Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 101 mal aufgerufen
 Allgemein
Gray Offline

Theophor


Beiträge: 2.786
Punkte: 2.818

07.06.2009 23:14
Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament antworten
Zitat von heise.de
Die schwedische Piratenpartei hat bei der Wahl zum Europaparlament in ihrem Land aus dem Stand 7,4 Prozent der Stimmen geholt. Das berichtet Sveriges Television auf Basis von Prognosen. Danach kann die Piratpartiet einen Abgeordneten ins EU-Parlament schicken. In der Altersgruppe der 18- bis 30-Jährigen holte die Partei laut der Prognose 19 Prozent der Stimmen.

Update: Laut den vom EU-Parlament veröffentlichten Zahlen aus Schweden kommt die Piratenpartei dort auf 7,1 Prozent. /Update

Die Wahlbeteiligung wurde zunächst nicht mitgeteilt. Schweden sendet 18 Abgeordnete ins EU-Parlament. Größte Partei wurden wie 2004 die im Stockholmer Reichstag oppositionellen Sozialdemokraten mit 25,1 Prozent. Die Konservativen von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt holten 18,5 Prozent. Nach der Piratenpartei die höchsten Gewinne erzielten die Grünen mit einem Plus von 5,5 auf 11,5 Prozent.

Die schwedische Piratenpartei fordert "ein reformiertes Urheberrecht" und die "Demokratisierung der EU". Die Partei wolle sich ausschließlich für "eigene Fragen" einsetzen, zu allen anderen politischen Streitfragen wolle man überhaupt nicht Stellung beziehen, hatte Spitzenkandidat Christian Engström Ende April angekündigt. Die Verurteilung von vier Verantwortlichen des Torrent-Portals The Pirate Bay zu Hafstrafen Mitte April hatte der Partei noch einmal Aufmerksamkeit und Zulauf beschert.

In Deutschland holte die Piratenpartei nach den bisher vorliegenden Ergebnissen aus 385 von 413 ausgezählten Kreisen und kreisfreien Städten 0,8 Prozent, in Städten wie Bremen und Frankfurt kam sie über 1 Prozent.


Chillig! ;)


You're not the contents of ... hey, where's my wallet?!

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

07.06.2009 23:20
#2 RE: Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament antworten

Hahaha XD; die Meldung des Tages!^^



Ich putze hier nur!

Maringa Offline

Pneumatiker


Beiträge: 704
Punkte: 760

08.06.2009 00:04
#3 RE: Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament antworten

Wieso gibts sowas bei uns nicht? Immer haben die deutschen Piraten meinen Wahltest auf wahl-o-mat.de gewonnen.

Aber geile Sache


Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

08.06.2009 01:37
#4 RE: Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament antworten

Wow, wusste nichtmal, dass es sowas gibt!
In Österreich ja auch..


Das einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist es, ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. Es sollte keine andere Menschenkenntnis geben als diese.

Kirk Offline

Theophor


Beiträge: 1.486
Punkte: 1.502

08.06.2009 10:30
#5 RE: Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament antworten

Wir hätten letztes Jahr auch so was geiles wie die Monarchisten gehabt, wollte aber auch niemand haben. In Österreich hast du als Neuling und ohne Unterstützung einer Tageszeitung oder große Finanzialle Mittel keine Chance.
Die JuLis hat ja auch keine Sau gewählt, obwohl sie ein paar echt gute Ideen hatten und von den alten Parteien eig. keine was Besseres zu beiten hatte.


The things you own, they end up owning you!

stahlwollvieh Offline

Emofaggot


Beiträge: 2.155
Punkte: 2.203

08.06.2009 13:39
#6 RE: Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament antworten

lol, nie gehört den Scheiß!
Aber die Monarchisten hätt ich schon gewählt, wenn sies damals zur Wahl geschafft hätten! Einfach aus Prinzip!

In Antwort auf:
Die JuLis hat ja auch keine Sau gewählt
Die hab ich vor der Wahl gar nicht gekannt... Bin in der Wahlkabine gestanden und hab mir gedacht: "Scheiße, ist mir da irgendwie was entgangen...?" ^^


Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.

Sassa Offline

Theophor


Beiträge: 1.935
Punkte: 1.954

09.06.2009 13:05
#7 RE: Schwedische Piratenpartei schafft Sprung ins Europaparlament antworten

In meiner Uni kenn ich sogar einen Uber-Boss der Monarchisten von Salzburg.. oder sowas in der Art ^^
Haben schon Interessantes vor, aber funktionieren wird das leider auch nie mehr...


guggst du: http://sga.monarchisten.org/ueberuns.html


Das einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist es, ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. Es sollte keine andere Menschenkenntnis geben als diese.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen