Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2
Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

13.06.2012 11:50
Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Kennt ihr das wenn ihr nur mal kurz was auf Wikipedia sucht und euch dann endlos durch sämtliche mehr oder weniger Interessante Themen lest?

Ich bin heute morgen auf die Creutzfeld-Jakob Krankheit gestossen und mir war in diesem Zusammenhang etwas bezüglich Kannibalismus in Papua-Neuguinea in Erinnerung. Bin beim googlen erst auf einen Spiegel Artikel gestoßen und dann gings schon los (in etwa dieser Reihenfolge):

Zitat
Kuru
Fore
Tanganjika
Sansibar
Tansania
Swahili
Pemba
Mafia
Daressalam
Dodoma
Liste der Städte Tansania
Föderalismus
Serengeti
Massai
Tanganjika
Ujamaa
Julius Nyerere
Uganda-Tansania Krieg
Idi Amin
Bantu
Kibo
Kilimanjaro
Seven Summits
Mount Vinson
Elbrus
innereurasische Grenze



Und jetzt kann ich mit Recht behaupten ich kenn mich gut in Tansania aus!


grün

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

14.06.2012 00:07
#2 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Kenn ich nur zu gut. Teilweise schon Reisen unternommen ausgehend von unbekannten Artikeln über Radioaktivität und Atom- und andere Bombentypen, weiter zu Elemententstehung und von dort aus hinein in die Weiten der Kosmologie, welche wiederum in prähistorisches Zeuch mündete...^^

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

14.06.2012 01:44
#3 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Ja, das is echt ganz nett, wenn man gerade nicht wirklich was zu tun hat.^^


"Was ich weiß, kann jeder wissen. Mein Herz hab' ich allein."
-J.W.Goethe

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

14.06.2012 12:22
#4 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Bin grad mitten im Artikel über Liberia und allem was dazugehört - echt ein interessantes Land.

Zitat
Artikel 27 der liberianischen Verfassung legt fest, dass nur "Neger oder Personen, die von Negern abstammen" („persons who are Negroes or of Negro descent“) die Staatsbürgerschaft erlangen.


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

14.06.2012 22:34
#5 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Luftschutzbunker
Bunkerbrecher
div. Bomben

alles, was mit Kriegsspielchen zu tun hat

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

24.07.2012 09:54
#6 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Ich hab vor 2 Stunden begonnen mich über Burgas in Bulgarien zu infomieren. Hab mich dann in den Bulgarischen Fußball vertieft und mich danach via Google-Maps ostwärts bewegt. Über die "-istan-Länder", Myanmar, Hong Kong und Macao, Singapur (Der Artikel über die hiesigen Strafen ist echt faszinierend!), Papua-Neuguinea (schon wieder) Richtung Südsee-Inseln wie Tokelau (Übergewichtsrate von 93%! - Diabetesrate von rund 40%!), Osterinsel, Pitcairn (besteht großteils aus den Nachfahren der Meuterer der Bounty) und Norfolkinseln.


grün

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

24.07.2012 18:20
#7 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Ich hab hier grad gelesen:
"Mir war fad. Dann habe ich mich in eeeeeeeendlos fades Zeug vertieft und mich danach via Google-Maps langeweilewärts bewegt. Über die faden Länder, andere fade Länder und ein mäßig interessantes Land zurück zu den faden Ländern und einem fett faden Land..." und dann habe ich den Faden verloren.
Hast du nix gscheites zum Lesen? Unlängst hab ich mich über intelligente Bomben schlau gemacht, das war auch ned DER Burner aber immerhin irgendwas...^^

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

24.07.2012 21:24
#8 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Ich hab mich vor kurzem aktuell angewandte Todesstrafen & frühere Vollstreckungsarten belesen.
Wusste garnicht, dass Gaskammer, Erschießungskommando & ähnliches heute noch Verwendung finden ...

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

25.07.2012 18:02
#9 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Hmm hört sich potentiell wissenswert an. Kommt mal auf die "Wenn ich mal nix zu tun hab"-Liste.

/edit: Bei Gaskammern wusst ich's zumindest bei Tieren. Und die Amis machen ja sowieso ALLES.^^

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

25.07.2012 21:41
#10 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

26.07.2012 11:54
#11 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Wir haben ein anderes Hobby. Wenn wir ziemlich bedient zusammen sitzen, dann beginnt plötzlich jemand, eine Frage zu stellen: "Ey, wie entsteht eigentlich ein Blitz?" - und dann geht's los :D

So haben wir schon Fragen gelöst wie:
Wie entsteht ein Blitz/Donner und warum macht eine elektrische Entladung ein Geräusch?
Gibt es Gifte, die nicht auf Rezeptoren wirken, und wie wirken die?
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Sonnenfinsternis, Mondfinsternis und Neumond?
Gibt es Tiere, die keine Nerven bzw Muskeln haben?
und vieles vieles mehr...

leider vergessen wir im Suff das meiste wieder :D


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

26.07.2012 18:13
#12 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Lol.
Ad

Zitat
Gibt es Gifte, die nicht auf Rezeptoren wirken, und wie wirken die?


http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=4WvnjCkLbvY
Wär doch n gutes Beispiel dafür.^^

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

27.07.2012 12:46
#13 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

Zitat von stahlwollvieh
Ich hab hier grad gelesen:
"Mir war fad. Dann habe ich mich in eeeeeeeendlos fades Zeug vertieft und mich danach via Google-Maps langeweilewärts bewegt. Über die faden Länder, andere fade Länder und ein mäßig interessantes Land zurück zu den faden Ländern und einem fett faden Land..." und dann habe ich den Faden verloren.



Siehst du, genau so gehts mir wenn ich irgendwen über Physik oder Chemie reden hör. Der einzige Unterschied ist, dass sich bei mir gleichzeitig unweigerlich das Gefühl entwickelt, dem darüber sprechenden Menschen einen fetten Karpfen um den Schädel zu ziehen.


grün

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

27.07.2012 15:41
#14 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

...eine durchaus nicht unansprechende Phantasie wie ich allerdings zugeben muss.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

29.07.2012 16:48
#15 RE: Die unendlichen Weiten von Wikipedia antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA

W00t. Wir sind alle Teil einer riesigen Digitalisierungsmaschinerie von Google uns wissen es nicht mal! O_O

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen