Navy CIS und Hawaii Five-0.
Besonders bei Navy CIS (8 Staffeln+ gesehen) wird eine echte Spannung aufgebaut und es bleibt bis zum Schluss unklar wer, was, wann, wie, wo genau getan hat. Außerdem sind auch die Charaktere richtig genial und abwechslungsreich. Gerade im späteren Verlauf der Serie, entwickeln sich immer mehr Kontroversen und es wird eine fortlaufende Spannung aufgebaut. Besonders weil es immer Staffelübergreifende Fälle und gewisse Storys nebenbei gibt.

Hawaii Five O hab ich mittlerweile die 1. von 2 Staffeln gesehen und bin auch positiv überrascht. Angelockt wurde ich durch die einfach geniale Titelmelodie und dann auch weiters von den beiden Hauptcharakteren ziemlich überrascht. Die Serie und vorallem die zwei haben einfach einen guten Witz und spielt noch dazu auf einer richtig tollen Insel. Wer mit dem Genre was anfangen kann, dem kann ichs nur empfehlen das anzusehen.

Gelegentlich schau ich auch noch The Mentalist und Navy CIS L.A.. Ersteres ist wenns mans nicht regelmäßig sieht recht unterhaltsam, aber im Großen und Ganzen doch recht einseitig. Zweiteres hat zwar ganz witzige Dialoge zwischen den Charakteren, aber die Story und der Handlungsablauf sind viel zu leicht durchschaubar und somit nicht gerade aufregend.


grün

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

05.04.2012 23:39
#33 RE: How I Met Your Mother antworten

Kenn ich mich leider 0 aus, aber ich muss schon zugeben, dass es mich manchmal nervt, wenn um ~22 Uhr herum nichts anderes läuft, als dieses Zeug.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

14.04.2012 12:42
#34 RE: How I Met Your Mother antworten

Die einzige Krimiserie, die mich nicht nervt, sondern ganz im Gegenteil, sehr gut unterhält, ist The Mentalist.

Der Rest interessiert mich Nüsse. Ich verstehe ohnehin nicht, warum wir uns am Abend fast ausschließlich nur mehr Krimiserien ansehen müssen. Womöglich damit wir einsehen wie gefährlich diese Welt ist, wie viele Kriminelle da draußen rumlaufen, weswegen es notwendig ist, dass wir die Justiz ungehindert und ohne viel nachzufragen arbeiten lassen müssen.


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

14.04.2012 16:46
#35 RE: How I Met Your Mother antworten

Lol, nah ich glaub das hat viehl trivialere Gründe. Das scheint's einfach zu sein, was bei der breiten Couch-Potato-Masse die Quoten bringt.
Mach's, wie jeder vernünftige fernseherfreie Mensch: Saug dir, was du gern schaust, dann rennt was du willst wann du willst.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

14.04.2012 22:34
#36 RE: How I Met Your Mother antworten

Zitat
Saug dir, was du gern schaust, dann rennt was du willst wann du willst.


Da hat wohl jemand den Internetpiraten bei Humbold gemacht.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

15.04.2012 13:48
#37 RE: How I Met Your Mother antworten

Zitat von Hitti
Da hat wohl jemand den Internetpiraten bei Humbold gemacht.


Hahahaha du Arsch, ich hab grad mitten in der (mucksmäuschenstillen) Bib nen Mega Lacher loslassen müssen!


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

16.04.2012 22:33
#38 RE: How I Met Your Mother antworten

xDD

Btw, weil's um Krimis ging: Eine ansehbare Serie, die annähernd in die Richtung geht, ist "Dexter".
Nicht direkt 'n Krimi, aber auch ned so weit weg davon.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

17.04.2012 10:33
#39 RE: How I Met Your Mother antworten

die neueren folgen von lie to me gingen auch immer mehr in die richtung. ist auch schön zu gucken


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

17.04.2012 12:33
#40 RE: How I Met Your Mother antworten

Mir wurde letztens von einigen die Serie Games of Thrones nahegelegt. Kennt das hier jemand? Ich kann von den Erzählungen her erstmal mit dem Genre gar nichts anfangen. Ist es das Wert da trotzdem mal reinzusehen?


grün

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

17.04.2012 21:25
#41 RE: How I Met Your Mother antworten

Meine Schwester hat mir mal was vorgeschwafelt davon. Ist zwar grundsätzlich schon irgendwie Fantasy, dürfte aber dennoch eher auf der authentischeren Seite liegen, was so die Lebensumstände usw. betrifft, also nicht nach dem Prinzip, dass man bei jedem Schritt über riesige, feuerspeiende Drachen stolpert und den Zorn von Feen auf sich zieht, weil man sie im Schlaf kitzelt...
Hab mir aber noch nix davon angesehn. Wenn ich's hätt würd ich mal probehalber reinschaun, zum extra zulegen bin ich, mit meinem derzeitigen Wissensstand, zu faul.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

18.04.2012 01:22
#42 RE: How I Met Your Mother antworten

Game of Thrones is ganz cool, also die erste Staffel zumindest. Es ist schon Fantasy, auch mit Drachen usw, aber eher subtil (die Drachen sind großteils tot oder irgendwie versteinert). Es ist mehr so eine Sache von Intrigen in der Adelsfamilie und Politik und Krieg und so weiter. Muss man aber aufpassen, um mitzukommen.

Sehr hübsch gemacht, aber nix zum reinen "Zeitvertreib" oder platten Entertainment.
Die späteren Staffeln gehen angeblich mehr in Richtung "richtiges" Fantasy und sollen nicht mehr so gut sein, aber das weiß ich nur vom Hörensagen.


You\'re not the contents of ... hey, where\'s my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

18.04.2012 03:23
#43 RE: How I Met Your Mother antworten

Ok, werd ich dann wohl mal reinschaun, thx...

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

18.04.2012 08:13
#44 RE: How I Met Your Mother antworten

Ich wiederum eher nicht. Fantasy, Adelsfamilien nicht unbedingt zum Zeitvertreib - nicht grade meins.


grün

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

20.04.2012 20:06
#45 RE: How I Met Your Mother antworten

Hab Game of Thrones zwar schon länger, aber noch nicht reingeschaut. Ich will nur die "Brace yourself..."-Szene sehen, um mein Meme-Herz zu beruhigen.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Seiten 1 | 2 | 3
«« Download
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen