Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Esoterik
Seiten 1 | 2 | 3
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 11:30
#16 RE: Homöopathie antworten

Ich find die Anwedung von Placebos absolut gerechtfertigt, schließlich trickst man das Hirn dadurch auf eine gekonnte Weise aus.

Was ich nicht gerechtfertigt finde ist alles, was sich um die Homöopathie herum aufbaut, und das führt dazu, dass Frauen ihre Kinder nicht zur Impfung lassen, dass Mütter ihren Kindern Zuckerpastillen zum Fressen geben, anstatt ihnen gescheite Medikamente zu verabreichen, wenn die es nötig haben. Da gibt es eine riesige Industrie, die den Aberglauben von alten verblendeten Feng-Shui-Homöopathie-Esoterik-Energie-Mütterchen, so wie meine Tante es eine ist, ausnutzen um damit haufenweise Geld zu scheffeln. ALTER, meine Tante hat letztens 5000€ * 2 ausgegeben, um ihr Zuhause + ihr Geschäft mit "Granderwasser" auszustatten, und das, obwohl deren Laden gerade eh alles andere als rosig läuft.

Dass Menschen glauben es gibt für jede normal angewandte Technik eine rosarote naturbelassene Zauberesoterikalternative, die absolut ungefährlich ist und dich glücklich macht und mit deinen Energieflüssen ins Reine bringt, das ist krank, denn Homöopathie kommt selten allein.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 12:31
#17 RE: Homöopathie antworten

Ach ja, und nicht zu vergessen das Himalaya-Kristallsalz.
Das ist viel gesünder, denn es enthält ja weniger Chlor!


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.04.2010 12:37
#18 RE: Homöopathie antworten

Ich hab keine Ahnugn, deshalb frag ich jetzt einfach mal blöd: Kann Salz auf irgendeine Weise salziger schmecken als anderes Salz?


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 12:38
#19 RE: Homöopathie antworten

Ja, lutsch mal Kalkstein, iss auch ein Salz aber schmeckt ned nach viehl.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.04.2010 12:52
#20 RE: Homöopathie antworten

Okay, ist klar. Aber wenn wir jetzt bei Speißesalz bleiben: Könnte da z.B durch Verunreinigungen oder sonstwas ein Salz weniger salzig schmecken?


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 13:04
#21 RE: Homöopathie antworten

Das einzige, das mir in der Hinsicht einfällt wäre das Iod.
Hast du nicht mal gemeint, dass es dir so vorkommt, als würde das HKS salziger schmecken?
Weißt du, ob das iodiert ist?


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.04.2010 15:02
#22 RE: Homöopathie antworten

Zitat
Hast du nicht mal gemeint, dass es dir so vorkommt, als würde das HKS salziger schmecken?
Weißt du, ob das iodiert ist?


Was ist HKS?

Ich glaube, ich hab mal gemeint, dass das Salz aus der bosnischen Stadt Tuzla (tuzla = türkisch: Salz) salziger schmeckt. Ob dieses Salz iodiert ist weiß ich aber nicht.


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 15:18
#23 RE: Homöopathie antworten

HKS = Himalaya Kristallsalz :P

Ja, wie gesagt, außer dem Iod wüsste ich eigentlich keine logische Erklärung, und wenn du ein Speisesalz hast mit weniger Chlor, viehl Spaß beim Natrium fressen.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 15:29
#24 RE: Homöopathie antworten

vll isses ned Natriumchlorid sondern Natriumiodid oder ähnliches drin...^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 15:31
#25 RE: Homöopathie antworten

Lol, will jeder unbedingt haben und macht das Salz natürlich hundert mal gesünder...^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 15:37
#26 RE: Homöopathie antworten

immerhin is weniger Chlor drin!


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 15:42
#27 RE: Homöopathie antworten

Zweifellos.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

05.04.2010 17:03
#28 RE: Homöopathie antworten

Zitat
Ich find die Anwedung von Placebos absolut gerechtfertigt, schließlich trickst man das Hirn dadurch auf eine gekonnte Weise aus.


Ja, das denk ich auch. Wenn ich nicht einschlafen kann, geb ich mir einige Baldriantabletten und leg mich ins Bett. Dann denk ich mir: "Kum scho, chü di, host eh wos gnumma." Das klappt dann meistens auch recht gut, obwohl ich eigentlich selbst nicht wirklich an eine großartige Wirkung von Baldrian glaub. Beispiel: Vor meiner mündlichen Matura hab ich 5-8 Tabletten genommen. Null Wirkung, auch null Nebenwirkung.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 17:11
#29 RE: Homöopathie antworten

Naja, Wikipedia sagt zu Baldrian:

Zitat
Die Wirksamkeit von Baldrianpräparaten im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung der Schlaflosigkeit ist zwar erwiesen; die Wirkung ist jedoch eher als gering einzuschätzen.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

14.09.2010 23:43
#30 RE: Homöopathie antworten


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen