Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 32 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neuroth GewinnspielDatum22.05.2012 09:43
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Neuroth Gewinnspiel

    gute Frage ... hat sonst wer die Neuroth Site geliked? Trifft bei mir zu

  • Neuroth GewinnspielDatum22.05.2012 09:19
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Neuroth Gewinnspiel

    Dann kann er wirklich nur hoffen, dass meine Anzeige nicht der wirklichkeit entspricht ... er hat mittlerweile 97

  • Neuroth GewinnspielDatum21.05.2012 23:26
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Neuroth Gewinnspiel

    möglicherweise weil ihr Freunde seid? ...

  • Now PlayingDatum21.05.2012 23:21
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Now Playing

    Taryn Southern - Keep it in your pants

    http://www.youtube.com/watch?v=8OA4SFfPPeA

  • Ich bin...Datum21.05.2012 22:14
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Ich bin...

    nicht im geringsten darauf ausgewesen, hier etwas interessantes zu posten. Verzeih mir, dass man als Arbeitsloser viel Zeit hat

  • Neuroth GewinnspielDatum21.05.2012 22:03
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Neuroth Gewinnspiel

    indem ich auf den Link klicke und dann auf Seite 3 gehe, mittlerweile hat er 96 likes

  • Da steppt der Bär!Datum21.05.2012 17:05
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Da steppt der Bär!

    Trifft man von euch irgendjemand am Freitag, 25.05. in Zwentdendorf am Global 2000 Tomorrow Festival?

    https://www.facebook.com/events/152039568249235/

  • Neuroth GewinnspielDatum21.05.2012 16:37
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Neuroth Gewinnspiel

    hm ... dann kannst nur hoffen, dass meine Anzeige falsch ist

  • Ich bin...Datum21.05.2012 14:56
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Ich bin...

    irgendwie entsetzt und erstaunt, dass ich von 9 Fußball-Tipps nicht einen einzigen Richtig hatte.

    Eigentlich müsste das auch Prämiert werden ...

  • Neuroth GewinnspielDatum21.05.2012 14:49
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Neuroth Gewinnspiel

    habs auch geliked, wenn du jedoch gewinnen willst, musst du dir was einfallen lassen.

    Du hast bis jetzt 7likes, mind the cab von mr.kali hat über 70!

  • Now PlayingDatum20.05.2012 22:18
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Now Playing

    EVA K. ANDERSON - A SOUND OF SILENCE

  • DrogenDatum19.05.2012 18:20
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Drogen

    Zitat von Kirk
    Deshalb stelle ich die Frage, ob unserer Gesellschaft nicht falsch mit Alkohol umgeht



    Es wird definitiv falsch mit Alkohol umgegangen, sofern ich das durch meine Erlebnisse sagen kann.
    Es liegt bei jedem Menschen, wie weit er geht, da hat Mary recht.
    Aber gleichermaßen gilt, dass sich meistens diese Personen eben nicht gut genug im Griff haben, dadurch übermäßig Alkohol konsumieren und in Folge dessen unberechenbar werden. Ganz ehrlich, ich möchte so nicht sein, aber auf sehr viele Personen in meinem Freundeskreis trifft genau das zu.
    Ist wahrscheinlich ein Mitgrund, warum ich mal mein Kaff verlassen möchte und wo anders mein Glück versuchen will, in der Hoffnung, auf nicht so beschränkte und fixierte Menschen zu treffen ..

  • DrogenDatum18.05.2012 21:52
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Drogen

    Zitat von Kirk
    Wie schätzt ihr außerdem allgemein den Nutzen und den Schaden von Alkoholkonsum für unsere Gesellschaft ein.



    Ich persönlich finde, dass es kein größeres Schadenspotential gibt, als beim Konsum von Alkohol. Wenn ich mir da nur mal meine Verwandtschaft anschaue, wie viele Ehen durch Alkohol in die Brüche gingen, wie viele soziale und monetäre Probleme auf Leute zugekommen sind, wie knapp die Leute am Existenzverlust stehen und wie wenig die Leute noch bei Verstand sind. Es schockiert mich jedes Mal erneut, wenn ich mir das so vor Augen führe.
    Es wird jedoch verschwiegen oder nich als Grund für viele Probleme gesehen, aber meiner Meinung nach ist es genau das.


    Zitat von Kirk
    Sollte man in Österreich vielleicht auch etwaige Maßnahmen treffen, um vor allem jungen Menschen das Trinken zu erschweren?



    Ich wäre da sehr stark dafür, jedoch bin ich da wohl einer der wenigen in meinem Alter, der so denkt. Ich kann dem Alkohol keine positiven Aspekte abgewinnen, darum habe ich auch aufgehört zu trinken. Ich kenne aber so viele, die mit 13. 14, 15 hart zu trinken beginnen und dann jedes Wochenende 2x einen Filmriss haben und sich damit sehr viel versauen.
    In ländlichen Gegenden wird es aber immer so sein, dass sich die jungen Leute sobald's geht die Kante geben. Maßnahmen würden da wahrscheinlich nicht sehr viel bringen, weil's einfach zu viele Wege geben würde, diese zu umgehen.

  • Show me your STRG-CDatum18.05.2012 13:01
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Show me your STRG-C
  • Wie gehts euch so?Datum16.05.2012 19:10
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Wie gehts euch so?

    Ausgeschrieben war die Stelle als Mitarbeiter im Umsatz & Bestandscontrolling, weicht aber aufgrund der Unternehmensstruktur ab, da man Controlling als Teil der arbeit braucht. Bei s.Oliver nennt man es Planning & Allocation, d.h. mit Außendienstmitarbeitern zusammenarbeiten, die für die Shops zuständig sind, denen Infos über Käufe usw. geben und das alles zu kontrollieren und berichten.
    Finde ich auf jeden Fall interessant, als Einstieg sicher keine schlechte Position.

    Des weiteren hab ich mich in Deutschland für ein duales Studium bei Phoenix Pharma beworben, allerdings erst für Oktober 2013. Wär ein Traum, wenn ich das als anschließende Tätigkeit machen könnte.

    Ja ich denke, dass große Unternehmen besser sind, weil die Personalverantwortlich ausschließlich dafür zuständig sind und nicht noch andere Tätigkeiten zu erledigen haben. So können sie genauer auf die Bewerber eingehen und ihr Wissen weitergeben.

  • MaturareiseDatum16.05.2012 15:36
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Maturareise

    Zitat von Maringa
    Ich will dir das ja nicht ausreden, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen.



    Kann man daraus schließen, dass du derzeit keine Möglichkeit auslässt, dir ordentlich die Kante zu geben und zu feiern, oder ist's nur auf die Maturareis bezogen?

    Vom Standpunkt als Maturant aus würde ich auch ohne Zweifel sofort fahren, aber jetzt, 1 Jahr danach, hält sich das wie gesagt in Grenzen.
    Es war ein einmaliger Abschluss einer persönlich schwierigen und herausfordernden Zeit, was ich sicher nicht missen möchte, aber das Ganze ging mir damals nur nicht auf den Sack, weil ich ca. eine Woche klinisch tot war und keinerlei Gehinrregungen verspürte.

  • Now PlayingDatum16.05.2012 15:32
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Now Playing

    Hab mir gerade NFS-The Run für die PS3 zugelegt, werds gleich mal ausprobieren.

    Bin schon wieder heiß auf Racing-Action


    NP: Sunny Marleen - One Love

  • Wie gehts euch so?Datum16.05.2012 15:31
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Wie gehts euch so?

    Ich bin mir zu 100% sicher, das es eine faule Ausrede und nicht ernst gemeint war. In meinen Augen ein charakterlich schwacher Mensch, der einem nicht mal in die Augen sagen kann, dass man zu schlecht ist oder sie einen besseren Bewerber für die Stelle haben.

    Bei s.Oliver lief es sehr gut heute, bin bereits verständigt worden, dass ich nächste Woche einen Schnuppertag absolvieren soll. Mal schauen, was sich da für Konkurrenz aufdrängt. Hab von einem Freund erfahren, der bereits ein abgeschlossenes Wirtschafts- & Psychologiestudium hat, dass er für besagte Stelle nicht genommen wurde. Das lässt darauf schließen, dass das Auftreten bei größeren Unternehmen eine wichtige Rolle einnimmt, da er mehr ein ruhiger und verschlossener Typ ist.

    Zitat von Maringa
    werden sie mich auf jeden Fall noch einmal kontaktieren.


    Auf das würde ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich verlassen. HR-Verantwortliche von kleinen & mittleren Unternehmen sind aus meinen Erfahrungen froh, dich nie wieder zu sehen. Bei größeren Konzernen fällt mir das Gegenteil auf, die sind wirklich freundlich, aufgeschlossener, melden sich auch höflich bei einer Absage und geben Feedbacks und Tipps, was man verändern sollte.
    Woran der Unterschied liegt, habe ich noch nicht herausgefunden, ich arbeite aber dran.

  • Wie gehts euch so?Datum16.05.2012 12:45
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Wie gehts euch so?

    Ich war vor kurzem bei einem Bewerbungsgespräch bei einem Salzburger Personalberater für eine Stelle als Finance Controller.#
    Gespräch verlieg gut, mir wurde jedoch gleich danach abgesgt.
    Graun laut Personalchef, meine gelb-schwarze Brille mit leicht gelblichen Gläsern sei "zu kreativ" für einen Finanzberuf, es würde sich schlecht auf die Arbeitsmoral der Mitarbeiter auswirken und kein gutes Arbeitsklima schaffen.

    War mit Abstand die lächerlichste Absage, was ich bekommen habe. Wenn man nicht mal einen guten Grund für eine Absage erhält, fühlt man sich schon ziemlich verarscht.


    Naja, hoff dass es heute beim 2. Gespräch bei s.Oliver besser klappt!

  • MaturareiseDatum16.05.2012 12:41
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Maturareise

    Ich hab seit der Maturareise keinen Alkohol mehr getrunken, war einfach zu arger Konsum.
    Von den Verletzungen, die ich nach der ersten Nacht SSP hatte, sind teilweise Narben zurück geblieben.
    Ich bin in letzter Zeit sehr selten fortgegangen und verspüre auch keinen wirklich großen Drang danach.
    Im letzten Jahr haben sich meine Ansichten teilweise verändert und ich denke ökonomischer.
    Ich fühlte mich dort letztes Jahr schon Fehl am Platz, bin einfach nicht der Typ für exzessives Feiern und Orgien^^

Inhalte des Mitglieds Sigi_2
Theophor
Beiträge: 1879
Ort: Oberwang
Seite 6 von 114 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 114 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz