Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 32 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum29.07.2012 16:48

    http://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA

    W00t. Wir sind alle Teil einer riesigen Digitalisierungsmaschinerie von Google uns wissen es nicht mal! O_O

  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum27.07.2012 15:41

    ...eine durchaus nicht unansprechende Phantasie wie ich allerdings zugeben muss.

  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum26.07.2012 18:13

    Lol.
    Ad

    Zitat
    Gibt es Gifte, die nicht auf Rezeptoren wirken, und wie wirken die?


    http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=4WvnjCkLbvY
    Wär doch n gutes Beispiel dafür.^^

  • Now PlayingDatum25.07.2012 18:14
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Now Playing
  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum25.07.2012 18:02

    Hmm hört sich potentiell wissenswert an. Kommt mal auf die "Wenn ich mal nix zu tun hab"-Liste.

    /edit: Bei Gaskammern wusst ich's zumindest bei Tieren. Und die Amis machen ja sowieso ALLES.^^

  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum24.07.2012 18:20

    Ich hab hier grad gelesen:
    "Mir war fad. Dann habe ich mich in eeeeeeeendlos fades Zeug vertieft und mich danach via Google-Maps langeweilewärts bewegt. Über die faden Länder, andere fade Länder und ein mäßig interessantes Land zurück zu den faden Ländern und einem fett faden Land..." und dann habe ich den Faden verloren.
    Hast du nix gscheites zum Lesen? Unlängst hab ich mich über intelligente Bomben schlau gemacht, das war auch ned DER Burner aber immerhin irgendwas...^^

  • FitnessstudioDatum16.07.2012 22:10
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Fitnessstudio

    Zweifach, aber das weißt du doch.^^ Ich hackl grad, ist doch eh alles in dem "Wie geht es euch"-Thread lang und breit diskutiert. ;)

  • FitnessstudioDatum16.07.2012 19:47
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Fitnessstudio

    Der gammelt zur Zeit nur in Linz ab und verweigert jeden Kontakt. :P

  • Hört sich tatsächlich potentiell sehenswert an. Thx.

    /edit: Schau zur Zeit (endlich mal) Breaking Bad Season 4. Die Serie wird einfach ned fad.

  • Worum geht's da?

  • Wie gehts euch so?Datum13.07.2012 18:46
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Wie gehts euch so?

    Lol, ja. Aber wie gesagt: In Anbetracht der rigorosen Kontrollredundanz pack ich ned, wie's trotzdem so oft zu Verbreitung fehlerhafter Arzneimittel kommen kann. Zumindest ausgehend davon, dass andere Firmen das ähnlich handhaben.

  • Wie gehts euch so?Datum13.07.2012 17:23
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Wie gehts euch so?

    Es wundert mich nicht, DASS sie vorsichtig sind. Aber das Ausmaß war dann irgendwie doch mehr als erwartet.

  • Wie gehts euch so?Datum13.07.2012 16:25
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Wie gehts euch so?

    Wenn's schon die ganze Zeit um's hackln geht geb ich auch ausnahmsweise mal meinen themenbezogenen Senf dazu:
    Ich habe heuer für den Zeitraum Juli/August ein Ferialpraktikum bei Fresenius Kabi angenommen (deutsches Pharmaunternehmen, ich arbeit bei 'nem Ableger in Linz).
    Wer noch die Sache mit dem AKH Wien im Kopf hat, daraus ist nichts geworden, weil sie ihre Analytik ausgelagert haben, hätte nur noch irgendeine langweilige Hilfsarbeit haben können.
    Arbeitsmäßig bin ich aber sehr zufrieden, wie es sich ausgegangen ist. Obwohl ich nach Linz natürlich von meinem Elternhaus fahre (daheim leben betrachte ich, abgesehen von der eindeutig besseren Ernährung, doch als Minuspunkt in der Hinsicht) und somit auch die Fahrtzeiten nicht ganz so ohne sind gibt's eigentlich nicht wirklich was, worüber man sudern könnte: Die Bezahlung ist nicht schlecht, die Arbeit (gerade für einen Ferialjob) erstaunlich abwechslungsreich, was u.a. auch damit zusammenhängt, dass die Firma in gewissem Ausmaß auf Praktikanten als Urlaubsersatz angewiesen ist. Die Kollegen sind großteils sehr umgänglich, das Arbeitsklima recht entspannt.
    Beschäftigt bin ich in der Quality Unit, dort untersuche ich Hydroxyethylstärke (kurz HES, für Interessierte siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxyethylst%C3%A4rke), ob sie auch den Qualitätsanforderungen entspricht. Dabei gibt es 'ne ganze Menge Tests, die ich (weitgehend) selbstständig durchführen darf, und deren Ergebnisse offiziell sind und so in die Arbeitsblätter eingetragen werden (also nicht nur Beschäftigungstherapie). Angefangen bei Messungen der Viskosität und der optischen Drehung von HES-Lösungen über Bestimmungen von Schwermetallen und unlöslichen Rückständen bis hin zu Trockenverlusten und Infrarot-Spektroskopie, nebenbei natürlich auch immer wieder kleine Kurierjobs und dergleichen. Anfangs viel zu lernen und viele Vorschriften zu lesen, so weit ich weiß habe ich (nach 2 Wochen jetzt) immer noch nicht alle Tests gelernt, die ich letztendlich durchführen darf/werde.
    Die Arbeit erfordert auf Grund der hohen Verantwortung natürlich eine hohe Genauigkeit, sobald etwas ein klein wenig von der Vorschrift abweicht oder auch nur geringst verschmutzt wird kann man von vorn beginnen.
    Überraschend fand ich die Paranoia der Pharmabranche; dass diese natürlich sehr genau arbeiten und dokumentieren muss ist an sich nicht schwer herzuleiten, aber die Anzahl der datumsverzierten Unterschriften (bzw. Kurzzeichen), die ich tagtäglich irgendwo hinschmiern muss, ist immer wieder erstaunlich.^^
    Dann gehen diese Dokumente noch durch die Hände meines Betreuers, des Abteilungsleiters und der Leiterin der QU, welche alle die Daten noch mal kontrollieren und bestätigen müssen.
    In Anbetracht dieser Kontrollredundanz ist es mir irgendwie langsam schleierhaft, wie gewisse Konzerne es immer wieder schaffen, fehlerhafte Chargen auf den Markt zu bringen und dann wieder zurückrufen zu müssen.

    PS: Lang lebe das Zeitalter der Romanposts!

  • Naja letztendlich sind aber Diskussionen, warum es eigentlich nicht so sein sollte natürlich nicht zielführend. Viehl interessanter wäre: Wie könnte man sowas entschärfen, ohne die Fans in nicht-akzeptablem Ausmaß einzuschränken?

  • Immah druff kann ich dazu nur sagen! :D

  • Die unendlichen Weiten von WikipediaDatum14.06.2012 00:07

    Kenn ich nur zu gut. Teilweise schon Reisen unternommen ausgehend von unbekannten Artikeln über Radioaktivität und Atom- und andere Bombentypen, weiter zu Elemententstehung und von dort aus hinein in die Weiten der Kosmologie, welche wiederum in prähistorisches Zeuch mündete...^^

  • Now PlayingDatum08.06.2012 12:37
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Now Playing

    Aber mal an die Leute, die's sehen wie's ist: Zoomt mal rein und schaut euch die einzelnen Hund genauer an. Besonders der Mops ist bei genauerer Betrachtung Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind. Diese Augen... O_O

  • Now PlayingDatum08.06.2012 04:31
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Now Playing

    Wasmachstu?

  • Now PlayingDatum07.06.2012 19:29
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Now Playing

    Ja. Rauszoomen!

    ...

    Aber ma im Ernst: W00t?

  • Now PlayingDatum07.06.2012 02:30
    Foren-Beitrag von stahlwollvieh im Thema Now Playing

    Hellz yeah. Und rauszoomen!

Inhalte des Mitglieds stahlwollvieh
Emofaggot
Beiträge: 2155
Ort: Vor'm PC
Seite 3 von 325 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 325 Seite »
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz