Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Aquaristik - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
Tragedy

22.11.2009 11:32
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Ich bin mal in urlaub gefahren und hab ausnahmsweise mal vergessen, mich um die Versorgung meines Aquariums zu denken.
Die Fische ham dan 2 wochen gehungert, aber keiner war tot.. nur die schnecken / das werd ich nie vergessen ^^

Sassa

06.10.2009 01:18
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Ja aber da gibts anscheinend eh so einen Fisch, der ernährt sich von den Schnecken, so einen werd ich reinhauen und schauen, was passiert.

Eigentlich eh sehr toll: Aquarium auf dem Schreibtisch und man kann forschen ohne Ende ^^

stahlwollvieh

05.10.2009 23:45
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Sind an den Pflanzen, zB als Eier, die siehst du kaum, deshalb kriegst du die auch so schwer weg.
Bei uns sind die irgendwann von selbst verschwunden.
Und die großen gelben Apfelschnecken, die absichtlich drin warn, ham sich vermehrt wie die Karnickel bis wir sie versehentlich ausgerottet haben wie gesagt...

(P.R.C)

05.10.2009 14:59
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

war bei unserem alten aquarium dasselbe, ka wo die herkommen. glaub aber schon dass die an dem dranhängen was man so reingibt, also steine, pflanzen,etc..

Sassa

05.10.2009 01:07
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Ihr seid fies!

Und außerdem hat das nichts mit meinem Aquarium zu tun!

Das ist übrigens ein Wunder der Natur: Ich hab Schnecken im Aquarium... Keine Ahnung wie das geht. Das Ding stand ein halbes Jahr lang völlig leer draußen, der Filter auch. Alles war staubtrocken und tot. Und dann füll ich Wasser rein, geb Pflanzen dazu und plötzlich hab ich da Schnecken drin. Und nein, ich glaube nicht, dass die auf den Pflanzen waren... oder?

stahlwollvieh

04.10.2009 10:29
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

In Antwort auf:
Das wird mir jetzt ewig nachhängen oder?

Eindeutig.

In Antwort auf:
bei gibt es doch so viele Weiber, die sicher 5 bis 10 Ballkleider haben. Ich hab 3!


Irrelevant, du wirst auch nicht jünger, der Rest kommt dann schon noch...

Sigi_2

04.10.2009 01:45
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Zitat von Sassa
Das wird mir jetzt ewig nachhängen oder?



ja

Sassa

03.10.2009 23:59
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Das wird mir jetzt ewig nachhängen oder?

Dabei gibt es doch so viele Weiber, die sicher 5 bis 10 Ballkleider haben. Ich hab 3! Das ist doch so gut wie gar nichts! Also echt.... :)

stahlwollvieh

03.10.2009 21:38
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

In Antwort auf:
Geld hab ich wie Heu,

Da muss was dran sein, wenn man nur mal eben an die Ballkleiddiskussion zurückdenkt...

Sassa

03.10.2009 21:33
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Nein, hab sie vorsichtshalber noch nicht gekauft.
Die Zoofrau meinte sogar, ich soll ne Wasserprobe mitnehmen, um GAAAANZ sicher zu sein, dass das Wasser passt.
Aber ich glaub, ich hau am Mittwoch einfach Panzerwelse rein und passt schon ^^

Geld hab ich wie Heu, da könnt ich mir auch gleich ein paar Kois reinschmeißen und zusehen, wie sie verrecken ^^

stahlwollvieh

03.10.2009 12:26
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Putzer hamma, ja, sind so ziemlich die einzigen, die sich selbstständig vermehren, mal abgesehen von den Apfelschnecken, aber die ham's wiederum übertrieben, da hamma's versehentlich ausgerottet, weil wir immer die Eiklumpen rausgeholt ham...
Außerdem hamma auch eine Großversion von den Putzern, einen so genannten Wabenschilderwels, der iss auch ganz witzig...
Was deine Frage betrifft: Ich frag mal eben meinen Pa, ich kenn mich da auch ned so aus...

...

Also jud, mein Paps hat gemeint, das Wasser muss passen, also würd ich dir eher mal raten, wart noch.
Außer du hast ohnehin zu viehl Geld, dann hau gleich welche rein, und wenn sie abkratzen hol dir noch welche. ^^
Hast du sie hoffentlich eh noch nicht gekauft...? Im Kühlschrank oder so halten sie nämlich glaube ich nicht so lang... ;P

Gray

03.10.2009 00:41
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Protip: Heizstab auf 100°C einstellen, unter leichtem Köcheln 10 min lang im Wasser lassen und dann mit feiner Butter servieren.

himmlisch!

Sassa

02.10.2009 23:21
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Habt ihr da Bodenputzer drin? und wenn ja, habt ihr die gleich reingetan oder gewartet, bis das Wasser die richtige Quali hatte?
Weil ein Fachmann meint, dass man die Bodenputzer auch gleich ins frische Wasser tun kann, weil die eh so hartnäckig sind und der andere meinte, ich sollte doch lieber ne Woche warten, weil die sonst abkratzen.
Natürlich wart ich jetzt ab, aber interessieren tuts mich schon. (Ne Woche ist lang, wenn man in leeres Wasser gaffen muss (ok, leer bis auf Schotter, Pflanzen, Pumpe und Heizstab)).

stahlwollvieh

02.10.2009 22:17
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Ja um was gehts dir denn bitte beim Aquarium jetzt genau...?
Ich mein, wir ham schon eines daheim, aber so informiert bin ich da auch ned, aber wennst was wissen willst, frag halt amal...

Sassa

01.10.2009 21:53
RE: Aquaristik Diesen Beitrag zitieren

Wessen Sohn jetzt genau? <:o)

Da muss ich jetzt an Cletus und Brandine denken "Moment mal, hier steht sie sind Bruder und Schwester!" "Ach, wir sind so ziemlich alles!"

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen