Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

24.05.2009 15:16
Intelligenztest antworten
Da ich mich selbst mit solchen Fragen gern beschäftige, wollt ich mal wissen, wieviel Interesse in einer solchen Community an derartigen Tests besteht. Besonders einer, der im Internet durchgeführt wurde, kann und muss natürlich hinsichtlich seines Ergebnisses skeptisch betrachtet werden. Dennoch machts (mir zumindest) irgendwie Spaß und man erfährt auch, wo man ungefähr steht.

Hier habe ich einen Test gefunden, der ziemliche viele Aspekte sowie leichtere und schwerere Fragen beinhaltet und meiner Ansicht nach deswegen ganz in Ordnung scheint. Wer will, kann sich 20 Minuten Zeit nehmen und den kurz machen.

http://www.testedich.de/tests/iq-test.php3

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.05.2009 17:22
#2 RE: Intelligenztest antworten

Alle Beiträge hier drin wurden mal entfernt, sodass Chancengleichheit herrscht.

Ihr dürft gern alle eure Ergebnisse reinposten. Aber bitte !NOCH! nicht über spezielle Aufgaben diskutieren, das machen wir erst, wenn jeder Interessent probiert hat.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.05.2009 20:50
#3 RE: Intelligenztest antworten

Sie haben 34 von 38 Fragen richtig. Das ist ein IQ von circa 138


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.05.2009 21:04
#4 RE: Intelligenztest antworten

Echt? Wundert mich.

Damit bin ich derzeit noch Spitzenreiter ... mal sehen, was noch so kommt ;)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

24.05.2009 21:21
#5 RE: Intelligenztest antworten

Sie haben 36 von 38 Fragen richtig. Das ist ein IQ von circa 144.



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

24.05.2009 21:30
#6 RE: Intelligenztest antworten

Bis jetzt nur Spitzenergebnisse.
Jede richtige Antwort zählt 3 Punkte für den Quotienten (nachdem man mal auf 100 gekommen ist). Insofern kann man das direkte Ergebnis schon wieder verwerfen, weil 3 Punkte in Wirklichkeit eine Menge sind, und einmal Verlesen oder eine kleine Unachtsamkeit kann einen auf einer richtigen Skala gar nicht derartig "abwerten".
Ich würd mal behaupten, dass jeder von euch an einem anderen Tag zu einer anderen Zeit locker die vollen 38 geschafft hätte, weil ich mir schlecht vorstellen kann, dass man mit einem Ergebnis 34,35,36,37 die anderen Aufgaben einfach nicht verstanden hat.
Was ich damit sagen will^^: Der Test war zu einfach. Ich werd mich mal auf die Suche nach nem Neuen begeben.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.05.2009 09:42
#7 RE: Intelligenztest antworten

Ich bin gern wieder dabei!


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.05.2009 11:25
#8 RE: Intelligenztest antworten

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/245/311168/text/
Den mach ich gerade. Ist um einiges schwieriger, allein schon deswegen, weil man unter Zeitdruck steht. Leider dauert er etwas länger, aber mir isses das wert.^^

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.05.2009 11:37
#9 RE: Intelligenztest antworten
lol... Zitat dieser Seite: "Wegen meines IQ ist keine mit mir ins Bett."
Jaja, dieses Deutsch lässt eindeutig auf einen hohen IQ schließen...
Hab grad ´leider nicht viehl Zeit, werd den aber bei Gelegenheit mal machen...


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.05.2009 12:13
#10 RE: Intelligenztest antworten
Der IQ Test selbst ist "seriöser", falls man im Internet überhaupt irgendetwas so bezeichnen kann.
Vergleichsgruppe 18-29 Jahre, 2662 Teilnehmer bis jetzt. Das bedeutet, dass die direkt mit den Leuten vergleichen, die den Test auf der Seite gemacht haben. Insofern bekommt man zwar schon einen Wert, erfährt aber nicht seinen wirklichen IQ, sondern nur, wie man im Vergleich zu den anderen Teilnehmern steht.
Aja, und ganz so lange dauert er doch net. Das mit den 60 Minuten is Übertreibung, ich habs grad in 30-40 Min. gemacht.

Edit: Und fand ihn um ein Vielfaches schwieriger als den von gestern.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

TreeHugger Offline

Renegat


Beiträge: 205
Punkte: 205

25.05.2009 14:17
#11 RE: Intelligenztest antworten

Ich werd den Test dann auch mal machen, wenn ich zuhause bin, jetzt hab ich grad nicht so viel Zeit.
Kann ich mir gut vorstellen dass der schwerer ist, um so seriöser solche Tests sind, um so schwerer.
Wahrscheinlich kommt dann raus dass mein IQ irgendwo ganz weit unterm Durschnitt liegt.. *hüstel* :(



When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
"FEED YOUR HEAD"

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.05.2009 14:23
#12 RE: Intelligenztest antworten

Wargh.

Mein PC braucht ~30 Sekunden um von Frage zu Frage zu zappen.

Kannich praktisch vergessen -.-


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.05.2009 14:28
#13 RE: Intelligenztest antworten
Wie gesagt, der Test vergleicht mit den Leuten, die ihn direkt auf der Seite gemacht haben. Und wer sucht im Internet nach Intelligenztests und nimmt sich Zeit dafür? Nur Freaks (oh ja, ich bin auch einer^^), die Spass an solchen Aufgaben haben und deswegen allgemein schon überm Durchschnitt liegen werden. Denn den IQ kann man durch Übung verbessern, wie ja allgemein bekannt sein wird. Also wird das Ergebnis nicht dem tatsächlichen Quotienten und dem Index der Durchschnittsbevölkerung entsprechen, sondern eher um einiges darunter liegen.
Abgesehen davon fallen wir (ich) mit 18 in die Vergleichsgruppe 18-29, die wohl die leistungstärkste sein wird. Bei gleicher Anzahl an richtigen Antworten wird jemand in einer anderen Vergleichsgruppe auch ein anderes Ergebnis erhalten. Was sagt uns also der ausgespuckte Wert? Nichts, nur ob wir besser oder schlechter abgeschnitten haben als jene andere, die denselben Test machten. Trotzdem machts Fun.^^

@Gray: Mehrmals auf "Weiter" klicken, also richtig draufnatzen. Das hatte es bei mir auch.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.05.2009 14:31
#14 RE: Intelligenztest antworten
In Antwort auf:
@Gray: Mehrmals auf "Weiter" klicken, also richtig draufnatzen. Das hatte es bei mir auch.

Ich hasse es, wenn Leute zu blöd sind, eine funktionierende Website zu programmieren.
Ist denn das die Möglichkeit -.-

edit: wenn ich mehrere Male "draufnatz", bricht die ganze Seite zusammen und nix geht mehr ;)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.05.2009 14:38
#15 RE: Intelligenztest antworten

Mist.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen