Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
Umfrage: Welches Maturafach soll ich nehmen?
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Welches Maturafach soll ich nehmen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Geschichte 4
50%
2. Politische Bildung und Recht 2
25%
3. Geographie 2
25%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

11.01.2011 18:46
Maturafach antworten

Ich brauch bis Ende der Woche noch ein Fach in dem ich mündlich maturieren werden. Zur Auswahl stehen Geschichte, Geographie und Politische Bildung.


grün

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

11.01.2011 19:12
#2 RE: Maturafach antworten

Ich find von den Dreien Geschichte am Wichtigsten. Habs dir gewählt.


"Die echten Schriftsteller sind Gewissenbisse der Menschheit."
-Feuerbach

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

11.01.2011 19:20
#3 RE: Maturafach antworten

Me too.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.01.2011 19:41
#4 RE: Maturafach antworten

ja sicher, wenn du als loser enden willst nimm geschichte.


wenn du mal geld, macht, nutten und den respekt anderer leute haben willst, nimm politische bildung und recht.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.01.2011 19:56
#5 RE: Maturafach antworten

Sag ma hast du Wichser mir die Voting-Rechte weggenommen...? O.o

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

11.01.2011 19:58
#6 RE: Maturafach antworten

You are not alone^^

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

11.01.2011 20:05
#7 RE: Maturafach antworten

müsst gehn jez


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

11.01.2011 20:23
#8 RE: Maturafach antworten

Geschichte ist vlt vom Stoff her am einfachsten, liegt hauptsächlich am Lehrer warum ich es nicht fix nehme. Politische Bildung ist sicherlich sehr interessant und davon das einzige dass ich später vlt nochmal brauchen könnte, jedoch kanns sein dass es viele Definitionen zum auswendig lernen gibt, was ich 1. nicht kann und 2. nicht will. Die Nutten relativieren dass natürlich wieder^^
Das gute an Geographie ist dass man mit der Professorin sehr gut diskutieren kann und außer viel improvisieren kann. Es gibt wahnsinnig viele aktuelle Themen und man kann sehr oft einfach ausschweifen, eine gute Allgemeinbildung hilft da ungemein weiter.

Wieso muss ich dass eigentlich schon jetzt wissen...


grün

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

11.01.2011 20:25
#9 RE: Maturafach antworten

Eindeutig Geo, da man den ganzen Stoff an einem Tag lernen kann!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

11.01.2011 20:27
#10 RE: Maturafach antworten

Für mich stellt sich so eine Frage nicht, mir war seit der 2. Klasse war, da das mündliche Zusatzfach Russisch sein wird. Außerdem hab ich Mathe für Italienisch abgewählt. Win!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

11.01.2011 20:35
#11 RE: Maturafach antworten

Zum Glück muss ich weder Italienisch noch Mathe maturieren. Win!

btw. 2. beste italiensich Schularbeit mit einer 2 !! Ich! Der kaum einen korrekten italienischen Satz herausbringt!


grün

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

11.01.2011 20:39
#12 RE: Maturafach antworten

Rw-Test vor Weihnachten, Notendurchschnitt 4,72 bei 21 Tests. War mit 10 von 30 Punkten einer der besten.

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.01.2011 21:20
#13 RE: Maturafach antworten

Geo. Wenig Arbeit und gute Schwafelbarkeit ist immer gut.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

11.01.2011 22:20
#14 RE: Maturafach antworten

Was, du bist für Geo, SWV!? Du kennst noch nicht mal die Hauptstadt Ungarns, ganz zu schweigen davon, dass du die Gründungsmitglieder der EGKS (Vorgänger der EU) kennst.^^

Ich habe Geschichte gewählt, weils mein Leiblingsfach war und ich bei meiner Matura da sowas, aber sowas von abgeräumt habe. Das war echt ein glänzender Triumph, der echt alle beeindruckt hat! *prahl und mit der Faus droh*

Abgesehen davon ist der Stoff zwar viel, aber extrem interessant, wenn man sich mit seinem Lehrer auf geiwsse Themen einigen kann, die einen selbst interessieren, so wars bei mir jedenfalls. Ich habe aus jedem Jahr etwa 4 Stoffbereiche gewählt und so hatte ich wenig Sachen, die mich gelangweilt hätten. Ich habe natürlich dennoch nur ein Drittel des Stoffs gelernt und damit nur gewonnen.

Die Fragen waren Iran, Afghanistan und Jugoslawien!! :D


Wie gut klingen schlechte Musik und schlechte Gründe, wenn man auf einen Feind los marschiert!
Friedrich Nietzsche - Morgenröthe

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

11.01.2011 22:25
#15 RE: Maturafach antworten

Zitat
Was, du bist für Geo, SWV!? Du kennst noch nicht mal die Hauptstadt Ungarns, ganz zu schweigen davon, dass du die Gründungsmitglieder der EGKS (Vorgänger der EU) kennst.^^

Auch wenn's traurig ist, dass ich auf sowas antworten muss, aber sonst glaubst du mir's ja erst recht nicht:
- Budapest
- Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und die Niederlande

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Witze
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen