Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Seiten 1 | 2
Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

04.05.2009 15:59
#16 RE: Die perfekte Staatsform antworten

Na gut, wie man herausfindet, wer wirklich geeignet ist und Qualität hat, ist wengier ein Problem. Es ist bestimmt möglich wirklich gute, ausführliche Tests, die Fähigkeiten, Wissen und Willen austesten, zu entwickeln.
Und was das Mitnaschen angeht, so klingt das für mich nach "Freunderlwirtschaft" und Korruption, was natürlich unterbunden werden muss. In diesem Fall, durch meine Kontrollgruppe, die auch die Expertengruppe, die rein dem Volk dienen soll, überprüft. Mir ist schon bewusst, dass diese Kontrollgruppe ebenfalls wieder großes Potential für Missbrauch beinhaltet und man könnte auch sie überwachen lassen, aber das führt womöglich in einen Kontrollstaat.

Dennoch halt ich den ersten und wichtigsten Gedanken meines Systems für sehr gut, der weg von den Politikern, die kaum Fachleute sind, und weg von dem Populismus und den vielen Parteien, lautet. Ich will, dass Experten regiern und zwar mit rein guten Absichten für das Volk in gegenseitiger Unterstützung und Kooperation.

The things you own, they end up owning you!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.05.2009 12:33
#17 RE: Die perfekte Staatsform antworten

Versuch mal, das System genau auszuarbeiten. Ich bin mir sicher, dass du da noch auf viehle Schwierigkeiten stoßen wirst. Alleine schon die Tests: Nach welchen Kriterien wählst du die Leute aus?


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Seiten 1 | 2
«« Sikh
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen