Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Woche des Volksbegehrens - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
Hitti

16.04.2013 23:17
RE: Woche des Volksbegehrens Diesen Beitrag zitieren

Ich werde das Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien jedenfalls unterschreiben. "Demokratie jetzt" beinhaltet meiner Ansicht nach einige wichtige Anliegen, allerdings kann ich mich mit der Kernforderung nach mehr direkter Demokratie nicht recht anfreunden. Damit habe ich mich schon öfters intensiver auseinandergesetzt (http://nachtliteratur.wordpress.com/2013...der-demokratie/). Es gibt meines Erachtens nach viele vernünftige Gründe, um gewisse Themen nicht in Volksabstimmungen zu entscheiden. Darüber hinaus halte ich die direkte Demokratie für ein Instrument, das sensibel benützt werden sollte und das nicht unbedingt an politischer Qualität gewinnen muss, wenn man es häufiger einsetzt. Ich werde deshalb dieses Volksbegehren wahrscheinlich nicht unterschreiben.

Sigi_2

16.04.2013 21:27
RE: Woche des Volksbegehrens Diesen Beitrag zitieren

Ich habe die Sendung gestern gesehen und denke darüber nach, das Volksbegehren zur Trennung von Staat & Kirche zu unterstützen.
Das Begehren über mehr direkte Demokratie würd ich da auch noch mitnehmen.

Was mir jedoch missfällt, ist die schleißige Information. Beide Volksbegehren brauchen 100.000 Unterschriften, um sich gehör zu verschaffen.

Hitti

16.04.2013 20:22
Woche des Volksbegehrens Diesen Beitrag zitieren

Bekanntlich kann man bis 22.4. die beiden Volksbegehren zu Demokratie und zu Kirchenprivilegien unterschreiben. Hat sich schon jemand Gedanken dazu gemacht, oder schon etwas unterschrieben?

Interessante Puls4-Sendung von gestern zum Thema: http://www.puls4.com/video/austrianews/play/2043386

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen