Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Seiten 1 | 2
Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

06.06.2009 12:10
#16 RE: legalize it Antworten

Gesund für den Körper? mhm :D


Das einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist es, ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. Es sollte keine andere Menschenkenntnis geben als diese.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

06.06.2009 12:58
#17 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
Heroin ist ja sogar gesund für den Körper.
Wer hat dir'n das verzapft? Ich mein, ok, Opiate tun dir normalerweise nichts (wenn sie ungestreckt sind), aber ich würd nicht unbedingt soweit gehen, zu sagen, dass sie gesund wären...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

06.06.2009 14:01
#18 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
Btw; wärs nicht interessant einen Thread über Drogen aufzumachen? Besteht Interesse an der Thematik?

Bitte, Danke. Mach ich gern :)

In Antwort auf:
Wer hat dir'n das verzapft? Ich mein, ok, Opiate tun dir normalerweise nichts (wenn sie ungestreckt sind), aber ich würd nicht unbedingt soweit gehen, zu sagen, dass sie gesund wären...

Es is beides nicht falsch, alles eine Sache der Auslegung der Begriffe.

Ungestreckte, reine Opiate sind extrem nebenwirkungsarm - sieht man von der (grausligen) Abhängigkeit ab, die sich entwickelt. Gehen wir aber vom Falle aus, dass wir einen vernünftigen und verantwortungsbewussten Konsumenten haben, der einen starken Geist hat und für den Abhängigkeit kein Problem darstellt. Gehen wir ebenfalls davon aus, dass diese Person pharmazeutisch reine Opiate konsumiert.

"Gesund" is natürlich etwas plakativ, schließlich sind alle Drogen irgendwo Gifte. Aber: Opiate sind gut gegen Husten. Lustig daran: Hat man keinen Husten, kann man (theoretisch) durch Opiatkonsum welchen bekommen. crazelig.
Opiate sind natürlich perfekte Schmerzmittel. Gibt nichts besseres gegen Schmerzen, da brauch ma ned drüber reden. Außerdem wirken sie stimmungsaufhellend und beruhigend. Die tatsächlichen Nebenwirkungen halten sich in Grenzen: Wichtig ist, Atemdepression zu nennen (man läuft bei übertriebenem Konsum oder Polyintoxikation - vor allem mit Alkohol - Gefahr, dass sich die Lunge lahm legt) und eben dieser Husten-Fakt, ha ha.
Wenn man diese Nebenwirkungen aber mit denen von Tabak oder Alkohol vergleicht, kann man von diesem Standpunkt aus getrost sagen, dass Opiate von den Nebenwirkungen her die mit Abstand harmloseren Substanzen sind.


LSD ist übrigens, wie schon genannt, nur für Leute gefährlich (psychosenmäßig gesehen), die ohnehin eine Schwache Psyche, schon vorhandene psychische Störungen haben oder viel verdrängen und mit sich selbst nich klarkommen. Bei solchen Menschen kann auch (wie ebenfalls schon gesagt) eine Droge wie Marihuana sehr leicht Psychosen auslösen.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

07.06.2009 11:16
#19 RE: legalize it Antworten

Ich hab zwar mit "gesund" über das Ziel hinausgeschossen, hab aber trotzdem noch ein Argument, dass dafür spricht, dass sich Opiate positiv auf den Körper auswirken.
Die Opiumbarone Großbritanniens im 18. und 19. Jhdt. wurden, obwohl sie ein Leben in Opium verbracht haben zum Großteil überdurchschnittlich alt und hatten keine zusätzlichen Leiden oder ähnliches.


The things you own, they end up owning you!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

07.06.2009 12:40
#20 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
Es is beides nicht falsch, alles eine Sache der Auslegung der Begriffe.
Aber: Opiate sind gut gegen Husten. Lustig daran: Hat man keinen Husten, kann man (theoretisch) durch Opiatkonsum welchen bekommen. crazelig.
Opiate sind natürlich perfekte Schmerzmittel.
Das gut-gegen-Husten-Argument ist mir nicht ganz koscher: Klar werden Opiate als Hustenstiller verwendet (siehe Resyl mit Codein); das heißt aber nicht, dass sie deshalb auch gut gegen Husten sind, sie legen einfach nur den Reiz lahm, also ebenfalls eine betäubende Wirkung.
Wirklich helfen werden sie dir nicht, wenn du krank bist.
Und was die Schmerzmittel betrifft: Nicht alle Schmerzmittel sind gesund. Genau genommen kenn ich keines, das gesund wäre, Parkemed und Co. sind alle auf Dauer leberschädigend.
In Antwort auf:
Lustig daran: Hat man keinen Husten, kann man (theoretisch) durch Opiatkonsum welchen bekommen. crazelig.

Vll durchs Rauchen/Inhalieren? Wär doch eine schlüssige Erklärung...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

07.06.2009 15:46
#21 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
Genau genommen kenn ich keines, das gesund wäre

Ich kenn gar keinen Stoff, der nur gesund ist^^


In Antwort auf:
Vll durchs Rauchen/Inhalieren? Wär doch eine schlüssige Erklärung...

Opiate konsumiert man ja vorwiegend nasal/oral bzw i.v., insofern halt ich das ned für schlüssig.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

07.06.2009 20:48
#22 RE: legalize it Antworten

In Antwort auf:
Opiate konsumiert man ja vorwiegend nasal/oral bzw i.v., insofern halt ich das ned für schlüssig.
Heute vll. Aber früher wars eher die typische Opiumspfeife... das warn noch echte Chiller! ^^


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Seiten 1 | 2
Überwachung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz