Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 31 Mitglieder
30.049 Beiträge & 368 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Führerscheinprüfung (Beispiel) - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort auf - neueste Antworten zuerst
Kirk

24.09.2010 16:14
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Ja, die Prüfung wiederholen hat etwa 100€, die paarfahrstunden die ich noch nehmen musste, etwa 150€ gekostet. Man kann ja nicht zwei Wochen nix tun und dann wieder zur Prüfung antreten, früher darf man aber nicht, das ist eben der Beschiss.
Wütend bin ich eh überhaupt nimmer, jetzt wo ichs hinter mir hab, is es mir auch schon egal und ja, Fahrschulen sind einfach nicht sehr einladend, mag sie auch ned sonderlich.

Hitti

24.09.2010 15:43
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Gratuliere.
Hast du nun mehr bezahlen müssen, als zu Anfang?
Naja, jetzt hast dus zumindest geschafft, gibt also keinen Grund mehr, sich zu ärgern. Ich hasse Fahrschulen btw auch, da geh ich nie wieder hin.

Kirk

24.09.2010 15:39
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

So, hab heute die Führerscheinprüfung bestanden und darf damit endich alleine fahren. Diesmal habe ich mir nicht die geringsten Blöße gegeben. In dem Prüfungsprotokoll sind nur zwei leichte Fehler eingezeichnet, von denen ich keine Ahnung habe, was sie sind. Mir ist kein wirklicher Fehler aufgefallen und der Prüfer war scheinbar auch voll zufrieden. Auf die Nachbesprechung hat er verzichtet, weils da offensichtlich nix mehr zu besprechen gab. Einem anderen Prüfling hat er schon einiges noch angekreidet, also wars wohl wirklich, weils bei mir einfach gepasst hat.

stahlwollvieh

13.09.2010 22:13
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Also den Großteil von dem Zeug, das du unter der Motorhaube findest, kann ich dir auch erklären, man sieht da ja jz ned sooo viehl...^^

22k Beitrag übrigens. XD

Gray

13.09.2010 22:09
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Ihr seid jez nicht alle unbedingt die mega-KFZ-Freaks, aber hat jemand eine gute Seite parat, wo das Auto als solches ausführlich erklärt wird? Ich möchte dieses Ding mal verstehen, und nicht nur fahren.

Ich möchte genau wissen, was passiert, wenn ich den Zündschlüssel umdreh, oder einen Gang einlege, oder aufs Gas drücke. Ich möchte die Motorhaube aufmachen und sagen "ahja, das is das und das und das".

Gray

02.09.2010 12:51
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

aight, stimmt. Darauf hab ich nicht geachtet.

stahlwollvieh

02.09.2010 12:43
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Nein, das ist wohl absichtlich zur Verwirrung reingeklebt.
Erstens mal solltest du dich immer nur nach Schildern richten, die auch wirklich für dich bestimmt sind (und natürlich Bodenmarkierungen), aber hier ist das irgendein Warnschild.
Ein Vorranggeben zeigt nach unten, nicht nach oben.

Gray

02.09.2010 11:34
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Wichtig!
Ich hab in 2 h Führerscheinprüfung.

Das Beispiel im Anhang check ich nicht;
Richtige antwort ist nämlich unter anderem, dass ich "Wartepflicht gegenüber einem Rechtskommenden" habe. Da steht doch aber EINDEUTIG ein "Vorrang geben" schild, oder?

Sigi_2

19.08.2010 23:40
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

meins

Sassa

10.08.2010 10:48
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Hab schon oft gehört, dass jemand das aus irgendwelchen Gründen schon konnte- also das Schalten etc.

Aber mit mir hat nie jemand geübt. Wenn ich mal meine Mum gefragt hab, hieß es "Is ois Gefühlssache, wirst scho moi lerna.." toll -.-

Sigi_2

09.08.2010 22:36
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Bei mir war die erste Fahrstunde nicht gleich die erste Fahrt als Autofahrer, von daher hatte ich wenig Probleme ...

stahlwollvieh

09.08.2010 18:52
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Ein kleines Bissi, ja.^^

Hitti

09.08.2010 18:31
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Naja, wenn man ohne jegliches Vorwissen in die erste Fahrstunde geht (und auch theoretisch ned weiß, wie das Schalten uvm. funktioniert), is man schon ein bissi auf die Hilfe vom Lehrer angewiesen.^^

Sigi_2

09.08.2010 18:28
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Also diese Problem hatte ich nicht, meine Fahrlehrer sind einfach nur mitgefahren und haben meistens telefoniert.

Hab nur einmal eine Weisung bekommen, dass ich vor Kreuzungen früher blinken und langsamer hinfahren soll, ansonsten gabs nur kleinere Tipps ....

Hitti

09.08.2010 18:19
RE: Führerscheinprüfung (Beispiel) Diesen Beitrag zitieren

Ich hasse Fahrlehrer, ich hasse Fahrschulen. Alles unnedig.
In meiner ersten Fahrstunde hat ich son Lästigen. Als er dann sagte, ich solle mal aufs Gas steigen, hab ich ebendas getan. Und er schreit so voll hysterisch und grantig: "Mah, ned so fest."
Son Idiot. Was hat er sich denn vorgestellt, wenn ich grad zum ersten Mal in meinem Leben auf das Gaspedal eines Autos steig?
Du hast sicher Recht, aber ich denk ma, dass die didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten bei Fahrlehrern ned unbedingt stark ausgebildet worden sin...^^

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen