Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Österreichische Politik
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

01.09.2013 22:17
Nationalratswahl '13 antworten

Wie seht ihr den bisherigen Wahlkampf? Habt ihr euch schon für eine Partei entschieden? Glaubt ihr, dass BZÖ im Parlament bleibt oder dass NEOS hineinkommt?


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

02.09.2013 17:32
#2 RE: Nationalratswahl '13 antworten

frankie 4 lyfe nigga


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

02.09.2013 20:58
#3 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Hab bei wahlkabine.at den obligatorischen Test gmacht, das Ergebnis war mir vorher schon klar.

Meine Stimme geht diesmal an Grüne, Piraten, Neos oder KPÖ, hab mich jedoch noch nicht endgültig entschieden.



Strache ist ein Vollidiot, Faymann eine Witzfigur, Bucher & Spindelegger sind mir unsympatisch und Stronach zu senil und er labert nur wirres Zeug.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

03.09.2013 10:36
#4 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Nach den gegenwärtigen Umfragewerten wird SPÖ die Wahl gewinnen und daher den Regierungsbildungsauftrag erhalten. Geht sich SPÖVP prozentuell aus, so wirds das auch wieder werden. Sowohl Faymann als auch Spindelegger haben nämlich deutlich werden lassen, dass sie gerne nochmals miteinander koalieren würden. Geht sich SPÖVP prozentuell nicht aus, wird es eine Dreierkoalition. Nachdem man allerdings erwarten darf, dass Faymann weder Strache noch Frank im Boot haben will, wird er sich wohl an die Grünen wenden.

Auf uns käme also demnach entweder wieder rot-schwarz oder rot-schwarz-grün zu. Wer die große Koalition verhindern will (zurzeit sollen ja nur 20% mit ihr zufrieden sein), sollte sich überlegen, ob er seine Stimme nicht lieber den Grünen oder irgendeiner Kleinpartei geben möchte. Ich für meinen Teil bin vom Wahlprogramm der Grünen beziehungsweise von den authentischen und vernünftigen TV-Auftritten von Glawischnig recht angetan.

Zitat
Strache ist ein Vollidiot


Wenn oben erklärte Prognose stimmt, dann wird er sich wohl ziemlich ärgern. Denn nach ihr kann er 20 oder sogar 25 Prozent haben, er wird in diesem Szenario trotzdem nicht mitregieren. Vielleicht freut er sich aber auch, weil er insgeheim selbst weiß, dass er mit seiner unseriösen Politik in der Opposition besser aufgehoben ist.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

09.09.2013 00:18
#5 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Zitat
Strache ist ein Vollidiot, Faymann und Spindelegger sind Witzfiguren, Bucher irrelevant und Stronach ist eine Frechheit für die Politik



fixed


Ich für meinen Teil hab mich seit geraumer Zeit entschieden, meine Stimme den Grünen zu geben. Kann mich mit deren Programm ganz gut anfreunden und find Frau Glawischnig souveräner und etablierter als sie es noch vor ein paar Jahren war.
Das BZÖ wird meiner Meinung nach den Einzug deutlich nicht schaffen. Genau so wenig wie NEOS.


https://dl.dropboxusercontent.com/u/43596133/nrwahl.png - Zum ersten Mal war bei der Wahlkabine heuer nicht die KPÖ ganz oben.


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

09.09.2013 21:58
#6 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Hat heute wer die TV-Duelle gesehn?

Spindelegger hat ja Strache einen ordentlichen hieb versetzt zum Schluss, das war schon ganz großes Kino.
Mich hat die Glawischnig auch eher überzeugt, die Grünen haben bei mir aktuell auch noch die Nase vorne.

Aber bin schon auf das Duell Stronach - Strache gespannt, das wird ein epischer Moment wenn man die beiden aufeinander los lässt.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

09.09.2013 23:27
#7 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Jo, habs gesehen. War heute inhaltlich interessant, weil die Gespräche großteils sachlich geführt wurden. Dazu war Stronach, den man eben auf Puls4 in der Wahlarena gesehen hat, ein ziemliches Kontrastprogramm. Es fällt einfach viel zu schwer, ihm irgendwie zu folgen.

Stronach-Strache wird inhaltlich uninteressant, aber wohl unterhaltsam anzusehen.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

12.09.2013 23:33
#8 RE: Nationalratswahl '13 antworten

stronach strache war ja nicht so der burner wie ich erwartet hab

viel zu viel höflichkeit und einigkeit
nur der strache hat ab und an mit dreck geschossen, aber weniger als sonst

edit:
so, hab mir jez auch noch die spindelegger-strache konfrontation angesehen. ich muss sagen ich bin beeindruckt; strache hat gegen spindelegger ordentlich den kürzeren gezogen. der konnte sich mal richtig mit sauberer argumentation und klaren, sinnvollen und bodenständigen argumenten durchsetzen - das sieht offensichtlich auch die mehrheit der zuschauer so, denn spindelegger liegt bei allen umfragewerten zum TV-duell vorn.

beim Duell spindelegger gegen Stronach konnte mich der Schwarze viel weniger überzeugen. da hatte er zwar auch die Argumente auf seiner Seite, aber er wirkte neben Stronach wenig ausgeglichen, viel zu fahrig und unruhig.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

26.09.2013 12:15
#9 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Wisst ihr schon, was ihr am Sonntag macht?


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

28.09.2013 01:01
#10 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Ich werde Wählen gehen, hab mich auch schon entschieden.

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

28.09.2013 20:18
#11 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Zitat von Sigi_2
Ich werde Wählen gehen, hab mich auch schon entschieden.


grün

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

28.09.2013 23:59
#12 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Thumbs up.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

29.09.2013 18:51
#13 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Für was war denn eigentlich die CPÖ und der Wandl?

Weiß das zufällig jemand?

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

29.09.2013 19:05
#14 RE: Nationalratswahl '13 antworten

CPÖ sind Christen. Daraus kannst du dir im Grunde ihre Positionen ableiten.
Vom Wandl weiß ich leider auch nichts.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

29.09.2013 21:24
#15 RE: Nationalratswahl '13 antworten

Ja eh .. muss i ma für die Wahlwiederholung mal anschaun, hat ja Fehler bei der Auszählung gegeben

http://dietagespresse.com/fehler-bei-aus...derholt-werden/

haha ..

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen