Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 32 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WehrpflichtDatum26.09.2012 22:26
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Wehrpflicht

    Zitat von Maringa
    Und bezüglich Zivildiener, das System in Deutschland mit dem Bundesfreiwilligendienst funktioniert doch auch oder?



    Die deutschen haben richtig starke Probleme, da sich viel zu wenig qualifizierte Personen dafür interessieren und sie deshalb keine vollen Kontingente bekommen. Auch wenn es öffentlich schön geredet wird, die Situation bei der Bundeswehr ist eine andere.

    Ich werde für die Wehrpflicht stimmen, ganz einfach weil ich mit dem Bundesheer viele schöne, prägende und auch schmerzhafte Erinnerungen verbinde.
    Würde jeder eine solche Ausbildung bekommen, wie ich sie absolvierte, gäbe es sicherlich seit Jahren schon mehr Berufssoldaten.

    Die Wehrpflicht grundsätzlich abzuschaffen halte ich für schlecht, da eine etwaige spätere Einführung wieder eine 3/4 Mehrheit benötigen würde.
    Eine Aussetzung der Wehrpflicht, so wie in Deutschland, halte ich für machbar, da sie jederzeit widerufen werden kann, wenn's nicht so wie fewünscht funktioniert.

  • USA aktuellDatum12.09.2012 18:55
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema USA aktuell

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-09/us...ower-birkenfeld

    104 Millionen Dollar Belohnung für Insider-Informationen ...
    wär doch ein traumhafter Beruf

  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum04.08.2012 16:59
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Die unendlichen Weiten von Wikipedia

    Da kann ich mit einem Hochkaräter kontern:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_%28Hahn%29


    Mike, im Englischen auch Mike the Headless Chicken oder Miracle Mike (* April 1945; † März 1947), war der Name eines Hahns, der noch 18 Monate, nachdem ihm der Kopf fast ganz abgeschlagen wurde, weiterlebte.

  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum29.07.2012 20:24
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Die unendlichen Weiten von Wikipedia

    Mut zur Lücke, ich hätt's sicherlich ähnlich gemacht, hätte ich dafür die nötigen Kompetenzen

  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum29.07.2012 17:40
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Die unendlichen Weiten von Wikipedia

    Also ich wusste das schon, hab mich darüber schon lange informiert

  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum25.07.2012 21:41
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Die unendlichen Weiten von Wikipedia
  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum24.07.2012 21:24
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Die unendlichen Weiten von Wikipedia

    Ich hab mich vor kurzem aktuell angewandte Todesstrafen & frühere Vollstreckungsarten belesen.
    Wusste garnicht, dass Gaskammer, Erschießungskommando & ähnliches heute noch Verwendung finden ...

  • Mörder, der die Giftspritze bekommt.

    Davor werden halt die letzten Tage geschildert aus Sicht einer Nonne, die er als geistlichen Beistand wählt ...

  • Dead Men Walking

    zum 3. Mal gesehen und immer noch Gänsehaut bai den Schlussszenen ...

  • Wie gehts euch so?Datum13.07.2012 20:24
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Wie gehts euch so?

    Zitat von Gray
    Was arbeitest du genau, Sigi? Also konkret



    Ich bin in der Abteilung Planning & Allocation. Unser Ziel ist, durch unsere Arbeit eine Umsatzsteigerung beim Kunden zu erzielen und den Bestand dabei relativ konstant zu halten.
    Es gibt 4 Vertriebskanäle bei s.Oliver:
    1. Retail (eigene s.Oliver-Filialen; wird von Deutschland aus gesteuert),
    2. Franchise (s.Oliver-Filialen, die nicht sO gehören, für den Konsumenten aber nicht zu unterscheiden zu Retailstores),
    3. Concession (Ware gehört sO, bis sie Verkauft wird, wenig Risiko für Verkäufer aber auch niedriger Ertrag) und
    4. Wholesale (sO verkauft Ware an Einzelhändler, die Verkaufen diese dann weiter)

    Ich betreue die Wholesale-Kunden, sind erstaunlich viele. Es ist eine sehr anstrengende, aber interessante Tätigkeit. Ich arbeite nur mit Zahlen, zu 75% in Excel, aber es ist erstaunlich, wieviel man damit bewegen und verursachen kann. Um konzentriert zu bleiben, trinke ich in der Arbeit zwischen 4 & 5 Liter Mineralwasser täglich. Von 1. Juni bis heute hatten wir die Planung für Winter und 2013, es ging als heiß her. Ab Montag beginnt dann die eigentliche Einschulung für diese Stelle, bin schon gespannt auf die weiteren Aufgaben, die warten, da wir quasi in der Planungszeit ins kalte Wasser geschmissen wurden.

  • Wie gehts euch so?Datum12.07.2012 22:44
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Wie gehts euch so?

    Also mir hätte fast nichts besseres passieren können, als mein jetztiger Job. Ich musste zwar lange dafür suchen, doch es hat sich gelohnt.
    Bin seit 1. Juni bei s.Oliver und die Arbeit dort gefällt mir extrem gut. Es herrscht ein super Betriebsklima, ich arbeite in einem jungen Team und auch die anderen Kollegen & Heads sind super drauf, für's Auge ist auch einiges dabei, also besser könnts kaum laufen.

    Diese Woche habe ich auch von der FH in Innsbruck, für die ich mich beworben hatte, eine Absage bekommen, also ist diese Sache auch erst mal abgehakt.
    Jetzt heißts mal ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln, bevor weitere Karriereplanungen anstehen.

    Bei mir waren es 18 Bewerbungen in Österreich/3 in Deutschland, diese führten zu 15 Vorstellungsgespräche, von 5 Unternehmen bekam ich keine Antwort und ein deutsches Unternehmen hat mich vorgemerkt für's nächste Assessment. Aber ist jetzt ja scheißegal ...

  • ja.

  • Now PlayingDatum08.07.2012 22:20
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Now Playing
  • kommt so ungefähr hin^^

  • Die Aufschneider Teil 1

    mit Josef Hader ... hat mich irgendwie gscheid zaht

  • Now PlayingDatum06.07.2012 19:26
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Now Playing
  • Kann sein, ich hab nicht so drauf geachtet, wer was gmacht hat.

  • IrgendwasDatum25.06.2012 22:16
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Irgendwas

    Gerade relativ unterhaltsames Gespräch in der ZiB2

    Armin Wolf vs. Maria Rauch-Kallat

  • Wir hatten heute das Relegations-Heimspiel.
    Auswärts hatten wir 1:0 gewonnen, uns reichte ein Punkt.
    Es waren ca. 500 Zuschauer vor Ort, viele Auswärtsfans waren angereist.
    Nachdem es nach 4 Minuten heute 1:1 stand, war es lange eine packende Partie und die gernerischen Fans und unsere Fans erzeugten eine Wahnsinns-Stimmung.
    Die Gegner schossen in der 82. Minute das 2:1 Führungstor.

    Danach kam es zu schweren Ausschreitungen auf der Tribüne, als ein gegnerischer Fan ein Rauchbombe zündete und mitten in unsere Fans warf.
    Es kam zu zahlreichen Auseinandersetzungen und Ausschreitungen, das Spiel wurde für ca. 10 Minuten unterbrochen, bis die Gäste die Tribüne verlassen hatten.
    Das Gros der gegnerischen Fans war friedlich, es lag nur an 20-30 Personen, die bereits bei der Ankunft ziemlich betrunken waren.
    Ich finde solche Ausschreitungen in unterklassigen Ligen, die von betrunkenen Idioten, die dem eigenen Verein mehr Schaden als Nutzen bringen, extrem unnötig. Leider kommt es immer wieder vor und mir scheint, es wird jedes mal heftiger & gewalttätiger.

    Wir machten zum Glück in der 101. Minute noch das 2:2 und festigten den Klassenerhalt.

  • IrgendwasDatum20.06.2012 18:47
    Foren-Beitrag von Sigi_2 im Thema Irgendwas

    Wen juckts, ob da Ketten dran sind ...

    komischerweise sehe ich, seit ich bei s.O arbeite, nur noch solche Werbeeinschaltungen auf dieser Seite, echt strange

Inhalte des Mitglieds Sigi_2
Theophor
Beiträge: 1879
Ort: Oberwang
Seite 4 von 114 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 114 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz