Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.04.2009 22:05
Zoggen antworten

Wer von euch interessiert sich eigentlich noch für Computerspiele?
Ich meine damit nicht so ab und an mal ne kleine Solitärrunde o.Ä., sondern Onlinespiele, denen man sich auch mal längerfristig verschreiben kann.

Ich selbst spiele seit ungefähr 3 Jahren World of Warcraft, habe meinen Account aber vor 3 Wochen hinsichtlich Matura auf Eis gelegt. Danach wird natürlich fröhlich weitergedaddelt. Für ne kurze Lernpause zwischendurch verwende ich zurzeit Call of Duty 4, welcher meiner Meinung nach der beste Online-Ego-Shooter überhaupt ist.
Bin schon sehr auf die Resonanz gespannt und darauf, ob in unserer kleinen aber feinen Runde noch jemand dasselbe Hobby pflegt wie ich.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn. - Joseph Joubert

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

28.04.2009 22:08
#2 RE: Zoggen antworten

Ich!
Aber in ne ganz andere Richtung als du ... und zwar LIEBE ich 2D-Point'n'Click-Adventures. Ich LIEBE sie einfach, ALLE. Am liebsten irgendwelchen dystopischen Cyberpunk-Shizzles. Einfach nur super.

Aber ich schätz das gilt ned als "zoggen", wa? ;)



You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.04.2009 22:21
#3 RE: Zoggen antworten

Naja, kann man schon unter den Begriff "Zoggen"^^ einordnen, allerdings geht mein Interesse in der Hinsicht schon so weit, dass ich es tatsächlich als ein Hobby bezeichnen würde, also als eine Tätigkeit, mit der ich mich teilweise intensiv, teilweise exzessiv beschäftige.
Auch Diskussionen über die Sinnhaftigkeit des "Gamings" sind hier gerne erwünscht.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn. - Joseph Joubert

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

28.04.2009 22:28
#4 RE: Zoggen antworten

Sinnhaftigkeit ... das ist die Frage.

Wärs nicht sinnvoller, seine Zeit draußen zu verbringen, Dinge zu sehen, die Welt zu erforschen?
Das Standardargument halt.



You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

29.04.2009 07:50
#5 RE: Zoggen antworten

Also WoW ist nix für mich.. am PC spiel ich ganz gern Bioshock und Assassin’s Creed.
Aber eigentlich spiel ich viel lieber auf der PS2, zB Dead or Alive oder Midnight Club.
Ich weiß das passt da nicht so dazu, aber ich wollt nur mal angeben.. haha :D



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.04.2009 08:43
#6 RE: Zoggen antworten

Das ist mir alles zu zeitaufwendig, wüsst nicht, wann ich das alles machen soll. Spiel nur Urbandead (dafür mit 6 Charakteren... ^^)
Momentan aber auch inaktiv wegen Matura, und auch dieses Forum hat seinen Beitrag geleistet, dass ich momentan nicht mehr spiele.


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

insomnia Offline

Whistleblower


Beiträge: 42
Punkte: 42

29.04.2009 11:23
#7 RE: Zoggen antworten

hm, zoggen! <:

ich liebe rpgs, hack'n'slay und beat-em-ups. bei ersteren ist eine schöne fantasywelt vorraussetzung in die man sich gut einleben kann (wow war mein sozialer tod ^^) und bei den letzteren 2 hauptsächlich um die "flashigkeit". atmosphere und balance sind auch sehr wichtig, ich steh auf düsteres à la diablo 2 und vor allem 1 (man hab ich mich angschissen als ich zum ersten mal beim dicken war ^^) und devil may cry oder auf fantasy-mittelalter-szenario (am besten mit machinas, flugschiffen etc. <:) wie einige der final fantasy teile (hab ich von 4 bis x-2 alle (oft mehrfach) durch :) ) oder soul calibur (eins meiner favoriten)

zur zeit zock ich grad grandia II (aber nur im seltenen fall, dass ich echt sonst nix vor hab) und teilweise auch final fantasy 7 (die weapons müssen sterben :D)

hm, die zeiten wo ich exzessiv gespielt hab sind seit wow eig. vorbei, weil es leider wirklich so ist, dass es eins der besten spiele ist dies gibt und seitdem die begeisterung für alles andere etwas abgeschwächt ist. großteils spiel ich eig. nur noch iwelche multiplayer-games mit freunden (soul calibur 4, hrhr) aber ich überleg ob ich in nicht absehbarer zukunft mal final fantasy 11 anspielen werd.

aja.. und bei old-school nintendo sachen wird mir auch immer warm ums herz (mario, zelda, donkey kong, etc. :) )



Ha, banishment? Be merciful, say 'death',
For exile hath much more terror in his look,
Much more than death.

Ben0r ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 11:31
#8 RE: Zoggen antworten

Hm spiel auch seit ca. 3-4 Jahren WoW, hab aber 2 mal n halbes Jahr Pause gemacht weil meine Motivation dafür einfach weg war, mit den 2 Add Ons hatte ich wieder angefangen. Jetzt mal meinen DK für Naxx 10ner equippt, das wird das nächste Projekt, spiele meistens random, also kein Gildenzwang und dergleichen.
Sonst hab ich die letzten Jahre eigentlich nicht viel gespielt, das letzte war Diablo 2 LoD, dies aber bis zum Exzess^^

"Und wenn der Morgen erwacht ist es der Teufel der lacht"

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

30.04.2009 16:51
#9 RE: Zoggen antworten

Die Jugend von heute.... lests lieber ein gutes Buch!
Und sagt mir jetzt ned, dass sich das kombinieren lässt! Der Tag hat nur 24 Stunden.... tztz
^^

insomnia Offline

Whistleblower


Beiträge: 42
Punkte: 42

30.04.2009 20:39
#10 RE: Zoggen antworten

hm, nö. :P
ich finds einfach viel spannender wirklich in die welt einzutauchen als einen roman zu lesen.



Ha, banishment? Be merciful, say 'death',
For exile hath much more terror in his look,
Much more than death.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

30.04.2009 23:04
#11 RE: Zoggen antworten

Ja eigentlich hast eh recht.. ich mags auch lieber, wenn ich nicht denken muss.


^^

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

30.04.2009 23:06
#12 RE: Zoggen antworten

ISt viel gemütlicher... :P



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

01.05.2009 15:39
#13 RE: Zoggen antworten

In Antwort auf:
"Ja eigentlich hast eh recht.. ich mags auch lieber, wenn ich nicht denken muss."

Na das is aber jetzt schon ein gemeines Vorurteil.^^
Ne im Ernst, Zocken kann geistig schon ziemlich anstrengend sein. Ich beziehe mich dabei auf 6-stündige WoW Sessions, in denen man bei sogenannten Raids gemeinsam mit 10,20,40 anderen Spielern gegen die KI kämpft. Ein Fehler einer Person kann zum Tod aller führen. Besonders für den Raidleader (der im Teamspeak die Anweisungen gibt) ist das der pure Wahnsinn, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Taktisches und intelligentes Vorgehen ist ein absolutes Muss, außerdem kreatives Überlegen neuer Strategien. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft Bench (Raidleader^^) nach den Raids, die teilweise bis tief in die Nacht dauerten, einfach nurnoch ins Bett gefallen is.
Es gibt ja auch einen Todesfall, der internationales Aufsehen erregt hat. Ein Japaner soll 40 Stunden durchgehend am Computer Diablo gespielt haben. Als er darauf ins Bett ging, hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Der Körper konnte den abrupten Wechsel von extremer geistiger Anstrengung und Konzentration auf völlige Entspannung nach dieser langen Zeit nicht vertragen.

In Antwort auf:
"Die Jugend von heute.... lests lieber ein gutes Buch!
Und sagt mir jetzt ned, dass sich das kombinieren lässt! Der Tag hat nur 24 Stunden.... tztz"

Dafür die Woche sieben von diesen.^^ Als einer, der beides macht, kann ich sagen, dass für meine persönliche Entwicklung natürlich das Buch wertvoller wäre. Wenn es meine Glücksgefühle betrifft (und die haben in der Freizeit bei mir absoluten Vorrang), setz ich mich lieber an den Computer.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn. - Joseph Joubert

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

01.05.2009 17:21
#14 RE: Zoggen antworten
Also ich bin ja ein absoluter Fan von "The Legend of Zelda"! Hab vor ein paar Tagen das erste Mal seit Ewigkeiten wieder mal "Ocarina of Time" am N64 gespielt, das ist einfach Kult! ^^
Das neueste, "Twilight Princess" ist in mancher Hinsicht zwar viel besser als OoT und "Majoras Mask" (graphisch und Kampftechnisch zB, die Okkulten Schwertkünste sind schon saugeil! :D), aber irgendwie ist auch ein wenig Flair verlorengegangen finde ich. Was mich vor allem stört ist erstens mal das "Käfer-sammeln" (für nicht-Insider: man muss so seltsame Käfer, die über ein riesige Gebiete verstreut sind, finden und auslöschen; das find ich voll langweilig) und außerdem, dass es jetzt beim Bogenschießen doch tatsächlich ein Fadenkreuz gibt, und dadurch geht finde ich schon einiges verloren, bei OoT und MM musste man sich das Bogenschießen durch langes Training aneignen, bis man wirklich meisterhaft schießen konnte (und ich glaube, ich darf ohne zu übertreiben behaupten, dass ich da so ziemlich die höchste Stufe der Meisterschaft erreicht hatte, mittlerweile bin ich vll wieder etwas schlechter; der Bogen ist einfach meine Lieblingswaffe - und ich habe viel geübt!), jetzt hat man so nen grindigen roten Punkt, der einem genau zeigt, wo man hinschießt... das ist irgendwie fad.
Geil find ich allerdings die Idee der Drill-Höhle: Eine Höhle, in der man über 50 Ebenen hinweg verschiedenste Gegner vernichten muss, und dabei keinerlei Nachschub an Pfeilen, Bomben etc. erhält und nur sehr wenig Lebenenergie. Je weiter man kommt werden die Gegner immer schwerer, die letzten zwei Höhlen sind sogar für einen starken Spieler echt schon hart, v.a. wenn dann die Ausrüstung zur Neige geht.
Diese drei Spiele habe ich früher gespielt bis zum Exzess! ^^


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

01.05.2009 23:27
#15 RE: Zoggen antworten

In Antwort auf:
Ein Japaner soll 40 Stunden durchgehend am Computer Diablo gespielt haben. Als er darauf ins Bett ging, hat sein Herz aufgehört zu schlagen.


Ich hoffe, es hat sich für ihn rentiert.

Jetzt haben wirs schon geschafft, dass man ein Leben mit 40Stunden Gaming aufwiegen kann... hui ui ui. ^^

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen