Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Seiten 1 | 2
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

29.04.2010 22:53
#16 RE: Leistungssport antworten

Ich laufe und schwimme.

Spät dran? Mein Lieber- hast du mich denn schon mal gesehen?? MUAHAHA

(ich weiß ja ned, irgendwie ist mein Selbstbewusstsein grad an der Spitze- muss an der Uhrzeit und dem Typ in meinem Bett liegen....^^ --> oO--> :-( )


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

30.04.2010 17:23
#17 RE: Leistungssport antworten

Wtf...^^
Edit: Soviel zu Rauschzuständen. Beim Orgasmus geht in deinem Hirn ein Feuerwerk ab.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

30.04.2010 20:29
#18 RE: Leistungssport antworten

Ok: Ich bin sexsüchtig. Haben wir das auch geklärt.

Stimmt es, dass man mind. eine Stunde laufen soll?(nach einer halben Stunde setzt erst die Verbrennung ein- angeblich)


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

30.04.2010 20:31
#19 RE: Leistungssport antworten

Mein "Cardio" sieht so aus, dass ich jeden dritten Tag 20 Minuten Rad fahre. (Natürlich dann mit entsprechender Intensität)
Ich hab gelesen, dass erst dann die Fettreserven angegriffen werden, wenn alle anderen Reserven erschöpft sind. Also kann das mit den 30 Minuten durchaus richtig sein, wenn du mehr ausdauernd und weniger exzessiv läufst.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

30.04.2010 20:32
#20 RE: Leistungssport antworten

Zitat
Stimmt es, dass man mind. eine Stunde laufen soll?(nach einer halben Stunde setzt erst die Verbrennung ein- angeblich)


Wenn du mit "Verbrennung" die Verbrennung von Fett meinst, dann ja. Soweit ich weiß ist es bei jedem Sport so, vor allem Ausdauersport, dass es keinen Sinn macht, nach einer halben Stunde aufzuhören, wenn es einem darum geht abzunehmen, weil eben erst ab diesem Zeitpunkt auch körpereigenes Fett verbrannt wird.
Irgendwas anderes, ich schätze mal am ehesten Kohlehydrate, die man vorher gegessen hat, werden natürlich gleich angezapft.


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.04.2010 22:08
#21 RE: Leistungssport antworten

Zitat
Ok: Ich bin sexsüchtig. Haben wir das auch geklärt.

Gut zu wissen.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

02.05.2010 15:33
#22 RE: Leistungssport antworten

Gut, ich versuch mich wieder auf ne Stunde hochzupushen.
Das Problem ist der Weg ^^ In Salzburg läuft man ne halbe Stunde und hat alles gesehen.. aber darum gehts ja ned- i know.


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

Bench Offline

Dissident

Beiträge: 85
Punkte: 85

02.05.2010 17:30
#23 RE: Leistungssport antworten

Das ist so eine Sache mit der Verbrennung.

Der große Volks und Magazin-Glaube geht davon aus, dass man mit 1 Stunde Cardio direkt Körperfett abbaut und mit 20 Minuten nicht. Es ist wahr wenn man in den 20 Minuten die gleiche Intenstität hat wie in der 1 Stunde (logisch oder?). Aber bei erhöter Intensität allem voran Intervalltraining ist es so nicht richtig.

Man muss zwischen dem direkten Energieverbrauch und dem Nachbrenneffekt unterscheiden.
Der direkte Energieverbrauch ist bei Intervalltraining höher dabei werden aber in erster Linie Kohlenhydrate verbrennt und nur zweitrangig Fette.
Beim Cardio (1h +) ist der direkte Energieverbrauch niedriger aber es werden in erster Linie Fette verbrennt und weniger Kohlenhydrate.

Der Nachbrenneffekt ist beim Cardio Training nur minimal gegeben und viel geringer dabei wird aber sehr viel Fett abgebaut.
Von dem her verbraucht man beim Intervalltraining mehr kcal und durch den Nachbrenneffekt auch mehr Fette.

Bzgl Körperfett: das Körperfett reservoir wird bei beiden Teilen nur minimal beansprucht (Körperfett in Energie umwandeln ist nicht ganz unkompliziert) und ist ohnehin nachrangig, da man um abzunehmen einfach eine negative Energiebilanz benötigt: weniger kcal aufnehmen als man verbraucht.

Lg Bench

Seiten 1 | 2
Krankheiten »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen