Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Spam-Ecke
Seiten 1 | 2
(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.06.2010 18:30
Billig in Berlin Antworten

Das ist nicht nur auf die Reisekosten sondern auch auf den Fusel bezogen. ALLES soll billig sein und nichts teuer. Das kann hier eine Ideensammlung werden und generell ein Thread in dem besprochen wird wie alles rennt.

Wir sollten uns einmal darüber klar werden, WANN wir fahren wollen, ohne dem können wir nichts beschließen..
Ich schlage vor:

9 - 15/16 August

Jeder checkt bitte ob das gehen würde.

Kirchi du hast erwähnt, dass du Leute kennst, bei denen man schlafen könnte, das wäre natürlicb optimal. Die Mama hat ihren Bekannten angerufen, der sich grundsätzlich nicht abgeneigt gezeigt hat. Jz wird noch die Cousine gefragt...



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.06.2010 18:40
#2 RE: Billig in Berlin Antworten

Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet eine Wochenkarte für die Berliner Ubahnlinien etwa 30 eur. Das sollten wir schon investieren.

Essen müsste etwa für 60 eur drin sein.
Beim Fortgehn will ich einfach nur eins: BILLIG.

Ich würd sagen wir gehen 3-4 mal fort und suchen uns mindestens 1-2 mal einen Club ohne Eintrittskosten (Angebot is ja genug da in Berlin)

Übrigens, Sparschiene kostet anscheinend 49 eur:
https://ticket.oebb.at/bin/frame_ticket....ost.x=1&LANG=DE

Damit wäre der Zug die billigste und unkomplizierteste Alternative für insgesamt 100 eur, ohne irgendwelche zusatzkosten (fahrt zum wiener hbf mit sommerticket 0 eur), ein- und auschecken beim Flughafen is wieder ur de umscheißerei etc. Ich sprech mich für bahn aus.

Is auch umweltfreundlich, btw :)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.06.2010 18:46
#3 RE: Billig in Berlin Antworten

Ich hab auch nix gegen Zug


Ich stell ne Liste an Locations zusammen die geil und billig sind: Ich fang mal an:

Club der Visionäre


Eintritt: Gratis
Mo - Fr: ab 16 - Open End
Sa + So: ab 12 - Open End
Durchschnittsalter: 25
Info: Überfüllt mit vielen Touristen, teure Getränkepreise, Hiniche Drogentoiletten
Anmerkung: Am Nachmittag hingehen und Bier an der nahegelegenen Tankstelle kaufen
Musik: Minimal, Tech-House
Absolut zu empfehlen!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.06.2010 18:47
#4 RE: Billig in Berlin Antworten

Zitat
Club der Visionäre

Eintritt: Gratis


Weiter hab ich ned gelesen, ist genommen^^

Billigsterweise kommen wir mitm Zug um 60 eur weg, am Teuersten wäre so ca 120 eur, da gibts anscheinend verschiedene Preise, hab da grad nachgeguckt. In allen Fällen billiger als Flugzeug. Fahrtzeit beträgt etwa 9 h.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.06.2010 18:54
#5 RE: Billig in Berlin Antworten

nicht doch 10€ drauflegen und dafür nur 1 Stunde fliegen?



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.06.2010 18:59
#6 RE: Billig in Berlin Antworten

Zitat
nicht doch 10€ drauflegen und dafür nur 1 Stunde fliegen?


Das wärn halt nicht nur 10 eur, sondern mindestens 20 bis hin zu 40 oder gar noch mehr, und das Argument mit 1 stunde gegen 9 Stunden spricht auch ned grad für sich, weil, wie gesagt, das Reisen per Flugzeug viel mehr Hassle bedeutet (zum Flughafen hin und von dort zurück, check-in, gepäck abgeben, handgepäck scannen, kennst as eh sicher noch von irland). Wenn ich mir das anseh, schlaf ich lieber n paar Stunden im Zug und hab dafür den scheiß ned.


nebenbei sind Billig-Flieger oft sehr unzuverlässig (lange Wartezeiten oder son Scheiß)

But that's just me.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.06.2010 19:10
#7 RE: Billig in Berlin Antworten

Ritter Butzke

Anscheinend Super Deko, tolles Licht und variable Musikstile, mehrere Floors
Alter: 16 - 30
Preise: ~10€ ist aber vom Veranstalter abhängig
EXTREM hoher Flirtfaktor und für Nicht-Singles nicht zu empfehlen^^

Rechenzentrum
Preise: 5 - 10€
Freier Himmel
Musik: Techno, Elektro
http://www.berlin030.de/content/view/2195/214/



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

23.06.2010 19:19
#8 RE: Billig in Berlin Antworten

Billig Wohnen im ZENTRUM könnte man auch hier:

9€ pro Nacht und Person, is halt wie bei der Armee :D

aber total zentral, das sollte man bedenken!

http://ostel.eu/zimmer/pionierlager/pionierlager.html



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.06.2010 19:33
#9 RE: Billig in Berlin Antworten

Zitat
9€ pro Nacht und Person, is halt wie bei der Armee :D


Ich habs GELIEBT die 3 Tage beim Heer, also: Total gebongt.

Zitat
EXTREM hoher Flirtfaktor und für Nicht-Singles nicht zu empfehlen^^


Tu mir einen Gefallen und habe bei unserer Berlin-Reise BITTE eine Freundin, sonst wird das ned auszuhalten für mich :P


Übrigens: Wollts ihr IMMER in irgendwelche Clubs gehen?
Weiß ned, ob das ned fad wird, 3-4 mal hintereinander nur in Clubs gehen, und Berlin hat sicher viel mehr zu bieten.

...

Stichwort Nutten.

...


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

23.06.2010 19:58
#10 RE: Billig in Berlin Antworten

Zitat
(fahrt zum wiener hbf mit sommerticket 0 eur),

Ich misch mich ja nur ungern ein, wenns ned so wirklich zum Thema passt, aber iss sonst schon wem aufgefallen wie teuer das scheiß Sommerticket allmählich wird...?


"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."
-Friedrich Nietzsche

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

23.06.2010 20:01
#11 RE: Billig in Berlin Antworten

Zitat
Ich misch mich ja nur ungern ein, wenns ned so wirklich zum Thema passt, aber iss sonst schon wem aufgefallen wie teuer das scheiß Sommerticket allmählich wird...?


Jup, hab mich auch schon endlos aufgeregt. Find das eine bodenlose Frechheit, kostet dieses jahr das DOPPELTE (!!!) vom Preis von vor 2 Jahren.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

24.06.2010 03:03
#12 RE: Billig in Berlin Antworten

ne das wär mir eh zu blöd, dauernd kopfweh...

aber hof wir könnten schon probieren uns als schwuchtelns auszugeben um ins berghain zu kommen...



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

24.06.2010 10:53
#13 RE: Billig in Berlin Antworten

Bezügl. der Zeit, wanns los geht ist mir 9. August eh sehr recht. Und eine Woche Aufenthalt, also bis 16., wie PRC vorgeschlagen hat, hört sich auch ganz gut an. Von mir aus würde das passen.

Bezügl. der Reise bin ich eigentlich auch für Zug, weils da anscheinend echt gute Angebote gibt. Ich schätze mal, dass ich da eh das selbe wie Gray rausgesucht habe.

Zitat
Ab bereits 29,- Euro erhalten Sie die günstigen SparSchiene-Tickets für Ihre Fahrt nach Dresden oder Berlin im Nachtzug. - http://www.oebb.at/pv/de/Europareisen/Sp...rlin_-_Hamburg/

Unter welchen Bedingungen es so günstig ist, weiß ich nicht, aber zumindest die 49€, die Gray erwähnt hat, müssten drinn sein

Zitat
Ab sofort können SparSchiene-Tickets nach Deutschland (im Tagesverkehr) auch für Umsteigeverbindungen ausgestellt werden! Nach Deutschland sind nun auch günstige SparSchiene-Tarife für die 1. Klasse erhältlich

Mit unseren Nachtverbindungen reisen Sie noch bequemer:

im Liegewagen (inkl. Ticket und Frühstück pro Person):
6er Abteil ab 39,- EUR
4er Abteil ab 49,- EUR

http://www.oebb.at/pv/de/Europareisen/Sp...hland/index.jsp


Da kommen wir mit einem Flug sicher auch nicht billiger weg, weil eben, wie eh schon gesagt wurde, da garantiert noch was dazukommt (Taxi zum und vom Flughafen ...)

Bezügl. der Unterkunft kann ich meine Bekannten natürlich fragen, kann aber vorerst nix garantieren. Wenn wir allerdings im Zentrum wirklich so günstige Herbergen finden, wie PRC beschrieben hat, dann wäre das sicher auch eine Überlegung wert. Denn wenn wir jeder irgendwo bei Bekannten unterkommen, dann haben wir halt den Nachteil, dass wir womöglich weit von einander entfernt wohnen, vll. jeden Tag weit fahren müssen, bis wir beisammen sind und jeden Abend alleine weit heim fahren müssen. Aber das kann man momentan noch nicht sagen.

Bezügl. der Unternehmungen in Berlin. Clubbing ist natürlich ein fixer Bestandteil, durch die Stadt bummeln etc. kommt sowieso von allein, Nutten würden mich jetzt nicht so zahn, es sei denn es ist ein Angebot, dass man nicht abschlagen kann^^. Ansonsten fällt uns schon noch was ein, informieren werden wir uns ja auch noch genauer.


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

24.06.2010 13:20
#14 RE: Billig in Berlin Antworten

Jap, vl müssen wir ja doch in den Sauren Apfel beißen und die 45€ für die Unterkunft hinlegen, dann sind wir wenigstens alle beisammen. Weil der eine Kontakt von uns hat gesagt er wohnt relativ weit draußen. Die andere weis ich jz nicht....

Wir werden sowieso alles mal ausprobieren. Von 9-16, das ist schon etwas Zeit, da geht sich was aus! Ok, dann nehmen wir Zug.

Ok, also ich frag noch Monk.

Aber dann wär das Datum mal fix. von jedem ein JA bitte! Dann hätten wir mal eins!



Wir tanzen warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

24.06.2010 14:19
#15 RE: Billig in Berlin Antworten

datum is mir eh blunzn, 9-16 bast ma.


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz