Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Feder & Papier
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

28.11.2010 08:18
Interessante Bücher antworten

Bücher, die sehr interessant scheinen auf den ersten Blick, und die man vielleicht den anderen mitteilen möchte, die aber nicht das Prädikat "genial" verdienen, weil sie eben erst mal nur "interessant" sind.

Ich hab gerade ein Buch gefunden, auf das diese Beschreibung zutrifft.

Und zwar das FACS-Manual von Paul Ekman. FACS bedeutet "Facial Action Coding System". Es ist eine wissenschaftlich anerkannte Systematik zur Analyse von Gesichtsausdrücken. Es findet Anwendung bei Psychologen, Ärzten, Geheimdiensten, der Polizei etc.

Durch dieses System wird es möglich, Lügen mit guter Wahrscheinlichkeit zu entlarven, falsche Lächeln zu erkennen, Denkmuster anhand der Mimik zu deuten, etc ...

Das geile daran: Es ist kein blöder Pseudo-Gedankenlese-Scheiß, den sich irgendein Typ, der gerade Geld brauchte, ausgedacht hat um Stoff für ein Buch zu haben, sondern es ist ein anerkanntes System, das funktioniert.


Beispiel: In den ersten Dutzend Seiten wird nichts anderes gemacht, als jeden einzelnen Muskel im Gesicht und die verschiedenen Auswirkungen, die er auf die Mimik haben kann, zu beschreiben. Als "Basis" sozusagen.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

A.m.v.P Offline

Dissident


Beiträge: 112
Punkte: 112

22.12.2010 00:19
#2 RE: Interessante Bücher antworten

Kennst du die Serie "Lie to me"?
Wenn nicht schau's dir an!



Oh my God!
It's WASABI!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

22.12.2010 00:33
#3 RE: Interessante Bücher antworten

nein, kannte ich nicht. werd ich mir beizeiten mal geben.

edit: cool, tim roth


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

22.12.2010 09:34
#4 RE: Interessante Bücher antworten

lol, im Büro von Dr. Lightman hängen exakt die gleichen Grafiken, die im FACS Manual zu finden sind (von Dr. Ekman aufgenommen), nur mit dem Gesicht von Tim Roth. genial.

Ich frag mich aber, wie reliable die Serie ist; ich mein es da spielen Schauspieler, die Gesichtsausdrücke faken müssen, die nicht gefaked werden können, weil sie unwillkürlich sind. Hmm...

Aber allein die Performance von Tim Roth und der Charakter von Dr. Lightman machen diese Serie addictive.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

A.m.v.P Offline

Dissident


Beiträge: 112
Punkte: 112

18.01.2011 21:18
#5 RE: Interessante Bücher antworten

Schon sehr gell?
Ich hab mir innerhalb von ca 3 Tagen alle Folgen angeschaut...



Oh my God!
It's WASABI!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

20.01.2011 07:38
#6 RE: Interessante Bücher antworten

Alle drei Staffeln in 3 Tagen, w0000t?

Dann kannst ja fast ned geschlafen haben in der Zeit^^

ahh, grade die Szene gesehen, wo Emily Loker küsst... bin fast abgebrochen vor Lachen :D
- "It's just you ... you kept IM'ing me, and..."
- "I was IM'ing you back to be polite"
- "..."
- "No, wait! I didn't mean it like ...! ... oh I'm SO fired."


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

20.04.2013 00:55
#7 RE: Interessante Bücher antworten

Mein Weltbild von Albert Einstein. Hochgradig empfehlenswert und im Internet kostenlos als PDF erhältlich.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen