Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.05.2009 15:30
#16 RE: Intelligenztest antworten

Hab grad einen SAUschweren auf Welt.de gemacht.


126 :P


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.05.2009 15:58
#17 RE: Intelligenztest antworten

Kannst eventuell den Link reinstellen pls?
Find auf welt.de zwar schon einen IQ Test, aber iwie kommt da nix, wenn ich draufklick.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.05.2009 16:00
#18 RE: Intelligenztest antworten

Ich glaub ich hab ihn.

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.05.2009 16:54
#19 RE: Intelligenztest antworten

Ok, bin mir nicht ganz sicher, ob ich da jetzt den richtigen erwischt habe.^^ Gehts um den, bei dem man in 1,5-3 Minuten 6-8 Aufgaben lösen muss und sich nebenbei auch noch selbst die Zeit stoppen soll?^^

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

25.05.2009 18:55
#20 RE: Intelligenztest antworten

Genau der.

Bei dem die Hälfte Kopfrechenaufgaben sind O.o

was hastn rausgekriegt?


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

25.05.2009 19:42
#21 RE: Intelligenztest antworten

Den hab ich vor Kurzem schonmal gemacht, deswegen würd das Ergebnis verfälscht werden.
Ich hatte, soweit ich mich noch erinnern kann, irgendwas im hohen 110er Bereich. Ich glaub es war 118, bin mir aber absolut net sicher, eventuell auch noch weniger. Ich fand den Test insgesamt nicht besonders gut, auch, wenn man zugute halten muss, dass er viele für einen im Internet gefundenen IQ-Test nicht gerade übliche Bereiche enthält. Das Frustrierendste war dann, die Zeit selbst stoppen und die ganze Zeit auf die Uhr schauen zu müssen, deswegen hab ich teilweise beinahe schon resigniert.^^
Im Kopfrechnen bin ich normalerweise eher mittelmäßig, aber bei einigen Aufgaben war mir echt total schleierhaft, wie man das ohne schriftliche Nebenrechnung in der doch kurzen Zeit machen hätte sollen. Bin in der Hinsicht allgemein eher der Chiller.^^
Der von der süddeutschen Zeitung geht echt net bei dir? Würd mich interessieren, ich find den nämlich insgesamt sehr gelungen. Vor allem den direkten Vergleich mit der Altersgruppe.
Nochwas: Hab im Internet jetzt mittlerweile rein aus Interesse schon gut 10-15 solcher Tests gemacht. (jaja, Freak, ich weiß^^) Die Bandbreite der Ergebnisse ist Wahnsinn. Von 103-155 alles enthalten, meist jedoch im Bereich 130-140. Insofern würd mich echt mal interessieren, wie ein Psychologe den wahren IQ feststellt, also wirklich auf die Zahl genau (mit entsprechender Standardabweichung).

---
Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen