Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Psychische Erkrankungen - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
(P.R.C)

21.07.2009 20:10
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

FInd ich eigentlich gut, es kann nicht jeder alles können und das wird es auch nie geben, jeder hat sein spezialgebiet..man muss es nur finden! dann würde viel effezienter gearbeitet werden können.

Sassa

21.07.2009 18:40
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

In Antwort auf:
Gegen den ständigen Leistungsdruck und den daraus resultierende Stress ist kein Kraut gewachsen.


Da hab ich neulich ne Doku über ein neues Schulsystem gesehen. Das war so ne Art "Alle tun was sie wollen, aber mit System"-Schule. Sah echt gut aus! Keine Noten, aber doch Leistungsdruck im Sinne von "Was glaubst du, was du schaffen kannst?". Die Kinder haben auf natürliche Weise Ehrgeiz entwickelt und wer etwas nicht so gut konnte, bekam Zusatzstunden zum Üben. Am Ende bekommt jeder einen roten Punkt, der das Geschaffte Teilgebiet (in allen Fächern) markiert, also kein Zeugnis etc.

Kirk

20.07.2009 15:47
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

In Antwort auf:
Da ich eigentlich relativ selten krank bin, war ich in den letzten 3 Schuljahren nur 2 Tage wegen Krankheit zu Hause.
Wegen Krankheit bleibe ich so gut wie nie zu Hause. Da ist einmal im Jahr schon viel, aber des Öfteren hat man halt aus anderen Gründen eine Verhinderung... ;)
In Antwort auf:
während der schulzeit bin ich teilweise wochenlang krank..
Schulen vermindern die Lebensqualität. Das hab ich immer schon gesagt.^^
Gegen den ständigen Leistungsdruck und den daraus resultierende Stress ist kein Kraut gewachsen.

Hitti

18.07.2009 15:44
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

Ich bin eigentlich auch jemand, der äußerst selten krank wird. Allerdings hab ich darin keinen Grund gesehen, wieso ich mich nicht auch mal einigen freien Tagen abseits der Regularität erfreuen sollte. Dies führte dazu, dass ich in unregelmäßigen Abständen einfach mal "krank" war.

Maringa

18.07.2009 15:11
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

In Antwort auf:
Ob manns glaubt oder nicht, ich war mal ein Semester lang JEDEN TAG da xD


Vor 2 Jahren schaffte ich das ein ganzes Schuljahr lang. Da ich eigentlich relativ selten krank bin, war ich in den letzten 3 Schuljahren nur 2 Tage wegen Krankheit zu Hause.

Sassa

15.07.2009 20:34
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

In Antwort auf:
ja einfach schwach und schnupfen meist..bisl kopfweh, indie schule geh ich trotzdem


Dann bau bitte dein Immunsystem auf. Auf Dauer macht dich sowas nämlich kaputt.
Aber ich bin auch mit Fieber in die Schule gegangen, ich Streber.
Ob manns glaubt oder nicht, ich war mal ein Semester lang JEDEN TAG da xD

Gray

14.07.2009 23:09
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

In Antwort auf:
ja einfach schwach und schnupfen meist..bisl kopfwe

Beliebtester Eintrag im Infoheft - "Fehlstunden" ;)

stahlwollvieh

14.07.2009 23:00
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

In Antwort auf:
Man sollte froh sein, dass man gesund ist und sich nicht irgendwas einreden. Ist ja wohl das Letzt
lol, das isses ja, Hypochondrie is ja eben eine Krankheit, also hat der dann nicht nichts! ^^
In Antwort auf:
ja einfach schwach und schnupfen meist..bisl kopfwe

Der simuliert doch nur... :P

(P.R.C)

14.07.2009 22:45
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

ja einfach schwach und schnupfen meist..bisl kopfweh, indie schule geh ich trotzdem

Sassa

14.07.2009 22:39
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

Echt jetzt? Was hast du denn dann? Grippeartiges Zeugs oder was meinst du?

(P.R.C)

14.07.2009 22:33
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

ich bin in den ferien fast immer gesund da ich keinen stress habe, während der schulzeit bin ich teilweise wochenlang krank..

Sassa

14.07.2009 22:26
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

Ja stimmt, das könnte man dann Hypochondrie nennen.
Die Leute haben aber auch keine Ahnung von den zahlreichen anderen Symptomen.
Man sollte froh sein, dass man gesund ist und sich nicht irgendwas einreden. Ist ja wohl das Letzte.

Ebenso das Letzte ist allerdings die psychiatrische Behandlung in Österreich (das sag ich jetzt einfach mal so provokant).

Hitti

14.07.2009 22:14
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

Naja, wenn man den Unterschied zwischen depressiver Verstimmung und Depression nicht kennt. Viele Leute wissen nicht, dass Depressionen lange anhalten und es dabei ohne Grund zur Empfindung von Freudlosigkeit, Leere und gar Emotionslosigkeit kommt.

Sassa

14.07.2009 22:01
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

Was genau meinst du?

stahlwollvieh

14.07.2009 21:58
RE: Psychische Erkrankungen Diesen Beitrag zitieren

Das nennt man dann Hypochondrie! ^^

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen