Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 1.459 mal aufgerufen
 Wichtigkeiten bezüglich des Forums
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

19.05.2010 21:21
Inaktive User antworten

Da es zahlreiche User gibt, die sich zu Beginn irgendwann mal angemeldet haben, aber oftmals nicht mehr als 1 oder 2 Beiträge schrieben und daraufhin für immer verschwanden, würde ich vorschlagen, diese Accounts zu löschen. Das Forum hat sich mittlerweile so sehr entwickelt und es is auch genug Zeit vergangen, um mit Sicherheit sagen zu können, dass die nie wieder Online kommen werden.

Ich spreche insbesondere von jenen, die weniger als 10 Beiträge haben und im Schnitt ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren (und das sind genug). Es sieht zwar gut aus, wenn das Forum viele Mitglieder hat. Wenn man dann allerdings ma nachsieht, wann der Großteil zuletzt Online war, denkt man einfach, dass man da mal aufräumen sollte.

good/bad idea?


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

19.05.2010 21:32
#2 RE: Inaktive User antworten

bin dafür, eig


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

19.05.2010 21:43
#3 RE: Inaktive User antworten

ich bin auch dafür.

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

19.05.2010 22:05
#4 RE: Inaktive User antworten

Okay, ich mach mir mal die Mühe, jene rauszusuchen, die meinen Kriterien entsprechen:
äffchen*
Atheist**
Ben0r*
coxer*
Darkfrog*
d_g*
Gormogon*
hAAS
HabIchVergessen*
Have a GuiNNeSS
Imperfect Culture
John Doe
Knasi
Magda
martin1405
Mr.Castro*
Mr Chaos*
Pest*
Stötti

*Diese User haben Threads eröffnet und daher essentielle Beiträge geschrieben. Sollten die Threads oder Beiträge durch die Löschung verloren gehen, müssen die Accounts natürlich erhalten bleiben. Extremes Beispiel: Pest hat mit seinem einzigen Beitrag vor einem Jahr unseren heiß-geliebten Thread "Nennt ein paar dumme FP User xD" eröffnet.

**Alter, nicht mehr genutzter Account, der natürlich ebenfalls erhalten bleiben soll, wenn die Beiträge durch die Löschung verschwinden würden.

Die User ohne Stern können meiner Ansicht nach in jedem Falle bedenkenlos gelöscht werden. Aber auch die User mit Stern können dann bedenkenlos gelöscht werden, wenn die Beiträge und Threads erhalten bleiben. Die Chance, dass auch nur einer der aufgelisteten Ex-User sich jemals wieder einloggt, is quasi nicht mehr vorhanden.

Edit: Folgende User haben mehr als 10 und weniger als 50 Beiträge, waren allerdings über 6 Monate nicht mehr Online. Über ihre Löschung kann dementsprechend diskutiert werden. Ich bin selbstverständlich dagegen, wenn die Beiträge verschwinden. Allerdings bin ich auch grundsätzlich eher nicht dafür:
bigla
gummibaerli999
Heep
insomnia
Levi
pa dauli
star fuckers
Westi


Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

19.05.2010 22:39
#5 RE: Inaktive User antworten

Entweder die inaktiven oder Wollvieh. Irgendwas muss jedenfalls weg :P



Im Karpfenteich der flotte Hecht, bumbst alle Karpfen durch... Nicht schlecht!

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

19.05.2010 22:46
#6 RE: Inaktive User antworten

Zitat
äffchen*
Atheist**
Ben0r*
coxer*
Darkfrog*
d_g*
Gormogon*
hAAS
HabIchVergessen*
Have a GuiNNeSS
Imperfect Culture
John Doe
Knasi
Magda
martin1405
Mr.Castro*
Mr Chaos*
Pest*
Stötti


Weg damit! Dass ihre Beiträge/Threads nicht verschwinden wird sich schon regeln lassen, oder Gray?

Zitat
bigla
gummibaerli999
Heep
insomnia
Levi
pa dauli
star fuckers
Westi


Lassen wir diese Typen einstweilen noch und beraten uns in einem halben Jahr über ihr Schicksal!

Zitat
oder Wollvieh


auch eine interessante Variante..


"Jeden Abend starb ich! Und jeden Abend wurde ich wiedergeboren! Feierte Wiederauferstehung…"

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

20.05.2010 19:08
#7 RE: Inaktive User antworten

Als obs wen interessiert, aber ich bin auch dafür. Der Schmutz muss aus der Ritze raus!


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

04.06.2010 13:10
#8 RE: Inaktive User antworten

Ähm, ich wollte nochmal auf diesen Thread hier hinweisen. Anfangs fand den Vorschlag nämlich jeder gut, und das Aussortieren der User war dann doch ein bisschen Arbeit, also wärs auch ganz nett, wenn man sie nun wirklich löschen würde.^^

Gray? Wie verhält es sich mit den Beiträgen und Threads, etc.?


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

04.06.2010 16:58
#9 RE: Inaktive User antworten

Zitat
Gray? Wie verhält es sich mit den Beiträgen und Threads, etc.?


Kein Problem, denk ich.

wir sind ja nicht Foto-Place :D


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

04.06.2010 21:30
#10 RE: Inaktive User antworten

wär schlimm wenns so wäre

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

06.06.2010 18:31
#11 RE: Inaktive User antworten

Fotoplace ist scheiße, nur damit das nochmal geäußert wurde!


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

07.06.2010 00:51
#12 RE: Inaktive User antworten

war aber irgendwie auch nicht nötig

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

07.06.2010 14:03
#13 RE: Inaktive User antworten

Du meinst, weil das sowieso alle wissen?
Stimmt.
Dann nehm ich es zurück. (und nuschle es in meinen nicht vorhandenen Bart)


Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.- Karl Kraus

Sigi_2 Offline

Theophor


Beiträge: 1.879
Punkte: 1.944

07.06.2010 14:24
#14 RE: Inaktive User antworten

richtig

----------------

Investiere in Alkohol, mehr Prozente bekommst du nirgends ...

Hitti Offline

Theophor


Beiträge: 1.042
Punkte: 1.130

05.07.2010 15:05
#15 RE: Inaktive User antworten

*mal wieder darauf hinweis*


„Wenn ich erst meinen Verstand zu einer Waffe geschärft habe, forme ich meinen Körper.“
„Wieso?“, fragte er trotzig, resignierend.
„Weil das Leben aus Kriegen besteht, mein Freund. Ruhig und laut sind sie, kurz und lang, edel und grausam, schön und schrecklich. Mit guten Waffen kämpft man gerne.“

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Statistiken
Moderation »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen