Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.357 Antworten
und wurde 31.093 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 224
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

22.10.2009 21:23
#1426 RE: Irgendwas antworten

Gehts da grad um irgendwas Wissenswertes...?


Sic vis pacem: Parabellum!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

22.10.2009 22:22
#1427 RE: Irgendwas antworten

Nö, bin heut nur zu haus geblieben, weil ich für heute sehr viel zu tun gehabt hätte, gestern aber den ganzen Tag unterwegs war und deshalb nicht machen hab können und weils eh wurscht ist, hab ich mich halt gedrückt und PRC meint jtzt, dass es eh total unspektakulär war und ich hätte ruhig kommen können.


Hör dir das an! Der Artikel wurde von einem Organ in der Ich-Form verfasst!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

22.10.2009 22:33
#1428 RE: Irgendwas antworten

Ach so...


Sic vis pacem: Parabellum!

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

22.10.2009 22:45
#1429 RE: Irgendwas antworten

hab morgen lat-sa und noch keinen strich gelernt^^
tjaa mal wieder auf's können/glück verlassen
elendiges durchwurschtln

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

22.10.2009 22:49
#1430 RE: Irgendwas antworten

Ich weiß schon fast nimmer, wann ich überhaupt mal für eine L-SA gelernt habe...
Die letzten drei Jahre sicher nicht.


Sic vis pacem: Parabellum!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

22.10.2009 22:51
#1431 RE: Irgendwas antworten

was willst da auch groß lernen.
Vokabeln-->wörterbuch
Grammatik-->kann man oder man muss gut interpretieren können, aber zum lernen ist fast zu viel
der rest ist wie gut einem der text liegt.


Hör dir das an! Der Artikel wurde von einem Organ in der Ich-Form verfasst!

zopf Offline

Säkularist


Beiträge: 156
Punkte: 156

22.10.2009 22:55
#1432 RE: Irgendwas antworten

das is ja das problem wir haben (noch) kein wörterbuch!
erst bei der 2ten Sa in dem semester
aber wird schon werden^^
und danach direkt schulsprecherwahl^^

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

22.10.2009 23:07
#1433 RE: Irgendwas antworten

In Antwort auf:
was willst da auch groß lernen.
Vokabeln-->wörterbuch
Grammatik-->kann man oder man muss gut interpretieren können, aber zum lernen ist fast zu viel
der rest ist wie gut einem der text liegt.

Eben. Und wenn du halbwegs mit dem Wörterbuch umgehen kannst, findest du dort auch eine Menge Informationen.
Ich weiß noch, wie mein Lehrer mal wissen wollte, wann eigentlich die Schlacht an der Milvischen Brücke war, und ich saß da und hatte keinen Plan...
Dann hab ich überlegt: Normalerweise stehen doch die Regierungszeiten der Kaiser im Stowasser, und ich wusste, dass bei dieser Schlacht Kaiser Maxentius gestorben ist.
Also hab ich einfach bei ihm nachgeschaut, und das Ende seiner Regierungszeit war gleichzeitig das Jahr der Schlacht.
Nur mal so als Beispiel.


Sic vis pacem: Parabellum!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

23.10.2009 00:29
#1434 RE: Irgendwas antworten

Ich hab Latein nur nach Gefühl gemacht. Darum weiß ich: Ich bin ne wiedergeborene Römerin. Muahahaha.. :(


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

23.10.2009 00:45
#1435 RE: Irgendwas antworten

Scheiße, ich dann also auch...
Grammatik hab ich ab der 5. oder so gar nimma können... ^^


Sic vis pacem: Parabellum!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

23.10.2009 00:48
#1436 RE: Irgendwas antworten

Immer so:

"Sarah, dekliniere Dominus!" (in der 8.!)

"Äääh... dominus... domin..i...domi...ääähh" und dann wurde mir von allen Seiten eingesagt und die Lehrerin konnt sich nicht erklären, warum ich bei den Schularbeiten die beste der Klasse bin xD xD


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

23.10.2009 01:01
#1437 RE: Irgendwas antworten

Sehr geil, mir gings ähnlich! ^^
Eigentlich kommt man mit etwas Sprachgefühl und etwas Lexikonflexibilität sehr viehl weiter als mit dem ganzen Grammatikgrundwissen...


Sic vis pacem: Parabellum!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

23.10.2009 01:06
#1438 RE: Irgendwas antworten

Ah ja, interessant...
Ich hab mich heute beim Plauderbrett angemeldet, unter "Hitl Erwin"...
Ergebnis: Beim ersten mal einloggen kam das:

In Antwort auf:
Sie wurden auf diesem Board dauerhaft gesperrt.

Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.

Ihr Benutzername wurde gesperrt.



Sic vis pacem: Parabellum!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

23.10.2009 01:20
#1439 RE: Irgendwas antworten

LOL, Hitl Erwin is sehr geil.

Aja: Ich (als Streber) hab für jede Latein-Sa brav gelernt. Dafür kann ich alles, und zwar noch immer. Mir hat Übersetzen auch recht viel Spaß gemacht, wie man vl. an meinen freiwilligen Tätigkeiten hier im Thread gemerkt hat.^^


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

23.10.2009 12:44
#1440 RE: Irgendwas antworten

Also ich studier Sprachwissenschaften wahrscheinlich nur wegen Latein, weil mich das einfach fasziniert hat, v.a. wenn mir irgendwelche Wörter bekannt vorgekommen sind.

Go Hitl go!!!!


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 224
«« Now Playing
Schule »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen