Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

06.06.2012 13:20
#16 RE: Was ist Kunst? Antworten

Für solche Diskussionen habe ich schon seit längerer Zeit keine Nerven mehr, oder zumindest nurnoch ganz selten, wenn ich etwas wirklich Furchtbares lesen muss, das Politik oder Ethik betrifft. Die meisten dieser Menschen sind nicht absichtlich böse oder amoralisch, sondern nur ungebildet und, was viel schlimmer ist, unvernünftig. Sie sind sich ihrer eigenen Widersprüche, der Inkonsistenz ihrer Ansichten und der logisch fehlerhaften Schlussfolgerungen ihrer Argumentationen nicht bewusst, anders ausgedrückt: Sie sprechen die Sprache der Vernunft nicht. Daher sind alle Versuche, ihnen etwas in dieser Sprache zu erklären, fruchtlos... ab und zu unterhaltsam vielleicht sogar für alle Beteiligten, weil jeder sich über den anderen lustig macht, aber letztendlich immer fruchtlos.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

06.06.2012 19:08
#17 RE: Was ist Kunst? Antworten

Das auf alle Fälle, ich hab mich aus den üblichen Internetdiskussionen und -herumtrollereien auch aus diesem Grund weitgehend zurückgezogen.
Faszinierend finde ich nur, dass dich das nicht dran hindert, dich mit Nazis und nazoiden Lebensformen auf facebook rumzustreiten. Respekt für dein Nervenkostüm.^^

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

06.06.2012 19:13
#18 RE: Was ist Kunst? Antworten

Wie gesagt, ab und zu habe ich die Nerven noch, wenn irgendwer sich über Politik und Ethik ausspeibt, der das wirklich absolut nicht tun sollte. Das sind zwei Bereiche, die mir am Herzen liegen, weil es um die Belange von vielen Menschen geht.


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Seiten 1 | 2
Mode »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz