Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Körper & Geist
Bench Offline

Dissident

Beiträge: 85
Punkte: 85

28.04.2009 21:39
SV Kurs und CM Kurs antworten

Es ist Werbung in eigener Sache, da es aber mitunter für einige von euch definitiv interessant sein könnte, denke ich der post macht nicht so viel aus.
Also zum Thema ich biete ab 14. Mai (Donnerstag)immer Dienstags und Donnerstags einen SV-Kurs an.
Hier die Grundinformationen:

Selbstverteidigungs-Kurs

Wann: 18.00-20.00
Wo: Attnang Puchheim Hundertwasswerweg 2/2
Kosten: freiwillige Spende (wobei n paar Euros bzgl. der Ausrüstung denke ich schon drinnen sein sollten)
Training: trainiert wird Grundverteidigung mit Schläge und am Boden (bei vielen Frauen - Antivergewaltigungstraining)
--> Ich lege sehr viel wert auf einfache Bewegungen (mMn ist im SV nur einfach effektiv)
--> d.h. 3 Schlagarten, 2 Wurfarten, (für Interessierte noch Kicks im späteren Verlauf)
--> Vordergründig werden Schlaghemmungen abgebaut und entschlossenes Selbstbewusstes Handeln gefördert
--> Notwehr Gesetz von Österreich wird grundsätzlich durchgenommen
Voraussetzung: - kaum körperliche Grundfittness vonnöten (sowohl aktive Sportler als auch Anfänger kommen aber ins Schwitzen)
- Trainingsklamotten (Schuhe zum laufen etc, T-Shirt und Lange oder kurze Trainingshosen)
- zumindest minimale Motivation

Meine Erfahrung: zahlreiche Trainingskämpfe, diverse Kampfsporten und auch SV-Systeme (4-jährige Erfahrung), Fokus Shaolin Quan
!!keine Trainer Ausbildung - deswegen freiwillige Spende!!



Weiters biete ich ab 18. Mai (Montag)immer Montags und Mittwochs einen CM-Kurs an.

Chinesische Meditation (Kurs)

Wann: 20.00-21.30
Wo: Attnang Puchheim Hundertwasswerweg 2/2
Kosten: freiwillige Spende (wobei n paar Euros bzgl. der Ausrüstung denke ich schon drinnen sein sollten)
Training: In 3 Bereiche wird eine Grundeinführung in die Chinesischen Meditations/Gesundheits/und inneren Kampfformen gegeben
--> Bereich 1: Tai Chi Quan: Pekingform
--> Bereich 2: Qi Gong:
--> Bereich 3: Chan-Meditation
Voraussetzung: - gemütliches Gewand
- bei unangemessenem Verhalten wird man von der Meditation ausgeschlossen (muss man sich schon ziemlich blöd anstellen)

Meine Erfahrung: Basisausbildung in Qi Gong, Tai Chi Quan,
!!keine Trainer Ausbildung - deswegen freiwillige Spende!!


Zu weiteren Rückmeldungen stehe ich unter
folgender email: whalerider1@gmx.at
folgender Handynr: 0676/7232859
folgender ICQ Nr: 438043338
zur Verfügung

MFG Lehner Benjamin

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

28.04.2009 21:44
#2 RE: SV Kurs und CM Kurs antworten

Klingt cool ... leider wohn ich zu weit weg von euch.

Machst du das wirklich völlig profitlos?



You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Bench Offline

Dissident

Beiträge: 85
Punkte: 85

28.04.2009 21:50
#3 RE: SV Kurs und CM Kurs antworten

Wer mir was dafür geben will, weil im die Leistung gefällt etc. dem bin ich dankbar, sonst mache ich es profitlos.
Mein Shaolin Trainer macht es ähnlich: alles was er von den Schülern verlangt ist, dass sie die Hallenmiete mitfinanzieren, die meisten geben ihm natürlich ab und an auch so noch n paar Euro extra.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.04.2009 09:39
#4 RE: SV Kurs und CM Kurs antworten

hmm, macht mein karate-trainer auch so, der verlangt nur fahrtgeld.
wo ist attnang-puchheim? aber da ich in der nähe von gray wohne wirds wohl auch für mich zu weit sein. schade.


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

insomnia Offline

Whistleblower


Beiträge: 42
Punkte: 42

29.04.2009 11:36
#5 RE: SV Kurs und CM Kurs antworten

attnang puchheim liegt auf der westbahn ziemlich genau mittig zwischen linz und salzburg.
hm, bei mir wirds wohl auch an der entfernung scheitern, sonst wär ich sehr interessiert.
ich kann benjie aber nur weiterempfehlen, kenn kaum wen der sein trainingsprogramm so konsequent und eisern durchsetzt. ;-)



Ha, banishment? Be merciful, say 'death',
For exile hath much more terror in his look,
Much more than death.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

30.04.2009 09:40
#6 RE: SV Kurs und CM Kurs antworten

In Antwort auf:
(bei vielen Frauen - Antivergewaltigungstraining)


Kriegen dann die Männer Pro-Vergewaltigungstraining? Der Fairness halber...?


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Bench Offline

Dissident

Beiträge: 85
Punkte: 85

30.04.2009 14:17
#7 RE: SV Kurs und CM Kurs antworten

hm, das wär mal was neues - innovatives ;) ^^

Bench Offline

Dissident

Beiträge: 85
Punkte: 85

20.05.2009 13:19
#8 RE: SV Kurs und CM Kurs antworten

Für alle Interessierte sind die Termine ab nächster Woche etwas geändert:
(gültig ab 25.05.2009)

Montag 18.00-20.00 Selbstverdeitidigungskurs
Montag 20.15-21.45 Meditationen

Dienstag 18.00-20.00 Selbstverdeitidigungskurs
Dienstag 20.15-21.45 Meditationen

Mittwoch und Donnerstag sind nach Vereinbarung die Teilnahme am Shaolin Quan Kung-fu oder Einzekurse (SV wie auch CM) mögliche.

Parkour »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen