Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 1.513 mal aufgerufen
 Lobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

15.06.2009 13:35
#31 RE: Der Fragen-Thread antworten

In Antwort auf:
Ich versteh auch die ganze Aufregung nicht, die damals über den Kannibalen von Erfurt (?) gemacht wurde.
War das nicht der, der seinem "Opfer", das er sich via Internet gesucht hat, den Schwanz abgeschnitten und dann mit ihm gemeinsam gegessen hat...? Da wunderts mich wenig, dass sich die Leute aufregen, ich mein:
a) Das Opfer meldet sich freiwillig
b) Der Typ schneidet ihm den Schniedel ab und
c) dann essen sie ihn gemeinsam...
Den Rest hat er glaub ich tiefgefroren und immer wieder mal, wenn ihm grade danach war verspeist... chilliger Typ eigentlich! ^^
In Antwort auf:
meinst das? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,423553,00.html
Dort gehts darum das in Papua-Neuguinea Kannibalismus seit knapp 60 Jahren verboten ist, aber noch immer Menschen daran Sterben, da dadurch die Rinderwahn-ähnliche Creutzfeldt-Jakob-Krankheit übertragen wurde und ach lest einfach selbst ;)
Ja, genau das hab ich gemeint, danke! Scheiße, BSE muss echt ziemlich beschissen sein... *schauder*


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

30.09.2009 20:21
#32 RE: Der Fragen-Thread antworten

Ich hab grad eine Diskussion mit meiner Freundin am laufen. Es geht um Konfitüre/Marmelade. Ich behaupte dass es sich dabei um ein und das selbe, nur mit anderen Namen handelt. Sie labert iwas von Konfitüre ist fester oder so. Jedenfalls behauptet sie es gäbe einen Unterschied.

In Antwort auf:
Warum haben wir für Konfitüre und Marmelade zwei verschiedene Artikel? Es ist der selbe Gegenstand.



In Antwort auf:
In Österreich nennt man es Marmelade, in Deutschland Konfitüre. Dass es sich um denselben Gegenstand handelt ist unbestritten. Es ginge darum, eine länderübergreiefende Bezeichnung zu finden, notfalls: Zucker-Frucht-Aufstrich.



=> Wiki



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

01.10.2009 00:01
#33 RE: Der Fragen-Thread antworten

Ich dachte, jemand anderes soll die Antwort auf deine Frage finden??


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

01.10.2009 00:14
#34 RE: Der Fragen-Thread antworten

Das sind 2 Aussagen aus der Wiki Diskussion. Ich seh das eigentlich auch als Antworten, sie ist da anderer Meinung. Ich brauch also eigentlich nur noch eine Bestätigung.



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

01.10.2009 00:18
#35 RE: Der Fragen-Thread antworten

Dann bestätige ich hiermit, dass das ein und dasselbe ist^^
Sonst hätte man uns "Konfitüre" ja nicht aufzwingen wollen, wenn es was anderes als Marmelade wär.


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

02.10.2009 21:32
#36 RE: Der Fragen-Thread antworten

Grundsätzlich hab ich auch schon mal gehört, dass es da einen Unterschied gäbe, aber benennen kann ich's auch nicht.
Kann das vll regional variieren?


Sic vis pacem: Parabellum!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

02.10.2009 21:41
#37 RE: Der Fragen-Thread antworten

konfitüre und marmelda ist eigentlich dasselbe.

In Antwort auf:
Kann das vll regional variieren?



das bestimmt. ich vergleichs mal mit den chinesen, das sind auch alles andere leute in jeder provinz aber dennoch sind alles letzen endes chinesen.
auch wenn marmelade (konfitüre) überall anders schmeckt ist es dennoch marmelade.



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

02.10.2009 23:16
#38 RE: Der Fragen-Thread antworten

Hier scheint sich jemand ein wenig auszukennen: http://www.wer-weiss-was.de/theme80/article1627542.html

Für mich bleibts dasselbe. In Österreich ist es zumindest so.


Tränen sind nur Schmerz, der deinen Körper verlässt.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

09.06.2010 00:14
#39 RE: Der Fragen-Thread antworten

Du wachst in einem kleinen Raum auf. Zwei Personen befinden sich in deiner unmittelbaren Umgebung. Eine davon ist gefesselt, die andere erklärt, dass du in dieser Situation die Wahl zwischen zwei Alternativen hast.

1. Du tötest den dir unbekannten, wehrlosen Menschen mit einem Küchenmesser. Dafür bekommst du 1 Mio. Euro.
2. Du verlässt den Raum und gehst nach Hause, ohne Konsequenzen.

Wie handelst du?


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

09.06.2010 13:46
#40 RE: Der Fragen-Thread antworten

Das Steueramt reißt mir den Arsch auf, wenn ich plötzlich mit 1 mio Eur rumrenn.

Geld, das ich nicht ausgeben kann ist nichts wert.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

09.06.2010 13:56
#41 RE: Der Fragen-Thread antworten

Okay, ignorier diese Probleme. Sagen wir mal, das wäre alles geklärt.


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

09.06.2010 15:29
#42 RE: Der Fragen-Thread antworten

Da ich vermutlich im Gefängnis landen würde, würde ich die 2. Möglichkeit vorziehen.



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

09.06.2010 15:37
#43 RE: Der Fragen-Thread antworten

Okay, nochma:
Es geht rein um die unrealistische Frage, ob ihr für 1 Mio. Euro höchspersönlich einen blutigen Mord begehen würdet. Alternative 1 sollte also ohne Berücksichtung weiterer Konsequenzen in Betracht gezogen werden. Keine Justiz, kein Steueramt, einfach die 1 Mio. bar auf die Hand.


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

09.06.2010 15:57
#44 RE: Der Fragen-Thread antworten

Ich würds schon machen, wenn der Preis stimmen würd.


Aber eine Million find ich am Boden (sobald ich mal bei Pfizer oder Novartis arbeite, that is^^)

Im ernst; Ich strebe einen Beruf an, der mir mehr als genug Geld einbringen wird. Und wenn ich sowas nur des Geldes wegen tun sollte, dann müsste so viel Geld dahinter stecken, dass ichs NICHT mit meinem Beruf locker erwirtschaften könnte.

Wie schon mal erwähnt... ehemaliger Pfizer Manager verdiente 5 mio im Monat und hat ne Abfindung von 280 mio bekommen.
Und der hat keine "Bluttat" begehen müssen^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

09.06.2010 17:45
#45 RE: Der Fragen-Thread antworten

Ich würds wahrscheinlich schon machen, 1kk € ist ein Haufen Schotter.
Aber keine Ahnung ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, ich möchte auch nie in diese Lage kommen ehrlich gesagt.

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Ich bin...
Maturareise »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen