Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 14:53
#91 RE: Kinderschänder antworten

Photographie = alte Schreibweise
Fotografie = eingedeutschte Schreibweise

Creme = alte Schreibweise
Krem = eingedeutschte Schreibweise

Iustiz = alte Schreibweise
Justiz = eingedeutschte Schreibweise.

=> http://www.albertmartin.de/latein/?q=ius&con=0

Ich warte bislang noch drauf, dass mir jemand mit Filosofie ankriecht...


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

05.04.2010 15:07
#92 RE: Kinderschänder antworten

Zitat von Gray
Photographie = alte Schreibweise
yeah
Fotografie = eingedeutschte Schreibweise
gay

Creme = alte Schreibweise
braucht keiner, wozu gibts das wort Schmia
Krem = eingedeutschte Schreibweise
Bäh, das tut schon beim hinsehen weh

Iustiz = alte Schreibweise
Justiz = eingedeutschte Schreibweise.
Das J am anfangs sieht einfach viel ästhetischer aus.



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 15:14
#93 RE: Kinderschänder antworten

Zitat von Maringa

Zitat


Bäh, das tut schon beim hinsehen weh



Und wie... >.<
Sicher, dass das schon im Umlauf ist?
Kommt mir'n wenig spanisch vor...

Zitat
Das J am anfangs sieht einfach viel ästhetischer aus.


Das kann ich ned bestätigen.
Ich präferiere das I, auch zB bei "Iod"/"Jod".

/edit: Und solang noch keiner mit "Jonen" daherkommt...^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 15:26
#94 RE: Kinderschänder antworten

Zitat
/edit: Und solang noch keiner mit "Jonen" daherkommt...^^


Glaubst DU!

Meine Biolehrerin schreibt das nur mit J. ich hab fast Augenkrebs bekommen. "Jonenpumpen" buaääah


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 15:29
#95 RE: Kinderschänder antworten

Zitat von Gray

Zitat
/edit: Und solang noch keiner mit "Jonen" daherkommt...^^


Glaubst DU!
Meine Biolehrerin schreibt das nur mit J. ich hab fast Augenkrebs bekommen. "Jonenpumpen" buaääah



w00t?!?!?!1ß1ßscharfeseins
Btw, erst jetzt gesehn weil ihr da oben so rumgespammt habt:

Zitat
Manchmal fehlt es dir schon ein bisschen an Hausverstand, hmm?^^


Was denn, ich musste dich korrekterweise darauf hinweisen, hat mit Hausverstandsmangel nix zu tun.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 15:36
#96 RE: Kinderschänder antworten

Zitat von Duden
können: I. (Vollverb) a) (etwas k.) etwas beherrschen: er kann viel, alles, gar nichts; er kann was (ugs.; er ist tüchtig); was kann er eigentlich?; der Schüler kann das Gedicht immer noch nicht [auswendig]; er kann [gut] Russisch; das kann er besser als du; diese Übungen habe ich früher alle gekonnt; adj. Part.: seine Arbeiten sind, wirken gekonnt; subst.: sein Können beeindruckte uns alle. b) (mit Artangabe> in bestimmter Weise zu etwas fähig, in der Lage sein: ich kann nicht anders; wenn es sein muß, kann ich auch anders; er lief, was er konnte, so schnell, wie er konnte. c) Kraft haben: kannst du noch?; nach der zehnten Runde konnte der Läufer nicht mehr und gab auf. d) (ugs.) dürfen, die Möglichkeit, Erlaubnis haben: der Patient kann wieder nach Hause. H. Modalverb; mit Infinitiv) a) imstande sein, vermögen: er kann [gut] reden, turnen, Auto fahren; wer kann mir das erklären?; ich habe nicht kommen k.; sie konnte vor Schmerzen nicht schlafen; ich konnte das nicht mehr aushalten, [mit] ansehen; nichts mit jmdm., mit etwas anfangen k.; sich nicht beherrschen k.; etwas nicht erwarten k.; das Flugzeug kann bis zu 300 Passagiere aufnehmen; hier kann kein Wasser eindringen. b) dürfen: das kannst du [meinetwegen] tun; so etwas kannst du doch nicht machen; kann ich mir das einmal ansehen?; (ugs.:) wir können uns gratulieren, daß alles so gut verlaufen ist; du kannst mich gern haben (ugs.; laß mich damit in Ruhe). c) möglicherweise sein: das Paket kann verlorengegangen sein; du kannst das Geld auch verloren haben; der Arzt kann jeden Augenblick kommen; die Verhältnisse können sich schnell ändern; mir, uns kann keiner! (ugs.; mir, uns kann niemand etwas vormachen, vorhalten); (ugs.:) die können uns gar nichts! * für etwas nichts können (an etwas keine Schuld haben).


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 15:41
#97 RE: Kinderschänder antworten

tl,dr


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 15:44
#98 RE: Kinderschänder antworten

doesn't work that way.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 15:55
#99 RE: Kinderschänder antworten

Iss mir Nüsse, solang du nix besseres zu tun hast, als iwelche überlangen Wörterbuchauszüge reinzukopiern, hab ich bessers zu tun, als die zu lesen.^^
Ich sag ja nix, wenn du selbst ieinen Post verfasst, aber ieinen uninteressanten Scheiß da reinkopiern und andere die Lesesuppe auslöffeln lassen iss ned wirklich diskussionsfördernd. :P


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

05.04.2010 16:11
#100 RE: Kinderschänder antworten

Ich hab dein Post von Gray gelesen.

Selten habe ich es so bereut etwas gelesen zu haben!^^


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 16:21
#101 RE: Kinderschänder antworten

Zitat von Kirk
Ich hab dein Post von Gray gelesen.
Selten habe ich es so bereut etwas gelesen zu haben!^^


So in etwa hab ich mir das vorgestellt.^^


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

05.04.2010 17:48
#102 RE: Kinderschänder antworten

Zitat
Ich glaube -und jetzt geb ich doch meinen Senf dazu- ,dass dieses Thema VIEL zu emotionsbeladen ist, um auch nur ansatzweise vernünftig diskutieren zu können.


Das denk ich net. Meine bereits erläuterte Position zu dem Thema is völlig vernünftig. Emotionen sind nunmal Fehlerquellen, insbesondere in der (Selbst-)Justiz. Wie jeder reagieren würde, wenn ihn ein derartiger Fall persönlich betrifft, spielt daher sowas von keine Rolle.


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 18:06
#103 RE: Kinderschänder antworten

Zitat von stahlwollvieh
Iss mir Nüsse, solang du nix besseres zu tun hast, als iwelche überlangen Wörterbuchauszüge reinzukopiern, hab ich bessers zu tun, als die zu lesen.^^


da ist was fett markiert *erschöpft daraufhinweis*


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

05.04.2010 18:15
#104 RE: Kinderschänder antworten

Nja, ich nehm mal an, du wolltest den Unterschied zwischen können und dürfen hervorheben?
Es war lang genug erlaubt, und Blutrache ist wie gesagt in manchen Ländern immer noch Gang ung Gäbe.
Außerdem, und nun wird's für mich langsam zach (ich wiederhol mich ungern 5 Mal), war meine Antwort auf deine generelle Aussage bezogen, dass es ein auf Rache basierendes Rechtssystem nicht geben kann.
Damit sollte eigentlich das Gegenteil ganz easy bewiesen sein.
Sonst noch Suderei auf Lager?


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

05.04.2010 18:18
#105 RE: Kinderschänder antworten

Zitat
Nja, ich nehm mal an, du wolltest den Unterschied zwischen können und dürfen hervorheben?


Nein. Wo wir wieder bei meiner vorigen Aussage wären...^^

Zitat von SWV
dass es ein auf Rache basierendes Rechtssystem nicht geben kann.


Zitat von Winrar
können: I. (Vollverb) a) (etwas k.) etwas beherrschen: er kann viel, alles, gar nichts; er kann was (ugs.; er ist tüchtig); was kann er eigentlich?; der Schüler kann das Gedicht immer noch nicht [auswendig]; er kann [gut] Russisch; das kann er besser als du; diese Übungen habe ich früher alle gekonnt; adj. Part.: seine Arbeiten sind, wirken gekonnt; subst.: sein Können beeindruckte uns alle. b) (mit Artangabe> in bestimmter Weise zu etwas fähig, in der Lage sein: ich kann nicht anders; wenn es sein muß, kann ich auch anders; er lief, was er konnte, so schnell, wie er konnte. c) Kraft haben: kannst du noch?; nach der zehnten Runde konnte der Läufer nicht mehr und gab auf. d) (ugs.) dürfen, die Möglichkeit, Erlaubnis haben: der Patient kann wieder nach Hause. H. Modalverb; mit Infinitiv) a) imstande sein, vermögen: er kann [gut] reden, turnen, Auto fahren; wer kann mir das erklären?; ich habe nicht kommen k.; sie konnte vor Schmerzen nicht schlafen; ich konnte das nicht mehr aushalten, [mit] ansehen; nichts mit jmdm., mit etwas anfangen k.; sich nicht beherrschen k.; etwas nicht erwarten k.; das Flugzeug kann bis zu 300 Passagiere aufnehmen; hier kann kein Wasser eindringen. b) dürfen: das kannst du [meinetwegen] tun; so etwas kannst du doch nicht machen; kann ich mir das einmal ansehen?; (ugs.:) wir können uns gratulieren, daß alles so gut verlaufen ist; du kannst mich gern haben (ugs.; laß mich damit in Ruhe). c) möglicherweise sein: das Paket kann verlorengegangen sein; du kannst das Geld auch verloren haben; der Arzt kann jeden Augenblick kommen; die Verhältnisse können sich schnell ändern; mir, uns kann keiner! (ugs.; mir, uns kann niemand etwas vormachen, vorhalten); (ugs.:) die können uns gar nichts! * für etwas nichts können (an etwas keine Schuld haben).


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen