Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Film und Fernsehen
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

15.08.2010 20:09
Numb3rs antworten

Kennt jemand die Serie?
Ich hab sie gestern für mich entdeckt. Sie entspricht zwar dem typischen Schema dieser ganzen Mordaufklärungsserien like CSI, aber da is eine Komponente, dies wirklich sehr interessant macht.
Ein Mathematiker wirkt als Berater und wertet meist mittels Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik Daten aus. Diese Informationen sind immer ausschlaggebend für den Erfolg der Einheit.
Die Mathematik spielt außerdem allgemein eine große Rolle. In der letzten Folge, die ich gestern gesehen hab, hat ein Mathematiker (dessen Tochter entführt wurde) an der Riemannschen Hypothese gearbeitet, eines der ältesten (über 150 Jahre...) und schwierigsten ungelösten Probleme der heutigen Mathematik.

Ich finds saugeil, wenn man allerdings weder mit Mathematik noch mit Krimiserien viel am Hut hat, isses natürlich nix.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

17.08.2010 17:44
#2 RE: Numb3rs antworten

Ich dachte, dass sich die "wissenschaftler" hier richtig drauf stürzen würden.
Is aber nicht passiert.

Darum meine doofe Meinung:

Ich sah die erste Folge, es gefiel mir. Ich sah die zweite Folge, mir wurde fad.
Ich hasse Mathematik und ich hasse diese CSI-Verschnitte + CSI, aber ich hätte mir die Serie gut vorstellen können, so als "ab und zu ansehen", aber leider mochte ich auch die Darsteller nicht.
Somit: fail.


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

17.08.2010 18:01
#3 RE: Numb3rs antworten

Ich hab die Serie nicht und bin kein Fernseher, insofern hab ich keine wirkliche Meinung dazu.
Allerdings wär ich zumindest ein bisschen neugierig, ma reinschaun würd mich schon zahn.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

17.08.2010 18:38
#4 RE: Numb3rs antworten

Läuft die überhaupt noch im Fernsehen? (wie gesagt, ich könnt nichtmal nachschaun ^^- außer im TVProgramm, aber sowas hab i a ned und i bin do ned deppert)


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

17.08.2010 20:25
#5 RE: Numb3rs antworten

Kein Plan.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

17.08.2010 20:57
#6 RE: Numb3rs antworten

Ich schau alles auf kino.to, hab meinen Fernseher seit nem guten Jahr nimma dafür verwendet.^^


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

17.08.2010 21:05
#7 RE: Numb3rs antworten

Kann ich daheim ned machen wegen Download und im Heim ned wegen Kackaufhängverbindung.


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

17.08.2010 23:46
#8 RE: Numb3rs antworten

Habt ihr schon mal "Lie to me" gesehen?
Ziemlich ähnliches Konzept, das auch schnell fad wird.

Worum gehts? Ein Typ ist professioneller Körpersprache-Leser (wow, mein Wortschatz ist gigantisch schlecht) und weiß natürlich sofort, wenn Verdächtige lügen.

Naja, that`s it ^^


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

19.08.2010 18:08
#9 RE: Numb3rs antworten

Numb3rs wird gar ned fad, bin schon bei Staffel 2.^^ Wie gesagt, ein gewisses Grundinteresse für Mathematik sollte schon vorhanden sein, um die Serie genießen zu können.


„Doch die Uhr, einst geschaffen, tickt nun unermüdlich und erbarmungslos.“

«« Werbung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen