Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Feder & Papier
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

10.08.2009 12:42
Hörbücher antworten

Was haltet ihr von Hörbüchern?

Hört ihr sie gerne? Warum? Warum nicht?

Also, ich für meinen Teil liebe Hörbücher. Hab schon "Fight Club", "Gut gegen Nordwind", "Also sprach Zarathustra" und "Brave New World" als audiobook und liebe das. Wenn man im Bus sitzt, oder im Zug, draußen isses dunkel und es regnet, und man sitzt da, sich das Kinn auf den Arm stützend und bekommt eine Geschichte erzählt - das is so wunderbar!
Noch ein Vorteil ist, dass man während des Herumgehens die Geschichte weiterverfolgen kann, was bei Büchern ja unmöglich is. Und es is genial, wenn das ein stimmungsvoller Text (Nietzsche) ist und man sich durch die Straßen eine großen Stadt bewegt. Zuguterletzt kann man Hörbüchern noch zugute halten, dass sie nicht so anstrengend zu konsumieren sind wie Lese-Bücher. Man kann problemlos 3 h durchhören, ohne danach geschlaucht zu sein - man kann dabei sogar Sport machen!

Ich liebe es deshalb, weil ich schon sehr lange Zeit keine Romane mehr lese - alles, was nicht wissenschaftliche Fachliteratur ist, hat für mich immer den Beigeschmack von Zeitverschwendung - das is aber bei Hörbüchern ned der Fall, die kann man ja "nebenbei konsumieren".

P.S.: Damit ich mir das in Zukunft in diesem Thread erspare: Man sollte sich Urteile zur Thematik sparen, wenn man noch nie ein Hörbuch gehört hat ;)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

10.08.2009 23:47
#2 RE: Hörbücher antworten

ich hab noch nie eins gehört, aber falls du download links hast, her damit, ich bin zu fgail welche zu suchen....



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.08.2009 00:00
#3 RE: Hörbücher antworten

du bist zu geil um welche zu suchen xP

gibt so einiges als hörbuch.
nächstes mal, wenn wir in D oder englisch was lesen müssen saugi ma des als audiobook^^


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

«« eBooks
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen