Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 65 mal aufgerufen
 Musik
Alex_412 Offline

Rektalbolschewist


Beiträge: 27
Punkte: 27

28.05.2009 17:14
Musik mixen antworten

Ich habe eine Frage an euch:

Ich möchte gerne 2 Songs miteinander mixen, aber möchte von dem einen Song nur den Gesang und von dem anderen nur die Musik.
Gibt es Programme mit denen das möglich ist (am besten freeware)?

Ich kenn mich in diesem Bereich wirklich nicht aus :)

Danke schonmal im vorraus

_________________________________
mit Blackmetall ist alles Krieg

(P.R.C) Offline

Theophor


Beiträge: 1.610
Punkte: 1.614

28.05.2009 17:36
#2 RE: Musik mixen antworten

Da muss ich dich leider enttäuschen, das ist nicht möglich!

Du kannst zwar wenn du viel mit guten EQs (Equalizer) arbeitest und viel rumschraubst, sagen wir mal die Bässe rausnehmen oder bestimmte Frequenzbereiche rausfiltern, nur zu wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen wirst du dabei nicht kommen, du hast dann in deiner Spur immer noch Restbestände und Frequenzen anderer Instrumente (Gitarre, Snare, HiHats) die dir in deine Spur hineinpfuschen, das wird sich nicht vermeiden lassen...

Aber wenn du Songs einfach miteinander mixen willst empfehle ich dir mal einfache DJ-Software Demos runterzuladen und dich mit denen mal zu spielen.

Virtual DJ:
http://virtual-dj.softonic.de/

oder(hab ich nicht geteste und kenn ich nicht):
http://www.softonic.de/s/dj-software-freeware

Es ist natürlich, wie fast überall, so dass du wenn du was ernsthaftes haben willst mit Freeware nicht weit kommen wirst.
Falls du mehr Interesse hast, würde ich dir zu Traktor raten, einem Programm, das so ziemlich die Meisten auch internationalen DJ Größen verwenden. Benutze ich auch ;).



-------------------------------------------------------------------------
ich will eigentlich nur dass meine posts größer werden und besser gesehen werden, damit sie nicht so erbärmlich untergehen zwischen den anderen!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen